Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Upgrade verfügbar bei Telekom

  • February 19, 2021
  • 5 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo, ich habe einen 16k Anschluss bei O2 und die Telekom hat hier das Netz ausgebaut. seit 1.2.2021 kann man bei uns bis 250 Mbit/s nutzen. Leider bietet O2 kein Upgrade an. Zumal abgesehen, von den 16k Vertrag den ich habe kann o2 nur 3k liefern und das auch mehr schlecht als recht mit ständigen Verbindungsabbrüchen und neu syncronisieren. das ist etwas arg wenig und bezahle für 3k Leitung ein haufen Geld jeden Monat, wo ich für den gleichen Betrag schon eine 100 Mbit Leitung bekommen würde. Leider habe ich es verpasst rechtzeitig zu kündigen. Gibt es einen Upgrade auf 100 Mbit? und zu welchem Preis? 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Mulano1977 

 

willkommen in der o2 Community. 

Es gilt zu unterscheiden, ob ein kostenfreier Technologiewechsel von ADSL auf VDSL im Ursprungstarif vorgenommen wird oder direkt ein Tarifwechsel in das neue Portfolio. Wenn ich es richtig verstanden habe, veranlassen die Kollegen nun lediglich den Technologiewechsel, so daß du demnächst 50 Mbit/s bekommst. Wenn dir an einem Upgrade auf 100 Mbit/s gelegen ist, können wir dir gern ein Angebot für weitere 24 Monate erstellen. Ich nehme an, du möchtest den bestehenden Router weiter nutzen oder beabsichtigst du, dir selbst einen zu kaufen?

Übrigens: online können an DSL Verträgen aktuell überhaupt keine Änderungen an DSL Verträgen vorgenommen werden. Sobald du mit einer Gebühr von 70 EUR konfrontiert wirst, handelt es sich um den Abschluß eines Neuvertrags. 


Grüße

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 19, 2021

o2 my Home L hat einen Listenpreis von 34,99 EUR/Monat. Sofern 100 Mbit/s über DSL laut o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung möglich ist (auf das kleine “i” klicken), kannst du dir ein Angebot mit Rabatt für 24 Monate von einem o2 Mitarbeiter machen lassen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Lesen kannst Du aber? O2 bot kein Upgrade an. Nur die besagten 16k (O2 DSL S). Hatte dann mit der Technik telefoniert. jeder 16k Anschluss wird automatisch auf O2 DSL M umgestellt sobald Breitband verfügbar ist. Nur müssen sie es wissen. Durch meinen Anruf ist jetzt die Möglichkeit da zu upgraden. Ich warte noch auf meine automatische Umstellung. Würde ich es manuell anstoßen würde ich 69€ Anschlussgebühr bezahlen. Der automatische Wechsel ist kostenlos, so der Mitarbeiter.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 22, 2021

Ein Technologiewechsel ist nach meinen Infos noch immer kostenlos und eine Geschwindigkeitsanpassung von zum Beispiel Stand heute max 25 Mbit zu nach dem Ausbau 100 Mbit auf die vollen tariflichen 50 Mbit auch.

 

Ich bin tariflich nicht so fit unterwegs wie manch anderer, dafür sind mir die Tarife von O2 zu kurzlebig und mit ähnlichen Namen im Tarifarchiv zu aufwendig. Sollen andere das mal machen, ich stütze mich mehr auf die Technik.

 

Gibt es einen Upgrade auf 100 Mbit? und zu welchem Preis? 

 

Ganz nach dem welchen Tarif du hast, muss man für 100 Mbit den Tarif wechseln. Da es ein Upgrade ist und kein Downgrade, sollte es kostenlos sein den Tarif zu wechseln, auch innerhalb der Vertragslaufzeit. 

 

Aber wie gesagt, andere sind tariflich pfiffiger als ich unterwegs.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 22, 2021

Lesen kannst Du aber? O2 bot kein Upgrade an. Nur die besagten 16k (O2 DSL S). Hatte dann mit der Technik telefoniert. jeder 16k Anschluss wird automatisch auf O2 DSL M umgestellt sobald Breitband verfügbar ist. Nur müssen sie es wissen. Durch meinen Anruf ist jetzt die Möglichkeit da zu upgraden. Ich warte noch auf meine automatische Umstellung. Würde ich es manuell anstoßen würde ich 69€ Anschlussgebühr bezahlen. Der automatische Wechsel ist kostenlos, so der Mitarbeiter.

Dein Geschwurrbel kann ich lesen, aber nicht verstehen. Es werden generell keine Anschlüsse automatisch auf irgendwelche anderen Tarife umgestellt. Dazu bedürfte es nämlich einen eindeutigen Willenserklärung des Kunden. 


o2_Manga
  • Lösung
  • February 26, 2021

Hallo @Mulano1977 

 

willkommen in der o2 Community. 

Es gilt zu unterscheiden, ob ein kostenfreier Technologiewechsel von ADSL auf VDSL im Ursprungstarif vorgenommen wird oder direkt ein Tarifwechsel in das neue Portfolio. Wenn ich es richtig verstanden habe, veranlassen die Kollegen nun lediglich den Technologiewechsel, so daß du demnächst 50 Mbit/s bekommst. Wenn dir an einem Upgrade auf 100 Mbit/s gelegen ist, können wir dir gern ein Angebot für weitere 24 Monate erstellen. Ich nehme an, du möchtest den bestehenden Router weiter nutzen oder beabsichtigst du, dir selbst einen zu kaufen?

Übrigens: online können an DSL Verträgen aktuell überhaupt keine Änderungen an DSL Verträgen vorgenommen werden. Sobald du mit einer Gebühr von 70 EUR konfrontiert wirst, handelt es sich um den Abschluß eines Neuvertrags. 


Grüße