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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Upgrade möglich über App?


Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich am effizientesten und schnellsten an schnelleres Internet komme.
 

Wir haben noch einen DSL-Vertrag aus Alice Zeiten, der irgendwann geupgraded worden ist von 16mbit/s auf 50mbit/s. Wir haben bestimmt schon 10 neue Router bekommen, aber das Internet fällt trotzdem sporadisch aus. Kommt und geht und das die ganze Zeit. 

Ich arbeite im HO und bin auf das Internet zu Hause angewiesen.

Ich habe versucht bei meinem Vater über die App den o2 Home L Vertrag mit 250 MBits abzuschließen, dass wenn es funktioniert wenigstens schneller ist, aber ohne Erfolg. Die App ist alles andere als intuitiv. Frühster Umstellungstermin 2.1.25? Wenn ich zur Konkurrenz gehe bekomme ich sicher diese Woche noch neues Internet. 

Lösung von Bumer

Von heute auf jetzt geht das nicht, eine Vorlaufzeit von 2-3 Wochen musst du einkalkulieren.

Zwecks deiner Router Probleme, kann dir bestimmt ein anderer User helfen.

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7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 9. Dezember 2024

online kannst du keine DSL Verlängerungen durchführen. Das geht nur beim Kundenservice. Frage morgen im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Dezember 2024
Bumer schrieb:

online kannst du keine DSL Verlängerungen durchführen. Das geht nur beim Kundenservice. Frage morgen im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


„Unser Live-Chat ist aktuell nicht erreichbar. Alternativ findest du Informationen und Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. Vielen Dank für dein Verständnis. [96]„

 

Ich glaub auch :)


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Es ist auch schon nach 20:00 Uhr, deshalb schrieb ich morgen. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Dezember 2024

@Bumer dafür muss man auch richtig lesen. Mein Fehler..

Geht das einfach so, den neuen Vertrag aktivieren? Ich sehe es nicht ein fast 3 Wochen zu warten. Ich bin langsam am Ende meiner Geduld. 
 

Außerdem hab ich massive Probleme mit dem Router, kenne so ein Verhalten bei DHCP Fehlern. Internet ist da auch etwas über 50 Mbit also null Verlust und dann ist es weg. Bei einem Neustart des Routers muss ich 1 Stunde warten bis er sich wieder erfolgreich „eingewählt“ hat und es Internet gibt. 


Bumer
Lehrling
  • 24411 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2024

Von heute auf jetzt geht das nicht, eine Vorlaufzeit von 2-3 Wochen musst du einkalkulieren.

Zwecks deiner Router Probleme, kann dir bestimmt ein anderer User helfen.


o2_Manga
  • 11867 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hallo ​@JugsMugs 

willkommen in der Community. Schön, dass du hier mitmachst.

Wie ich sehe, wurde die korrekte Antwort von bumer schon gegeben. Es ist tatsächlich nicht möglich, in weniger als drei Wochen einen Termin zur Umschaltung auf einen schnelleren Port zu bekommen. 

Konntest du inzwischen über die Kontaktkanäle jemanden finden, der dir bei deinem Anliegen geholfen hat? 

Grüße

Manga


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