(my) Home Tarife lassen sich nicht selbständig verlängern. Das geht nur hier oder über die Kundenbetreuung.
Falls du eine öffentliche IPv4 benötigst, gibt's diese bei Kabel nicht.
Es kann immer nur jeweils 1 Angebot erstellt werden, deswegen solltest du dich entscheiden.
Im Kundenportal kann man auch keine DSL VVL machen. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Vielen Dank für die Antworten. Eine öffentliche IPv4 benötige ich nicht.
Ich warte dann hier auf einen Mitarbeiter.
Dass immer nur ein. Angebot erstellt werden kann, möchte ich lieber nicht weiter kommentieren.
Zu den o2 Kabelverträgen empfehle ich dir, mal das Forum dazu zu lesen und zu entscheiden, ob das nicht besser direkt beim Kabelanbieter abzuschließen wäre.
Danke, dann wohl eher kein Kabel. Wie lange es wohl braucht bis hier ein O2 Mitarbeiter vorbeischaut um mir ein Angebot zu schicken?? Für die Hotline fehlt mir wirklich die Zeit.
Auch hier musst du Geduld haben. Im Laufe der nächsten Woche wird sich bestimmt ein Mitarbeiter melden.
Im weitere Verzögerungen zu vermeiden, schreibe am besten noch genau was man dir anbieten soll.
Danke nochmal.
Ich würde gerne von meinem alten DSL Tarif "o2 DSL Classic M" zu einem schnelleren Tarif 250Mb wechseln und wäre über ein Angebot dankbar.
Hallo @kettler204 ,
wir schauen gerne nach einem Angebot für dich. Wenn du hier auf einen Vertrag mit 250 MBit/s Bandbreite wechselst, dann wirst du ja auch einen entsprechenden Router benötigen, hast du dir dazu schon Gedanken gemacht? Ob du diesen über uns beziehen möchtest oder dir direkt privat einen passenden Router anschaffst.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
danke für die Nachricht. Einen passenden Router habe ich schon. Ich bräuchte also nur einen schnelleren Internetanschluss inkl. Telefon und Festnetzflat.
VG
Hallo @kettler204
Super, dass du schon einen passenden Router besitzt
Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Home L 250 über DSL per E-Mail geschickt.
Deinen Mietrouter AVM FritzBox 7490 kannst du jederzeit an uns per Retourenportal zurücksenden
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Passt alles damit? Gib uns bitte eine Rückmeldung dazu. Das Angebot ist ab jetzt 8 Tage für dich gültig.
Lieben Gruß
Kathi
Liebe Kathi,
danke für das Angebot. Das Stichwort Mietrouter irritiert mich etwas. Dieser wird nicht auf der Rechnung ausgewiesen. Die Option wurde von mir vor Jahren glaube ich Mal bestellt und dann storniert, da sich das auf Dauer nicht rechnet. Kannst du mir die Unterlagen dazu bitte zur Verfügung stellen, ich würde ungern so tief graben. Danke
VG
Moin @kettler204
Der Mietrouter AVM FritzBox 7490 ist kostenfrei für dich, dafür haben wir keine monatliche Rate berechnet. Deshalb wird es auf deiner Rechnung auch nicht mit aufgeführt
Welche Unterlagen benötigst du?
LG Kathi
Hallo Kathi,
danke für die Rückmeldung, dass mit dem kostenfreien Mietrouter hatte ich ganz vergessen. Den Router nutze ich in der Tat noch um das WLAN zu erweitern. Wäre dieser auch kostenfrei im neuen Angebot weiterhin enthalten?
Danke für die Rückmeldung.
VG
Das System möchte, dass ein Routertausch vorgenommen wird @kettler204
Da du diesen aber gerne weiternutzen möchtest habe ich das an dich versandte Angebot storniert und dir jetzt ein neues inkl. bereits bestehendem Router per E-Mail geschickt
Schaue bitte nach, ob dort die Fritzbox auch weiter enthalten ist - das sollte so sein
LG Kathi
Guten Morgen Kathi,
den Router kann ich in dem Vertrag leider nicht erkennen nur den Tarif inkl. Rabatt.
Sorry für die Umstände.
VG
Hallo @kettler204 ,
das Angebot wurde für dich manuell erstellt, daher kannst du die FritzBox 7490 nicht direkt im Angebot sehen. Das ermöglicht dir jedoch den Vorteil, den Router weiterhin kostenlos zu nutzen. Solltest du den Vertrag kündigen, wird die FritzBox 7490 zurückgefordert, da sie nur ein Mietgerät ist und auch nach Ende der Mietzahlungen nicht in dein Eigentum übergeht. Falls du sie nicht mehr benötigst, kannst du sie kostenlos an uns zurückschicken.
Ich hoffe, dass nun alles klar ist und nichts mehr der Annahme des Angebots im Wege steht.
Liebe Grüße, Maren
Guten Morgen @kettler204,
wie sieht es mit deiner Vertragsverlängerung aus? Hast du dich dafür entschieden oder wie bist du damit verblieben?
Lieben Gruß
Kathi
Hallo Kathi,
danke für die Nachfrage. Das Angebot hatte ich angenommen. Seitdem steht in meinem Account das eine Vertragsänderung bearbeitet wird.
Entweder ist das sehr kompliziert oder das Portal funktioniert nicht wirklich gut.
Schade.
VG
Ist normal da die VVL erst in 2 - 3 Wochen durchgeführt wird. Eigentlich müsstest du schon einen Wechseltermin per E-Mail oder Post erhalten haben?
Guten Morgen @kettler204,
freut mich sehr, dass du das Angebot angenommen hast
Hast du zwischenzeitlich einen Wechseltermin von uns bekommen?
Liebe Grüße
Kathi
Hallo @kettler204,
ich wollte kurz nachfragen, ob nun zwischenzeitlich alles geklappt hat?
Viele Grüße
Daniela
Hallo @kettler204, da du uns länger nicht mehr geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass alles gut geklappt hat bei deiner Vertragsverlängerung. Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.
Viele Grüße,
Senay