Hallo,
ein lokaler Energieanbieter hat uns Glasfaser ins Haus gelegt und da wir das letzte Haus sind, das noch keinen Vertrag abgeschlossen hatte, können wir mit 19,99 im ersten und 39,99 im zweiten Jahre auf Glasfaser 1000 wechseln.
Allerdings haben wir bisher alles bei O2, teilweise seit 20 Jahren und es läuft auch alles Störungsfrei. Ich möchte nicht unbedingt zu einem Energieunternehmen wechseln, für Internet. O2 hat hier bisher aber kein Glasfaser an unserer Adresse. Jetzt wurde mir telefonisch DSL 250 zu 39,99 angeboten. 5€ teurer als ich es online auf der O2 Seite abschließen könnte! Ist ein bisschen witzlos 250 würden für die nächsten Jahre vielleicht reichen, bis o2 hier auch Glasfaser anbietet, aber preislich ist das viel zu hoch im Vergleich.
Gibt es eine Möglichkeit hier von O2 ein etwas sinnvolleres Angebot zu erhalten?
Besten Dank <3
Gabriel
Hallo
Der Home L 250mbits kostet 44,99€. Für "o2 (MobilfunkKunden" kann aber im Rahmen einer Vertragsverlängerung und Tarifwechsel ein Kombivorteil von 10€ (34,99€) gebucht werden, sofern der Home Vertrag nicht der Geber zum Kombivorteil für Mobilfunk ist.
Danke. Ich kann online für 34,99€ buchen, das sehe ich ja auf der Webseite. Das war aber gar nicht meine Frage :-)
Hallo
schön, dass du dich für einen DSL Vertrag interessiert.
Jedoch können wir dir nur das anbieten, was aktuell auf unserer Homepage
verfügbar ist. Und das entspricht dem, was Bollermann hier bereits geschrieben hat.
Ein günstigeres Angebot können wir hier nicht machen.
Viele Grüße Maria
Danke. Ich kann online für 34,99€ buchen, das sehe ich ja auf der Webseite. Das war aber gar nicht meine Frage :-)
Hallo
schön, dass du dich für einen DSL Vertrag interessiert.
Hi, nein, das ist nicht ganz richtig. Ich habe O2 DSL + 2 Mobilverträge seit teilweise 20 Jahren und möchte Glasfaser. Allerdings bietet o2 hier noch keins an, nur eon. Daher war meine Überlegung, mit schnellerem DSL zu überbrücken, bis O2 möglicherweise Glasfaser hier anbietet. Auf der Kündigen-Seite von O2 stand, man soll sich wegen individueller Angebote melden.
Vielleicht ist der Wechsel dann doch mal dran, für die Mobilverträge zahlen wir seit Jahren eigentlich auch zu viel im Vergleich zu anderen Anbietern - ich habe das aber immer laufen lassen, weil ich nicht so ein Wechsel-Typ bin.
Mal sehen wie eon sich mit Internet + Mobil schlägt, vielleicht zieht es uns ja irgendwann wieder zu O2.
Dennoch vielen Dank für die Zeit und Antworten dazu!
Gabriel
PS: selbst wenn ich jetzt zu 1u1 wechsel auf eine 250er DSL Leitung zahle ich nur 19,99 und ab dem zweiten Jahr 49,99 aber dafür schon mit 4mal Mobilfunk dabei. Treu bleiben lohnt sich leider immer weniger, das ist schade.
Vorsicht bei der Anbieterauswahl.. 1&1 hat jetzt ein eigenes Mobilfunknetz.. das nicht gerade überzeugend ist.
Hallo
für deine Mobilfunkverträge können wir hier gerne nach Angeboten zur Vertragsverlängerung schauen.
Jedoch können wir hier keine individuellen Angebote für Neuverträge machen.
Und das wäre ein DSL Vertrag ja.
Wenn du uns mitteilst, welche Tarif und ggf. Hardware für dich interessant sind, dann schauen wir hier gerne
nach Angeboten zur Vertragsverlängerung und schicken dir diese dann, unverbindlich, per Email zu.
Viele Grüße Maria
Hallo
Mobil haben wir keinen Bedarf etwas zu ändern, außer dass es die gleiche Leistung anderswo inzwischen günstiger gibt. Im Moment geht es mir um DSL/Glasfaser. Warum ein Upgrade von 50Mbit auf 250Mbit ein Neuvertrag ist, verstehe ich nicht.
LG Gabriel
Hallo
alles klar, danke dir für deine Rückmeldung dazu.
Ich sehe unter deinem Kundenaccount nur 2 Mobilfunkverträge.
Hast du noch unter einer anderen Kundennummer hier einen DSL Vertrag?
Wenn ja, dann dann habe ich das hier wohl überlesen, bitte entschuldige.
Gerne können wir dann schauen, ob wir auch da was machen können.
Um jedoch den Kombirabatt zu erhalten, müssen alle Verträge unter einer Kundennummer laufen.
Das würde bedeuten, dass hier eine Accountzusammenführung gemacht werden müsste.
In der Regel entstehen dafür Kosten, aber wenn dann eine Verlängerung durchgeführt wird,
kann geschaut werden, ob wir hier mit den Kosten für die Zusammenführung entgegen kommen können.
Gibt mir gerne eine kurze Rückmeldung dazu, wenn wir da nachschauen sollen, dann leite ich dich gerne zu den Kolleg:innen
der weiter.
Viele Grüße Maria
Puh keine Ahnung wie O2 das intern macht. Ich habe auf meinen Kontoauszügen zwei Kundennummern - wo kann ich die jetzt hinterlegen, damit nur du es siehst? Habe aber alles zusammen gebucht und erhalte ja auch den Kombirabatt. Aber ganz ehrlich, solche fiktiven Kosten für eine Zusammenlegung, die dann wieder gutgeschrieben werden, da Wechsel ich doch lieber. Ich habe ja nie darum gebeten, dass da intern was getrennt geführt wird.
Als ich vorhin im Chat meine Kündigung aufgeben wollte, hat man mir 24,99€ für die 250er Leitung angeboten, aber nur wenn ich erst kündige und dann neu bestelle + 49,99 Anschlussgebühr. Allerdings dann mit neuer Rufnummer. Komisch alles.
Hallo
wie es bei der Aktivierung der Verträge gelaufen ist und warum die Verträge über unterschiedliche
Kundennummern laufen, kann ich nicht sagen. In den meisten Fällen wurde das aber früher so gemacht,
damit DSL und Mobilfunkvertrag separat abgerechnet werden.
Mittlerweile können alle Verträge, außer my Handy Verträge, unter einer Kundennummer laufen.
Das Kosten im Zuge einer Vertragsverlängerung erstattet werden können, ist nichts ungewöhnliches und gängige Praxis,
nicht nur bei uns.
Ja, manche Angebote können tatsächlich nur für Neuverträge angeboten werden, nicht aber im Zuge einer Vertragsverlängerung
oder eines Tarifwechsels. Ich gehe daher davon aus, dass dir das Angebot deshalb so gemacht worden ist.
Schade, dass du uns verlassen möchtest, aber vielleicht kommen wir ja irgendwann doch wieder zusammen.
Schaue gerne immer wieder in unsere Angebote und sicher werden wir dir auch irgendwann Glasfaser anbieten können.
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.