Hallo @ChrisP1354,
ein Upgrade ist in der Regel kein Problem. Die o2 Moderation kann dir ein Angebot machen.
Im Normfall schließt du dann aber einen neuen Vertrag ab, sodass die Mindestvertragslaufzeit wieder 24 Monate beträgt. Eine Vertragsverlängerung ist bei dir aktuell noch nicht möglich, da die Restlaufzeit noch zu lange ist.
Viele Grüße
Alex
Moin und herzlich Willkommen in unserer Community @ChrisP1354 ,
toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wie ich sehe, hast du von MXP_Alex bereits Hilfe erhalten.
Ich habe bei dir geschaut und du könntest deinen Vertrag bereits jetzt verlängern oder möchtest du dennoch einen Tarifwechsel auf den o2 my Home M (2022)?
Viele Grüße
Jennifer
Ich habe bei dir geschaut und du könntest deinen Vertrag bereits jetzt verlängern
Hallo Jennifer, vielen Dank für die Antwort. Ich möchte den Vertrag nicht verlängern - mal abgesehen läuft der doch ohnehin unbegrenzt, bis eine Seite kündigt…
oder möchtest du dennoch einen Tarifwechsel auf den o2 my Home M (2022)?
Ich bin interessiert daran, das meine Upload-Geschwindigkeit steigt.
Wie geschrieben, habe ich aktuell 50 Down, 10 Up (My Home M 2020), weil es zum Zeitpunkt der Bestellung die höchstmögliche Geschwindigkeit war.
Nun ist technisch auch mehr möglich, wie ich in den DSL-Informationen der Fritzbox sehen kann und man kann jetzt auch über o2 für meine Adresse schnellere Tarife buchen. Ich möchte gerne ein Angebot bekommen für einen 100 Down, 40 Up Vertrag und so wie ich das sehe, ist das My Home M 2022.
Bitte aber meine originalen Fragen beachten:
- Die Mindestvertragslaufzeit verändert sich nicht, da ich ja “nur” einen höherwertigen Tarif mit höherem Preis aktivieren möchte, korrekt?
- Dual Stack mit einer öffentlichen IPv4 Adresse bleibt erhalten?
Hallo @ChrisP1354 ,
bevor wir hier weiter machen, habe ich dir soeben eine Private Nachricht zum Datenaustausch
geschickt. Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postach.
Dann schauen wir nach einem Angebot und auch nach einem Tarifwechsel ohne Verlängerung der Laufzeit.
Liebe Grüße Maria
Hallo @ChrisP1354 ,
danke für den Austausch in den PNs.
Ich habe nun mal nachgeschaut, was ich dir da anbieten kann.
Eines vorweg, bei einem DSL Tarifwechsel bleibt auch der Dual Stack erhalten.
Jedoch kann ich ich hier aktuell kein Angebot für einen Tarifwechsel machen, ohne dass sich die Laufzeit
wieder um weitere 24 Monate neu verlängert.
Bitte beachte auch, dass du noch bis September deinen Rabatt hast. Dieser würde bei einem vorzeitigen Wechsel
auch wegfallen.
Was hältst du davon, wenn wir im September, wenn der Rabatt ausgelaufen ist, noch mal nach einem Angebot schauen.
Vielleicht magst du dann ja auch um 24 Monate verlängern, dann können wir auch wieder nach einem Rabatt Ausschau halten.
Liebe Grüße Maria
Jedoch kann ich ich hier aktuell kein Angebot für einen Tarifwechsel machen, ohne dass sich die Laufzeit
wieder um weitere 24 Monate neu verlängert.
Bitte beachte auch, dass du noch bis September deinen Rabatt hast. Dieser würde bei einem vorzeitigen Wechsel
auch wegfallen.
Puh, ich weiß ihr könnt nichts für Firmenpolitik, aber: Meine Güte ist das unflexibel und kompliziert! Letztlich will ich ja jeden Monat 5 Euro mehr ausgeben, mindestens mal für noch 14 Monate Rest-Mindestvertragslaufzeit. Ohne das zu erwarten wäre, das ich viel mehr Volumen verursache…
Nun ja, muss ich nicht verstehen.
Was hältst du davon, wenn wir im September, wenn der Rabatt ausgelaufen ist, noch mal nach einem Angebot schauen.
Vielleicht magst du dann ja auch um 24 Monate verlängern, dann können wir auch wieder nach einem Rabatt Ausschau halten.
Danke, so machen wir das!
Ich melde mich im September noch mal.
Hallo @ChrisP1354 ,
danke für dein Verständnis.
Ja, an den Vorgaben kann ich hier tatsächlich nichts machen.
Aber vielleicht finden ja tatsächlich im September noch eine gute und passende Möglichkeit.
Ich freue mich, wenn ich im September wieder hier von dir lese.
Liebe Grüße Maria
Hallo @ChrisP1354 ,
Ich freue mich, wenn ich im September wieder hier von dir lese.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
ich belebe dieses Thema jetzt neu. Wir haben September und ich würde immer noch gerne auf DSL 100/40 upgraden, Mir ist wichtig, dabei eine öffentliche IPv4 Adresse zu behalten (Full Dualstack).
Kannst Du mir bitte, wie schon im bisherigen Verlauf geschrieben, ein Angebot machen?
Vielen Dank!
Hallo @ChrisP1354 ,
prima, dass du dich wieder meldest.
Bitte entschuldige die Wartezeit.
Die Mindestvertragslaufzeit läuft ja nun aus, möchtest du dann weiterhin in einem Flex Tarif bleiben,
also monatlich kündbar (dann ist kein Rabatt möglich), oder möchtest du auf einen Laufzeitvertrag wechseln (dann schauen wir gerne nach einem möglichen Rabatt)?
Die IPv4 bleibt weiterhin bestehen, wenn du den Tarif wechselst.
Ein passender Router ist weiterhin vorhaben und auch deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Dann erhältst du in Kürze ein Angebot von uns.
Lieben Grüße Maria
Die Mindestvertragslaufzeit läuft ja nun aus, möchtest du dann weiterhin in einem Flex Tarif bleiben,
also monatlich kündbar (dann ist kein Rabatt möglich), oder möchtest du auf einen Laufzeitvertrag wechseln (dann schauen wir gerne nach einem möglichen Rabatt)?
Hallo Maria,
da ist ein bisschen durcheinander… meine Mindestvertragslaufzeit läuft noch! Ich habe keine monatliche Kündigungsfrist. Aber ich möchte, wie im Thread schon geschrieben, von 50/10 auf 100/40 upgraden. Und das so bald wie möglich.
Wenn dadurch die Mindestvertragslaufzeit wieder neu bei 24 Monaten startet, sei es so.
Ende Mindestvertragslaufzeit15.09.2024
Die IPv4 bleibt weiterhin bestehen, wenn du den Tarif wechselst
Gut, danke.
Ein passender Router ist weiterhin vorhaben und auch deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Beides: Ja
Ich freue mich auf ein Angebot, danke!
Hallo @ChrisP1354 ,
gern habe ich nun nach einem Angebot für dich geschaut. Da du aktuell keinen Router von uns gemietet hast, gehe ich davon aus, dass du auch weiterhin einen eigenen verwendest.
Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @ChrisP1354 ,
gern habe ich nun nach einem Angebot für dich geschaut. Da du aktuell keinen Router von uns gemietet hast, gehe ich davon aus, dass du auch weiterhin einen eigenen verwendest.
Hallo Andrea,
danke für das Angebot! Ja, ich verwende weiterhin meinen eigenen Router, der kann alle DSL Geschwindigkeiten technisch bedienen (Fritzbox 7590).
Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.
Danke dafür, habe ich bereits angenommen. Ich nehme an, nach dem es im System verarbeitet wurde erfolgt die DSL-Umschaltung zeitnah, da es ja rein virtuell ist?
Ich werde darauf achten und mich melden, falls sich nach den nächsten paar Reconnects noch nichts getan hat.
Hallo @ChrisP1354 ,
danke für diene Rückmeldung.
Schön, dass dir das Angebot gefallen hat.
Ausführungsdatum ist der 09.10.23. Das ist der frühest mögliche Zeitpunkt. Bei Festnetz dauert es leider immer etwa drei Wochen bis eine Umstellung erfolgt.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @ChrisP1354 ,
dein Anschluss ist ja nun bereits einige Zeit aktiviert. Hat soweit alles gut geklappt?
Passt alles für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
danke für die Nachfrage, die Umstellung hat wie gewünscht geklappt und ich bin zufrieden.
Hallo @ChrisP1354 ,
das freut mich zu hören.
Komme gern wieder hier auf uns zu, wenn wir dich unterstützen können.
Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Sieh mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich spannende Beiträge!
Viele Grüße,
Andrea
Hi zusammen,
entschuldigt bitte, dass ich das Thema noch einmal aufgreifen muss, aber ich habe das gleiche Anliegen wie Chris es hatte. Ich würde gerne einen bestehenden Vertrag von myHome M (100Mbit) auf myHome L (250Mbit) upgraden. Ist dies grundsätzlich möglich?
Zu der Zeit, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, gab es ein großes Hin und Her mit dem Umzug von 1&1 zu O². Erst wollte ich Kabel (1Gbit) was mir von O² bestätigt und zugesagt wurde, dann stellte sich jedoch heraus, das Kabel an meinem Standort aus technischen Gründen nicht möglich sei. Da 1und1 den Umzug aber schon veranlasst hatte und O² den Vertrag ohne Rückmeldung an mich storniert hat, musst ich erneut einen Vertrag abschließen. Grund dafür war, dass O² den Kabelanschluss nicht leisten/liefern konnte. Also schloss ich erneut einen Vertrag bei O² ab, aber dieses mal DSL 250 Mbit. Wurde mir ja so vom Verfügbarkeitscheck angezeigt und zugesichert. Gesagt, getan, alles nimmt seinen Lauf, in der Zwischenzeit konnte man meine alte Nummer nicht mehr von 1&1 ermitteln, da sie schon mit der ersten Bestellung umgezogen worden wäre… Chaos ohne Ende. Und dann kommt das Beste, O² schrieb mir ein paar Tage nach meiner Bestellung, das DSL 250 aus technischen Gründen nicht mehr möglich sei, da keine 250 Mbit Ports mehr frei wären und man mir nur noch 100 Mbit garantieren könne. Das Ende vom Lied… ich hatte ca. 2 Monate kein Internet mehr, trotz „Recht auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten“ nach Informationen der Bundesnetzagentur und ich habe wieder „nur“ einen Vertrag mit 100 Mbit, den ich zuvor ja schon bei 1&1 hatte. D.h. ich hätte mir den ganzen Ärger auch sparen können, wenn ich bei 1&1 geblieben wäre.
So, nun aber genug Selbstmitleid und zurück zu meiner Frage: Kann man meinen Vertrag durch eine „optionale Zubuchung“ oder wie auch immer man dies nennen möchte auf 250Mbit erhöhen? Wenn ich meine aktuellen Rabatte behalten könnte, wäre dies für eine beschleunigte Entscheidungsfindung meinerseits förderlich.
Gruß
Wolfgang
Hallo @WOL0F,
willkommen zurück.
Einem Upgrade des DSL Anschlusses steht grundsätzlich nichts im Wege, wenn der Verfügbarkeitscheck die Geschwindigkeit anbietet. Dann ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Wechsel möglich.
Dies kann aktuell aber leider nur im Chat oder bei der telefonischen Kundenbetreuung vorgenommen werden. In der App oder Online steht der Service leider nicht zur Verfügung.
Grüße
Manga