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DSL Upgrade Angebot

  • January 10, 2022
  • 17 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe schon eine ganze Weile den o2 DSL classic M Tarif mit 50 Mbit und spiele mit dem Gedanken eines Geschwindigkeit Upgrades. Leider lässt sich online keine Tarifänderung bzw. Verlängerung meines Vertrages durchführen. Ich habe aber gesehen dass es für o2 Bestandkunden bereits Angebote mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Interessant wären für mich die Tarife o2 my Home XL oder L, wobei dies auf den Preis ankommen würde. Können Sie mir bitte ein Angebot für den Wechsel in die jeweiligen Tarife erstellen. Da ich auch zwei Mobilfunktarife bei o2 habe wäre, so wie ich das sehe, auch der Kombivorteil anwendbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tristan

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kompressor ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :beetle:

Gern schauen wir einmal nach was wir dir anbieten können. Pushen ist hier in der Community leider genau der falsche Weg, es dauert dadurch länger bis wir antworten können, da wir uns immer an der letzten Antwort in einem Beitrag als Indikator für das Alter der Themen halten.

Einen Kombivorteil kann ich dir beim Home L nicht anbeiten, zum einen müssten deine Mobilfunkttarife und der DSL Tarif zum Preis von 4,99 Euro zusammengeschoben werden, zum anderen reicht dein Rabattspielraum nicht aus um einen aktuellen 10 Euro Kombivorteil zu erhalten. :confused:

Das Angebot habe ich dir per Email zukommen lassen.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

17 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2022

Ich habe gerade festgestellt dass meine Fritzbox 7490 nur bis zu 100 Mbit/s unterstützt. Einen neuen Router wollte ich eigentlich nicht anschaffen oder mieten. Daher bitte nur den o2 my home L mit 100 Mbit/s anbieten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2022

Hallo, bisher gab es noch kein Angebot, daher würde ich das Thema hier gerne noch einmal pushen, bevor es untergeht.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 24, 2022

Hallo @Kompressor ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :beetle:

Gern schauen wir einmal nach was wir dir anbieten können. Pushen ist hier in der Community leider genau der falsche Weg, es dauert dadurch länger bis wir antworten können, da wir uns immer an der letzten Antwort in einem Beitrag als Indikator für das Alter der Themen halten.

Einen Kombivorteil kann ich dir beim Home L nicht anbeiten, zum einen müssten deine Mobilfunkttarife und der DSL Tarif zum Preis von 4,99 Euro zusammengeschoben werden, zum anderen reicht dein Rabattspielraum nicht aus um einen aktuellen 10 Euro Kombivorteil zu erhalten. :confused:

Das Angebot habe ich dir per Email zukommen lassen.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für deine Antwort und das Angebot. Ganz so glücklich bin ich damit aber leider noch nicht. Mein alter Vertrag hatte noch die Flatrate in das Mobilfunknetz weil es damals im Grundtarif inkludiert war. Da ich den Festnetzanschluss fast nur für das Internet nutze, würde ich das heute nicht mehr als Extra mitbuchen. Jetzt wurde im Angebot aber ausgerechnet auf die Mobilfunk-Flatrate der Rabatt angesetzt. Wäre es auch möglich ein günstigeres Angebot zu erhalten wenn man auf die Mobilfunk-Flatrate verzichtet?

Gruß
Tristan


o2_Andrea
  • Team
  • January 27, 2022

Hallo @Kompressor ,

nein, das ist nicht möglich, der Rabatt für die Mobilfunkflat wird in dem Angebot automatisch gesetzt und hat keinen Einfluss auf die Höhe der anderen möglichen Rabatte. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für deine erneute Antwort. Ich finde es natürlich schade dass es so wenig Rabattspielraum gibt, obwohl ich auch zwei Mobilfunkverträge bei euch habe. Ich werde mal deine obere Antwort als Lösung markieren um das Thema hier abzuschließen.

Das Angebot ist ja noch ein paar Tage gültig und ich werde noch ein wenig überlegen, ob ich es annehme oder meinen bisherigen Vertrag weiter laufen lasse. Eventuell verbessert ja auch eine Kündigung meine Verhandlungsposition. Aber darüber muss ich nochmal schlafen.

Gruß
Tristan


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2022

Hallo @Kompressor ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, 
magst du uns mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2022

Hallo @Kompressor ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, 
magst du uns mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Das Angebot hat mich auf jeden Fall nicht überzeugt. Vorerst lasse ich den alten Vertrag weiter laufen. Eine Kündigung sollte mittlerweile monatlich möglich sein. Ob ich den Schritt gehe, habe ich noch nicht entschieden. Hatte das Thema erstmal vertagt.

Gruß
Tristan


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2022

Hallo @Kompressor ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Die Namensfindung ist hier nicht einfach.

Hallo,

da es momentan zu spät ist um anzurufen, und es im Portal nicht die Möglichkeit gibt ein Upgrade durchzuführen, hätte ich gerne auf diesem Wege ein Angebot zugesandt bekommen, und zwar für ein DSL Tarif Upgrade meines bisherigen auf 250Mbits, mit einer aktuellen Fritzbox. Ansonsten alles Standard, Telefon ist auch wurscht, bzw. wird nicht benötigt. Daher nur eine Nummer wenn zwingend notwendig. Kein TV Paket oder Sonstiges. Wie gehabt 4 Wochen kündbar.

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

PLG

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 16, 2022

Wie gehabt 4 Wochen kündbar.

Da es auf Flex-Tarife keine Rabatte gibt, kannst du dein “Angebot” ganz einfach selbst in der Preisliste nachlesen. 


  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Wer redet den was von Rabatt.

Is ja gut, ich ruf an...Da hat man richtig das Gefühl das O2 nen fetten Scheiß drauf gibt, das

die leute aus bequemlichkeit zu einem anderen Anbieter wechseln, nur weil es diese Upgrade Button

nicht gibt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 17, 2022

hätte ich gerne auf diesem Wege ein Angebot zugesandt bekommen, und zwar für ein DSL Tarif Upgrade meines bisherigen auf 250Mbits, mit einer aktuellen Fritzbox.

Um Wikipedia zu zitieren:

Mit dem Angebot oder einer Offerte reagiert ein Anbieter auf die Anfrage eines potentiellen Kunden und legt die Bedingungen fest, unter denen er bereit ist, Produkte zu liefern oder Dienstleistungen zu erbringen.

 

Ebendiese Festlegung ist bereits in der Preisliste als allgemeines Angebot erfolgt. Ein individuelles  “Angebot” macht somit nur Sinn, wenn man sich in diesem Angebot vorteilhafte Abweichungen von dieser bereits erfolgten Festlegung in der Preisliste erhofft, also einen Rabatt, Das ist aber für Flex-Tarife nicht der Fall und die Frage nach einem Angebot ergibt somit keinen Sinn. 


  • Besucher:in
  • February 17, 2022

hab schon verstanden. Das ist das erste mal nach fast 10 Jahren das ich mich auf dieses Niveau herunter gelassen habe.

Vertreib du dir weiter hier deine Zeit.mit Copy & Paste, ich hatte schon vor 5 Jahren vor zu kündigen.

Wird Zeit.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 25, 2022

Hallo @Ich wer sonst ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Da du gerne weiterhin in einem Flex Tarif, also monatlich kündbar, bleiben möchtest, 
kann ich dir leider keine Rabatte für den Tarif anbieten. 

Bevor ich ein Angebot erstellen lasse, brauche ich eine Vorabinformation zum Router.
Der My Home XL erfordert einen Supervectoring fähigen Router (Fritzbox 7590).
Gerne kannst du einen über uns mieten, 
die Preise lauten: 

49,99 EUR einmalige Bereitstellung

9,99 EUR Versandkosten

5,99 EUR monatliche Miete

Der my Home XL Flex Tarif kostet monatlich 44,99 € und hinzu käme dann noch die Routermiete.
Umstellungskosten fallen nicht an. 

Wenn wir das so für dich umstellen sollen, dann melde dich gerne wieder bei uns, 
wir nehmen dann die Kündigung aus dem System und hinterlegen den Tarifwechsel für dich.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @Ich wer sonst ,

bisher hast du noch nicht auf die Frage geantwortet.
Ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht?

Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?
 Dann beantworte bitte die Fragen dazu. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @Ich wer sonst ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus,
dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

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