Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Anschluss wurde in der alten Wohnung deaktiviert. Ich habe versucht, eine Verbindung herzustellen und nach der Leitungs-ID zu suchen, aber es funktioniert nicht. Die Seite wird nicht geladen.

 

Die WLAN-, DSL- und Info-Lampen blinken gelb.

 

Der Status sagt: wird bald Versand. Bedeutet das, dass es an der neuen Adresse noch nicht aktiviert ist?

Hattest du einen Umzug des DSL-Anschluss an die neue Adresse beim o2 Kundenservice beauftragt? In der Auftragsbestätigung sollte dir das Aktivierungsdatum mitgeteilt worden sein. 

Dass die Kontrollleuchten gelb blinken, klingt seltsam, da seitens o2 keine DSL-Router mit gelben Kontrollleuchten vertrieben werden. Zudem haben die Kontrollleuchten je nach Routermodell unterschiedliche Bedeutungen, so das man aus deiner Beschreibung eigentlich nichts ableiten kann, außer dass es sich weder um eine o2 Homebox noch um eine AVM Fritzbox handeln kann. Bei einem Umzug eines DSL-Anschlusses wird zudem eigentlich auch nichts versendet. 


Hattest du einen Umzug des DSL-Anschluss an die neue Adresse beim o2 Kundenservice beauftragt? In der Auftragsbestätigung sollte dir das Aktivierungsdatum mitgeteilt worden sein. 

Dass die Kontrollleuchten gelb blinken, klingt seltsam, da seitens o2 keine DSL-Router mit gelben Kontrollleuchten vertrieben werden. Zudem haben die Kontrollleuchten je nach Routermodell unterschiedliche Bedeutungen, so das man aus deiner Beschreibung eigentlich nichts ableiten kann, außer dass es sich weder um eine o2 Homebox noch um eine AVM Fritzbox handeln kann. Bei einem Umzug eines DSL-Anschlusses wird zudem eigentlich auch nichts versendet. 

Ich habe nur diese Nachricht erhalten:

"Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Umzugsauftrag. Damit Sie wissen, wie es mit Ihren Anschluss weitergeht, finden Sie unter https://o2.de/goto/umzug2 alle weiteren Schritte.  Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 2: Vorbereitung des Auftrages Über den Status Ihres Auftrags informieren wir Sie außerdem auch per E-Mail, bitte überprüfen Sie ggf. den Spamordner Ihres E-Mail-Anbieters. Ihr o2 Team"

Muss ich mit einer weiteren Aktivierungsnachricht rechnen? Wie lange dauert der Vorgang normalerweise?

 


Der Umzugsauftrag sollte mindestens 4 Wochen vor dem Umzugstermin erteilt werden. 

Siehe auch:
https://www.o2online.de/service/internet-umzug/


Hallo @Anie92 

Nachträglich von mir noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Da ja mittlerweile ein paar Tage vergangen sind, hast du ein Update zur aktuellen Situation? Hat alles geklappt, oder bestehen noch Herausforderungen mit deinem Umzug? Vielleicht magst du ja hier mal berichten. 

Lieben Dank und beste Grüße

Matze 

P.S

Danke auch an blablup für die Unterstützung 💙


Deine Antwort