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DSL Umzug, inkl. von DSL auf Kabel

  • August 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 94 Aufrufe

darkamethyst
Besucher:in

Hallo,

 

ich hatte rechtzeitig mein DSL Umzug angemeldet.

Nun mein Anliegen, da ich nicht nochmal 30min + in eurer Warteschlange verbringen will und dann ewig Weitergeleitet werde bzw. das Gefühl habe das mir trotzdem nicht richtig geholfen wird.

Der Technikertermin steht auch für den 01.09 den ich auch gerne auf den 30.08 legen will, zudem möchte ich gleichzeitig von DSL auf (TV)Kabel Anschluss wechseln, da die Anschlüsse in der Wohnung auch viel Besser liegen als die TAE-Dose.

 

  1. ist für den Wechsel von DSL auf Kabel ebenfalls ein Techniker notwendig, oder geht das via Fernschaltung. Da der Vormieter ebenfalls sein Netz über Kabel hatte.
  2. lt. euren Kundenservice wird hierfür dann die Fritz Box Cable benötigt mit monatlichen Kosten von 2,99 anstatt 4,99, ist das richtig ?

 

 

MfG

5 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 30, 2021

Hallo @darkamethyst . 

Ich begrüße dich in unserer o2_Community. :blush:

Entschuldige bitte die Wartezeit.

Hast du bereits Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ?

Für die Aktivierung bekommst du immer den schnellstmöglichen Termin. Wenn du den Aktivierungstermin am 01.09.21 nicht wahrnehmen kannst, hast du die Möglichkeit den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu legen.

Ein Wechsel von DSL auf Kabel Anschluss ist möglich wenn die Voraussetzungen dafür an deiner neuen Adresse gegeben sind. Das kann ebenfalls direkt über die DSL-Fachabteilung geprüft werden. 

Die monatliche Leihgebühr für die FRITZ!Box 6660 liegt bei 4,99 €. Natürlich kannst du auch einen Router privat kaufen. 

Liebe Grüße, 

Anna


darkamethyst
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Hallo, dies hat sich nun erledigt. Ich bin auf DSL geblieben statt auf Kabel zu wechseln.

 

Nun soll mir aber lt. Auftragsstatus eine neue Homebox2 für 2,99 € monatlich berechnet werden was ich niemals zugestimmt habe, und obwohl meine alte Homebox2 bereits angeschlossen ist und funktioniert. (was übrigens bereits die Dritte Homebox von euch ist, da es ja in der Vergangenheit angeblich bei DSL Problemen immer am Router gelegen hat und man ja immer einen Techniker hierzu braucht um das zu beheben) anstatt mal über den generellen schlechten Internetausbau in DE nachzudenken.

 

Bitte Erklärung hierzu und Rücknahme der 2,99 € monatlich, diese werde ich nicht zahlen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 6, 2021

Hallo @darkamethyst . 
Danke für deine Rückmeldung. 

Ich schaue mir das sehr gerne an. 

Wurde dir denn auch eine neue Homebox zugeschickt oder entnimmst du diese Info über die Leihgebühr nur aus der Auftragsbestätigung ? 

Bei den vorherigen Routerwechsel hast du die alten Router immer zurückgeschickt ? 

Liebe Grüße, 

Anna


darkamethyst
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

Diese Info habe ich zum einen per SMS “die Option Homebox2 monatlich 2,99 wird für Sie ab 01.09 aktiviert”, und via der Auftragsbestätigung bekommen.

 

Alle bisherigen Router habe ich immer zurückgeschickt und habe dann auch keine Reklamation anderweitig bekommen.

 

Zumal ich ja sowieso schon das aktuellste Modell von euch habe, o2 Homebox6741

 

Daher wenn der Router noch kommen sollte, werde ich diesen auch nicht annehmen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

Hallo @darkamethyst . 

Die Kosten für die Homebox habe ich für dich entfernt. Diese sollten nicht mehr auf der Rechnung auftauchen. 

Den Versand einer neuen Homebox konnte ich im System nicht finden, somit kannst du deine Homebox ganz normal weiternutzen. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna