Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Umzug Desaster

  • November 14, 2020
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo zusammen,

bisher zufrieden, bis:

Umzug in anderen benachbarten Ort anstand. Inzwischen  in ich dreimal gescheitert. Den freundlichen Servicehotline Mitarbeitern die Lage geschildert… Das erste Mal hat der Mitarbeiter gesagt, es gebe das Produkt an der neuen Adreesse nicht. Dann gekündigt. Sonderkündigungsrecht nicht akzeptiert!!! Der 2. Anruf ergab, der esrte hatte eine falsche Adresse beim Messen eingetragen. Ich wurde vertröstet, Problem gelöst? Nein! Nix ging. Inzwischen umgezogen. Der dritte Anruf ergab genau “0” neue Infos.

Was tun? Ich fühle mich ziemlich über den Tisch gezogen. Zahle jetzt für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann?!!

Geht es erst mit anwaltschaftlicher Unterstützung?

Da ich auf den Anschluss auch beruflich angewiesen bin (Homeoffice) habe ich keine Zeit zu verlieren!

Ich freue mich auf rasche Hilfe!

 

Daniel

 

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @dreamwalker,

 

bitte entschuldige die Verzögerung bei deinem Umzug. Die zuständige Fachabteilung ist bereits informiert, du wirst so schnell wie möglich zum Umzugstermin informiert.

 

Hast du in der Zwischenzeit die Möglichkeit, die Wartezeit mit mobilem Internet zu überbrücken?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Hallo Giulia,

danke für die Antwort!

Ich habe einen Nachbarn gefunden, der mir freundlicherweise Internet zur Verfügung stellt.

Viele Grüße,

Daniel


o2_Larissa
  • Team
  • November 24, 2020

Hi @dreamwalker,

 

das ist ja super nett von deinem Nachbarn, dass er dich vorübergehend mitversorgt. Aber lange dauert es nicht mehr, bis dein Anschluss geschaltet wird. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2020

Hallo zusammen,

die Story nimmt ihren Lauf… Gestern auf den Techniker gewartet… Ist nicht gekommen…

Rechnung erhalten und ein Email, dass etwas nicht geklappt habe… 

Ich dreh bald durch ;)

Leute, ich brauche diesen Anschluss!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2020

So jetzt die 089 787979400 angerufen… Der Ansprechpartner hat mir das Telefon aufgelegt. Ich geb auf :(


o2_Andrea
  • Team
  • December 18, 2020

Hallo @dreamwalker ,

 

:confused: das hört sich gar nicht gut an. Momentan dauert es hier auch recht lang bis wir antworten können, weil so viel los ist.

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und es wurde hinterlegt, dass man dich dazu anrufen will. Ist da etwas passiert?

Laut dem Ticket konnte der Techniker dich nicht antreffen und der Nachbar hätte dich auch nicht gekannt. :astonished:
Für einen neuen Termin würde ich dich bitten noch mal die Hotline zu kontaktieren, das können wir nicht für dich erledigen.

Hier kannst du die Auslastung der Hotline nachsehen und dir einen günstigen Zeitpunkt für den Anruf raussuchen.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hallo Andrea,

ja, ich bin mit meinem Latein am Ende, denn:

am Tag, als der Techniker gekommen sein wollte: Mein Sohn und meine Lebensgefährtin sind beide extra vor Ort gewesen! Und haben umsonst gewartet.

Gruß,

Daniel


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2020

Hallo @dreamwalker,

 

das ist in der Tat sehr ärgerlich. Bitte teile bei unserer telefonischen Kundenbetreuung unbedingt mit, wenn es Besonderheiten beim Auffinden der Adresse gibt und stelle sicher, dass dein Name gut sichtbar an Klingel und Briefkasten angebracht ist. Lass uns bitte wissen, wenn du einen neuen Termin vereinbart hast.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2020

Hallo Giulia,

es gibt keinerlei Besonderheiten beim Auffinden der Adresse. Mit schmiedeeisernen Ziffern steht die Nummer an der Hauswand!

Auch sind die Briefkästen mit großen Lettern versehen. Seit dem Einzug.

Ich habe Verständnis dafür, wenn Fehler gemacht werden. Nicht aber, wenn unterstellt wird, - in diesem Falle einem Kunden - , dass die Fehler auf der anderen Seite gemacht würden, um damit abzulenken.

Ich werde mit der Hotline nicht weiter Zeit verschwenden. 

Trotzdem danke für Dein freundliches Bemühen.

Grüße,

Daniel