Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umzug



Kompletten Beitrag anzeigen

75 Antworten

Benutzerebene 7
Sorry, das ganze ist schon so weit eskaliert, wie es geht, auch wir haben hier keine Möglichkeit mehr, den Vorgang zu beschleunigen.
Gerade bei der Bearbeitung von Daten in einem Live-System gibt es zahlreiche Anforderungen und Vorgaben, so dass es mit einem manuellen Eingriff eben nicht getan ist. Hier muss eine Lösung erarbeitet werden, die diese Einschränkung behebt, ohne dass es dadurch zu anderen, ungewollten Auswirkungen kommt.
Letztendlich ist der Weg über den neu für Dich eingerichteten Vertrag an der neuen Anschrift auch nur eine Behelfslösung gewesen, da selbstverständlich der Umzug hätte erfolgen sollen. Und auch, wenn es aktuell sicherlich nicht optimal ist, dass der bisherige Anschluss noch aufgeführt wird (und wir da regelmäßig entsprechende Buchungen einrichten, damit Du dadurch keinen finanziellen Nachteil hast), so ist zumindest in meinen Augen auch nicht zu unterschätzen, dass es einen funktionierenden Anschluss gibt.
Letztendlich werden wir Dir hinsichtlich des auch weiterhin noch auf der Rechnung auftauchenden Anschlusses keine bessere Aussage geben können, als dass ein Fachbereich daran arbeitet und wir hier eben nur um Geduld bitten können...
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
@o2_Lars , @o2_Larissa

Hallo ich bin es mal wieder zum einen ist das Problem natürlich immer noch nicht gelöst und zum anderen wurde jetzt wenn ich es richtig sehe wieder gebühren für den router doppelt berechnet wie sieht das jetzt aus muss ich jetzt echt jede Rechnung beanstanden? Zumal bald die 6 Monate vorbei sind und dann auch die Grundgebühr für den 2. nicht genutzten Vertrag berechnet wird. Das ist doch kein Zustand, wie lange dauert das ganze denn noch? Wie lange bittet ihr denn noch um Geduld ich bin echt fassungslos und fasziniert gleichzeitig wieviele Monate man einen Kunden warten lässt und es scheinbar keinen interessiert.
Benutzerebene 7
Hallo @timomoser,
die Guthabenbuchung habe ich entsprechend eingerichtet. Inzwischen befindet sich ein Lösungsansatz in der Prüfung.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
@o2_Lars Ein Lösungsansatz befindet sich in der Prüfung 🙂 Verrückt da sind wir ja wirklich weit gekommen in den letzten Monaten dann bin ich ja beruhigt 🙂
Benutzerebene 7
Bedauerlicherweise ist es halt doch alles komplexer... :-/
Dadurch hat es sich hier dann doch etwas sehr gezogen.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
@o2_Lars OK Lars dass habe ich jetzt in den letzten 8 Monaten verstanden dass es anscheinend sehr schwierig ist einen DSL Anschluss zu bekommen mit passender Rechnung und Verträgen. Jetzt mal eine Frage: Wessen Job ist denn genau das? Ich erwarte nach dem ganzen Ärger eine Entschuldigung von o2 und für meine ganze Zeit die ich für diesen extrem ärgerlichen Ablauf habe . Überlegen sie mal wie sie das gerade rücken so geht man nicht mit seinen Kunden um dass ist unfassbar.Darüber hinaus erwarte ich dass sie mir einen Zeitrahmen nennen bis wann das Problem erledigt ist und mir geht es dabei nicht darum ob dass dann auf 1 Tag stimmt aber irgendwann möchte ich mal meine Ruhe haben und nicht permanent daran denken müssen dass die nächste Rechnung wieder nicht stimmt. Im übrigen wird es da bald größere Probleme geben weil der Vertrag den ich nie genutzt habe dann aus den 6 Monaten kostenlos raus geht. Ich blicke langsam die Rechnung überhaupt nicht mehr. Ich habe eine akademische Ausbildung aber vermutlich bin ich zu blöd dazu zu verstehen warum Monate lang nichts passiert. Wenn es so weiter geht können wir mit dem Problem noch 1. Geburtstag feiern unfassbar
Benutzerebene 7
Hallo @timomoser,
ganz ehrlich, einen Termin oder Zeitrahmen kann ich da nicht nennen. Der Bereich, de sich um diese Angelegenheiten kümmert, ist da nicht wirklich erreichbar.
Dass das ganze mehr als nur ärgerlich ist, da müssen wir nicht drüber reden und auch dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten.
Ich habe hier intern einmal etwas ausprobiert, was an so ziemlich allen verfügbaren Prozessen und Regelungen vorbei läuft, im Endeffekt aber dafür sorgen sollte, dass die Grundgebühr für den zweiten DSL Vertrag nicht mehr berechnet werden sollte.
Letztendlich ist das natürlich nicht die Lösung, die findet auch weiterhin im Hintergrund statt. Ich bin aber guter Dinge, dass zumindest wenn der Faktor mit der Grundgebühr wegfällt das ganze schon deutlich übersichtlicher wird...
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2

Ihr wollt mich doch echt verarschen. Jetzt wurde wieder die Grundgebühr für den Router berechnet muss ich kich jetzt über jede Rechnung beschweren, ich dreh echt noch durch mit dem Saftladen. Kümmert euch um den Scheiss nach 9 Monaten. Ich hab genug! Ihr seit echt das letzte! Kümmert euch endlich um die Scheisse!

Benutzerebene 2

@o2_Lars@o2_Larissa Ich lass mich jetzt nicht länger abspeisen ich erwarte von euch für den ganzen  ärger eine Entschädigung und eine Behebung des Problems ansonsten geh ich zum Anwalt ihr seit echt das Letzte! Mich monatelang hinhalten und nichts passiert!!!!!! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt!!!!!!

Solange du dein Geld wieder bekommst, ist das zwar ärgerlich, aber ich denke nicht, dass ein Anwalt da was durchsetzen kann, wenn es um ein technisches Problem geht.

 

Du solltest dich hier mit den Mods über ein Verfahren für Gutschriften einigen, dass dir wenig Aufwand und niedrigen Puls bereitet.

Benutzerebene 2

@bielo ich warte seit Monaten auf eine Lösung und habe einen zusätzlichen Vertrag an der Backe von dem mir keiner sagen kann wenn er gelöscht wird aber du hast Recht mein Puls ist nach der ganzen Zeit und versuchen eine Lösung zu finden sehr hoch dass verfahren für die Gutschriften ist dass ich jeden Monat mich hier beschweren muss ist dich super oder

Hi @timomoser 

Es tut mir leid, dass sich das alles so lange zieht. Die IT versucht nach wie vor den Fehler zu korrigieren.

Lars konnte es nun endlich erreichen, dass dein “überflüssiger” zweiter DSL Anschluss nicht mehr berechnet wird,

auf diesen bekommst du nun 100% Rabatt (findest du auch so auf der Rechnung wieder).

Leider blockiert der fehlgeschlagene Umzug immer noch jegliche Änderung, so dass die Kollegen

die Kündigung nicht eintragen können. Hier kann ich dich leider aktuell nur weiter um Geduld bitten.

VG Matze 

 

Benutzerebene 2

@o2_Matze Danke dir für deine Nachricht!Und wie siehts mit den falsch berechneten Gebühren für den Router da habe ich noch nichts von einer Gutschrift gesehen.

 

Viele Grüße

Timo

@timomoser  Klar das prüfe ich gerne. Magst du mich kurz abholen und  beschreiben was du meinst? Haben wir einen Router berechnet den du retourniert hast? 

Verzeih das ich noch mal frage, aber in der kurzen Zeit 63 Nachrichten und doppelt soviele Kontakteinträgen in deinem Datensatz sichten würde lange dauern, daher meine Rückfrage.

VG Matze  

 

Benutzerebene 2

Hi Matze,

 

kein Problem bei der letzten Rechnung wurde wieder der nicht genutzte DSL Vertrag gutgeschrieben aber nicht der dazugehörige Router den ich ja nie hatte. Ich habe einen Router und mir wurden 2 berechnet ich weiß jetzt nicht genau ob das auch bei der Rechnung davor der Fall ist. Das ist ja genau das Problem ich muss jede Rechnung überprüfen weil mir ansonsten Zuviel berechnet wird. Das ist extrem nervig es wäre das mindeste dass ich automatisierte Gutschriften bekomme wie gesagt für einen Router den ich nie hatte. Wie du schon richtig sagst habe ich hier jetzt sehr viel Zeit verwendet (auch im o2 shop und im Chat) das ganze hätte man anderst händeln müssen ich finde es wäre an der zeit mich auch zu entschädigen ich habe echt anderes zu tun ich lasse mich aber auch nicht über den Tisch ziehen was passiert wäre wenn ich nicht aufgepasst hätte. Aber danke dass du versuchst eine Lösung zu bekommen ich habe nur leider den Glauben verloren.

 

VG Timo

Benutzerebene 2

@o2_Matze gibt es eine Möglichkeit die Gutschrift immer automatisiert zu machen? vg

Ich bin bei dir, das ist alles nicht gut gelaufen. Ich würde dennoch lieber eine Komplettgutschrift veranlassen,

sobald wir die Kuh vom Eis haben, sonst wird das am Ende sehr unübersichtlich., sofern das für dich in Ordnung ist.  

Bezüglich einer Entschädigung kann ich nichts versprechen, aber ich mach mich mal bei den Kollegen schlau

welche Optionen wir da haben. 

VG Matze 

Benutzerebene 2

Hallo Matze,

 

OK das hört sich endlich mal nach einem Vorschlag an. Habe keine Probleme mit einer Komplettgutschrift solange dass überhaupt noch jemand überblickt. Weisst du ich bin nicht auf eine Entschädigung aus ich hätte mir sehr gerne den ganzen Ärger erspart dass kannst du mir glauben! Allerdings meine ich dass eine Entschädigung jetzt langsam mal angemessen wäre.

 

Viele Grüße

Timo

Benutzerebene 2

@o2_Matze 

Hallo jetzt scheint der Auftrag endlich aus dem System gelöscht zu sein. Jetzt fehlt nur noch die Gutschrift für die Zuviel berechneten Gebühren.

 

Bis wann bekomme ich die und in welcher Höhe?

 

Viele Grüße

Timo

Hi @timomoser  

Ich würde dir 25 Euro gutschreiben für die doppelte Hardwareberechnung.

Passt das für dich? 

VG Matze 

Benutzerebene 2

OK das ist in Ordnung vg

Benutzerebene 2

@o2_Matze 

Wenigstens habe ich jetzt eine Lösung vg

Benutzerebene 2

@o2_Matze sorry aber ich habe bisher keine Gutschrift erhalten ich habe eigentlich auch keinen Bock mehr dem hinterherzurennen nach der ganzen Zeit und dem Ärger. Sorry das ist echt unwürdig !!!

Kann das denn auf der aktuellen Rechnung drauf sein? Ist die Abrechnung nicht immer 1. bis  30/31.? 

Benutzerebene 7

Hallo @timomoser,

die Verzögerung tut mir leid. Anscheinend hat mein Kollege @o2_Matze auf Deine Zustimmung zu seinem Vorschlag gewartet und Deine Antwort ist dann untergegangen.

Ich habe eben die Guthabenbuchung für Dich beauftragt, dazu solltest Du dann auch in Kürze die Bestätigung per E-Mail erhalten, zusätzlich wird sie noch einmal schriftlich auf einer der beiden kommenden Rechnungen aufgeführt sein.

Gruß,

Lars

Deine Antwort