Im April lief ein Mitarbeiter der Telekom durch die Siedlung mit einer Nachricht, dass man ab sofort die 100 000 Leitung bei ihnen buchen kann. Ich wollte es, bekam aber dann ein Angebot von O2, und entschied mich zu bleiben. So weit so gut, das Angebot war: Umstieg von dem alten Alice Vertrag auf O2 DSL All-in XL mit 100 000 VDSL Leitung. Da aber direkte Wechsel technisch nicht möglich sei, wurde vorgeschlagen zuerst auf das O2 DSL All-in L mit 50 000 Leitung zu umsteigen. Das ist angeblich Anfang Mai passiert, wobei ich da immer noch meine "alte" 25 000 Leitung hatte, also kein Gewinn an der Geschwindigkeit! Egal dachte ich , den alten Router (O2 Homebox) schickte ich zurück, die Fritzbox wurde ordnungsgemäß eingeschlossen und wie gesagt die 25000 Leitung wurde wie vor der Umstellung genutzt. Am 24.05.2019 wurde dann das O2 DSL All-in XL freigeschaltet, eine SMS mit dem Hinweis, dass die Konfiguration bis zur einer Woche dauern kann kam auch. Und.... nichts, bis zum 31.05.2019 ist nichts passiert, die 25 000 waren weiterhin da. Dann der Anruf bei der Hotline, ein Mitarbeiter vermutete eine Störung und eröffnete ein Ticket an die Technik. Die Technik rief mich daraufhin am 01.06.2019 an, und sagte das die kaufmännische Abteilung schuld sei, weil die Leitung gar nicht gekauft wurde, und sie nichts machen können!!! Ich soll mich bitte an die Hotline wieder wenden und das Ticket wurde geschlossen! Der Mitarbeiter der Hotline meinte die Dämpfung wurde nicht Hausgenomen, und er macht es in System frei. Daraufhin bekam ich wieder im O2 Portal eine neue Termin, und der Status Heute ist: "Lieber O2 Kunde, vielen Dank für Ihren Änderungsauftrag für das Produkt o2 DSL All-in XL ANALOG. Dieser wird voraussichtlich zum 01.06.2019 aktiviert." Natürlich hat sich wieder nichts getan!
Ich habe heute wieder bei der Hotline angerufen und erfahren, dass ich Geduld aufbringen soll, weil es nach der Aktivierung bis zur einer Woche dauern kann bis es dann läuft!? He? Kommt mir bekannt vor, oder!???
Ist das jetzt die Lösung, warten? Ich befürchte, dass am Freitag alles wieder bei altem bleibt!
Bitte die Mods oder O2 Mitarbeiter um Aufklärung, ob das so üblich ist oder doch etwas hier schiefgelaufen ist!
Mich interessiert auch ob ich der einzige bin, oder andere User diese Erfahrungen gemacht haben.
Wäre für jede Antwort dankbar. Dankeschön und schönen Tag noch
😏
Gelöst
DSL Umstellung auf 100 000 Leitung funktioniert nicht!
Lösung von Marom
So, ich möchte hier eine abschließende Meldung schreiben und mich noch mal beim Allen bedanken, die mich in diesem Thread begleitet haben!
Ich bin am 03.08.2019 in Urlaub gefahren und kam am 22.08.2019 wieder zurück. Wegen dem so langen Urlaub, habe ich zu Hause ALLE Geräte vom Netz genommen, nur die Fritzbox wurde im Keller an gelassen, der Störsicherheit-Regler ganz Rechts gestellt. Dann hab ich mein Urlaub genossen, diese Sache einfach aus dem Sinn gelassen! Aber in der zweiten Woche meines Urlaubs wurde ich doch neugierig und habe ich über VPN zu Hause nachgeschaut: und siehe da genau an dem Tag um 3 Uhr Nachts wurde eine Synchronisation durchgeführt und ich wurde auf die 80 000 hochgestuft.
Dabei habe ich mich gewundert, weil angeblich die DLM Anpassung nur durch "krumme" Werter erkennbar sein sollte, und bei mir war es glatte 80 000!
Aber egal, ich war froh, dass etwas überhaupt passiert nach so langer Zeit. Am nächsten Tag wurde auf 90 000 hochgestuft, und am darauffolgendem Tag auf 100 000! Hurra, endlich habe ich meine 100 000 bekommen! Aber dann fing es an (wie ich schon geschrieben habe, nur die Fritzbox war an der Leitung, sonst keine andere Geräte waren dran) es wurden ES Fehler und CRC Fehler gemeldet. Daraufhin habe ich den Störsicherheit-Regler wieder in die Mitte gestellt, und es wurde in der Nacht zurück auf 90 000 runtergestuft. Danach habe ich es nur beobachtet und es wurde seit dem nur eine Fehler gemeldet, die Leitung ist mit 90 000 stabil und seit Gestern habe ich auch alle Geräte wieder im Betrieb. Die Leitung gib zwar über 100 000 her, aber die Synchronisation mit 90 000 ist doch stabiler und mit knapp 80 000 als Download für mich mehr als zufriedenstellend!
Fazit: nicht alles liefe wie die Theorie es besagt, mich wunder immer noch meine nicht "krumme" Werte des DLMs, aber Ende gut, alles Gut! 😎
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.