Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL trotz Umstellung auf neue Technik immernoch genauso langsam

  • February 20, 2022
  • 9 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo, ich habe folgendes Problem..

 

Am 24.01.22 habe ich von o2 die SMS bekommen das mein DSL Anschluss auf eine moderne Art (VDSL) umgestellt wird.. Am 31.01.22 habe ich die Mail bekomnmen, das alles erfolgreich geklappt hat und der Anschluss aktiviert wurde.

Leider ist das DSL genauso langsam wie vorher.. Ich habe my Home M gebucht wo technisch bis zu 50Mbit möglich wären.. Leider konnte mir die Hotline nicht wirklich weiterhelfen. Wo ist das Problem?

Ich habe auch die neuste Homebox. 

Anhand der Bilder könnt ihr es auch sehen.

Mfg 

 

9 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 20, 2022

Hallo,

persönliche Daten bitte entfernen.

Da du eine Homebox verwendest, bleibt dir nicht anderes übrig, als  dich  morgen an die Hotline  zu wenden.

089 78 79 79 40 0

oder die Notfallhotline für DSL:

0800 1237744

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Die Hotline hilft mir aber nichts. 2 Leute am Telefon konnten mir nicht helfen.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 20, 2022

Hast du zusätzlich einmal die O² My Service App ausprobiert?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2022

Die DSL Technik hilft dir nicht ?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Die App hab ich bis dato nicht genutzt. WIe ist die Nummer von der DSL Technik?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2022

DSL Technik Notfallhotline (außerhalb der Geschäftszeiten, zb Sonn-und Feiertags) 

 

0800 1237744 

 

reguläre DSL Technik 0800 5251378 

 

Bitte vom Handy aus anrufen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 28, 2022

Hallo @Longhammer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du zwischenzeitlich schon mit unserem technischen DSL-Support sprechen und konnte man dir weiterhelfen?

Bitte prüfe sonst auch einmal, welche Geschwindigkeit über DSL an deiner Adresse möglich ist: DSL-Verfügbarkeit. Nach Klick auf das kleine i neben deiner Adresse wird für die einzelnen Technologien die maximal mögliche Geschwindigkeit angezeigt.

Grundsätzlich kann der Tarif o2 My Home M auch mit ADSL, also mit einer Bandbreite von bis zu 16 Mbit/s bestellt werden.

Wie schnell ist denn die Download-Geschwindigkeit bei dir aktuell?

Viele Grüße

Giulia


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 28, 2022

@Longhammer Könntest Du mal deinen Speedtest hier posten?

https://www.speedtest.net/de (Download und Upload)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @Longhammer,

konntest du schon etwas erreichen und ist die Geschwindigkeit deines Anschlusses jetzt erhöht worden?

Falls noch Unterstützung benötigt wird, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia