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Guten Morgen!



Ich bin seit 23.08.19 DSL Neu-Kunde und hatte am 23.08.19 einen Telekom Techniker Termin (ist erforderlich, ich komme von Vodafone Kabel Deutschland). Es kam niemand, so dass ich einen neuen Termin für gestern bekam. Da kam auch niemand. Nach mittlerweile über 10 Telefonaten heißt es jetzt: Die Telekom hat ein Problem mit ihren Schaltplänen und jetzt haben die 5 Arbeitstage Zeit, das in den Griff zu bekommen. Jetzt zu meinen Fragen: Mein DSL Anschluss wurde gestern morgen durch O2 überhaupt erst freigeschaltet, warum nicht am Vertragsbeginn 23.08.19??? Ist es nicht so, dass die Telekom überhaupt nichts machen konnte, da O2 die Freischaltung noch nicht aktiviert hatte? Wie lässt sich der Vorgang beschleunigen?
Hallo @Inge2019 ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Es wurde vermerkt, dass der Fehler auf Seiten der Telekom behoben werden muss und es dafür bis zu fünf Werktage benötigt. Die Arbeiten dort können wir nicht beschleunigen. 😕



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea
Hallo Andrea, Dankeschön für deine Antwort!



Konnte die Telekom nur deshalb nichts machen, weil die O2 Freischaltung erst am Montag erfolgte? Reicht nicht jetzt vielleicht einfach ein Techniker vor Ort (der wirklich kommt), um das Internet zum Laufen zu bringen?
Hallo @Inge2019 ,



was genau benötigt wird, vermag ich nicht zu sagen. Da habe ich keinen Zugriff drauf, das liegt bei der Telekom.



Viele Grüße,

Andrea
Mich hat gestern tatsächlich ein Techniker angerufen, während ich Arbeiten war. Er stand vor meiner Tür und wollte zum Hausanschluss, er hatte Termin am 30.08. mit mir, von dem ich nichts wusste, weil er mir nie mitgeteilt wurde. Also neuen Termin vereinbaren. Was ich gestern Nachmittag dann online gemacht habe. Jetzt meine eigentliche Frage: in meinem Ticket steht nun Folgendes:



Wir haben Ihren Terminwunsch cTermin Datum/Uhrzeit] erhalten und werden den Techniker beauftragen. Von: 02-SEP-2019 08:00:00 Bis: 02-SEP-2019 14:00:00



Dies ist jetzt nur eine Terminwunsch Bestätigung für Montag zwischen 8 und 14 Uhr. Hat jemand hier Erfahrungen, ob eine Bestätigung noch vor Montag morgen erfolgt?

Ich habe ohnehin schon Ärger, weil das jetzt das dritte Mal kurzfristig genommener Urlaub ist und möchte ausschließen, dass auch dieser umsonst ist. Sind jetzt auch keine Urlaubstage mehr übrig...
Hallo @Inge2019 ,



bitte entschuldige die späte Antwort.

Läuft der Anschluss nun wie gewünscht?



Viele Grüße,

Kurt
Hallo Kurt, ja der Techniker kam tatsächlich und seit Montag funktioniert alles!



Ich will jetzt meine erste Rechnung abwarten und um Rückerstattung der anteiligen Tage bitten, in denen der Anschluss nicht zur Verfügung stand. Mach ich das dann telefonisch beim Kundencenter oder gibt es hierfür eine Kontakt Emailadresse? VG Inge
Hallo @Inge2019 ,



melde dich nach Erhalt der Rechnung gerne wieder hier.

Wir prüfen dann wann geschaltet und ab wann berechnet wurde.



Natürlich geht es auch telefonisch, da hast du die Qual der Wahl 🙂



Viele Grüße,

Kurt

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