Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 🙂

 

ich habe aktuell den o2 my Home M 100 mbit und zahle dafür 40,98€ inkl. FRITZ!Box welcher auch Kombivorteil Geber für die Handy Verträge ist .

 

Nun sehe ich auf der o2 Seite das bei mir der o2 my Home L mit 175 mbit  für eigentlich den Selben Preis verfügbar ist und zwar 34,99 exkl. Router . Was auch 40,98€ inkl. FRITZ!Box wäre . 
 

wäre es dann nicht möglich den Tarif zu den selben Konditionen umzustellen ?

Was du auf der o2 Seite sieht, sind Neuverträge für Mobilfunkbestandskunden, die einen Festnetzvertrag mit Kombivorteil abschließen wollen.

Da dein Festnetzvertrag der Geber für den KV bei den Mobilfunkverträgen ist, kann er logischerweise nicht selbst einen Kombivorteil erhalten.


Aber vielleicht wäre es ja möglich das o2 einen kleinen Rabatt einräumen kann , da bei mir nur 175 anstatt der 250 Mbit möglich ist. 


Aber vielleicht wäre es ja möglich das o2 einen kleinen Rabatt einräumen kann.

ein kleiner Rabatt ist möglich wenn eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden kann.


Der "o2 Home L 175" kostet ebenso wie der "o2 Home L 250" regulär 44,99€ Grundgebühr ... wie ​@Bumer schon schrieb, kann es einen kleinen Rabatt bei einer VVL geben, dieser wird aber definitiv nicht bei 10€ liegen.

Wenn du sparen möchtest, solltest du dir einen eigenen Router zulegen.


Wenn du sparen möchtest, solltest du dir einen eigenen Router zulegen.

Ich habe seit kurzem noch eine eigene FB 7490 zuhause liegen , welche ja auch funktionieren müsste 🙂 also könnte ich mir damit die routermiete sparen .

Eine VVl ist zurzeit nicht möglich da er letztes Jahr verlängert wurde . 

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


Die 7490 funktioniert an DSL-Anschlüssen bis zu 100 MBit/s.


Ach Mist also dafür nicht brauchbar 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Steven Kersten 

bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Es gibt doch derzeit gute Angebote, z.B. die 7530AX für rund 150€.


@Sächsin  ich habe auch noch einen linksys wrt 1200 , der müsste doch auch gehen es muss ja nicht immer eine FRITZ!Box sein. 


@Steven Kersten und welches Modem willst du dann dazu nutzen? 🤔


Hallo ​@Steven Kersten,

danke für deine Nachricht.
Ich habe gerade einmal nachgesehen und ein Angebot zur Vertragsverlängerung wäre schon möglich.
Sollen wir dieses erstellen und dir per Mail zusenden?
Falls ja, ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt und soll der Router aus dem Angebot rausgenommen werden?

Gruß
Antje
 


Hallo ​@o2_Antje , 

 

gerne kannst du mir das Angebot an meine hinterlegte Mail Adresse senden . Den Router lass bitte vorerst mit drin . 


Wie lange dauert denn so eine email ? 


Ein Angebot wird dir vorher hier angekündigt. Bitte Geduld man meldet sich wieder automatisch.


Hallo ​@Steven Kersten,

vielen Dank für deine Geduld. Ich würde dir gerne ein Angebot per E-Mail zusenden, doch die in deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ist nicht verifiziert. Bitte überprüfe, ob sie korrekt ist.

Sobald du dies erledigt hast, melde dich bitte erneut, damit ich dir das Angebot erstellen kann.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


@o2_Maren ich würde ja gerne die Mail Adresse bestätigen wenn es funktionieren würde . 
Wenn ich auf den link klicke und mich danach wie aufgefordert anmelde , passiert nichts. 

Eigentlich schade das mich o2 mit Werbung ect. Vollbomben kann und auch Rechnungs Information an die hinterlegte Mail Adresse schicken kann aber kein Angebot .  


Hallo ​@Steven Kersten,

du hast eine E-Mail-Adresse mit „info“ und eine mit „mail“ am Anfang. Welche ist die korrekte?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


@o2_Maren beide sind korrekt es kann gerne an info@ geschickt werden .


@o2_Maren danke für das Angebot , ich habe es bestätigt .


Hallo ​@Steven Kersten,

danke, dass du deine E-Mail-Adresse noch einmal geprüft hast. Ich habe dir jetzt das Angebot für den o2 Home L 175 erstellt. Der Tarif kostet genauso viel wie der o2 Home L 250. Auch wenn die Geschwindigkeit geringer ist, gibt es keinen Nachlass, da beide als L-Tarife gleich eingestuft sind.

Das Angebot beinhaltet keinen Router, da im System vermerkt ist, dass du deinen Router Ende April 2024 an uns zurückgeschickt hast. Stimmt es, dass du seitdem einen eigenen Router nutzt?

Falls du doch einen Router benötigst, passe ich das Angebot gerne entsprechend an. Im Produktdatenblatt findest du alle Tarifdetails ohne Rabatte. Das Angebot ist 8 Tage gültig und wird danach automatisch gelöscht.

Was hältst du vom Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


@o2_Maren ich bezahle doch monatlich eine FRITZ!Box 7590 von euch ab welche auch hier bei mir steht . 


Hallo ​@Steven Kersten,

ich habe das Angebot gelöscht und neu erstellt. Auch diesmal war es nicht möglich, die vorhandene FRITZ!Box 7590 auszuwählen, damit du sie weiterhin nutzen kannst. Deshalb habe ich das Angebot jetzt ohne Router erstellt, damit du deine aktuelle Box weiter verwenden kannst. Ich hoffe, das passt so für dich.

Zunächst hatte ich vermutet, dass du die Box zurückgeschickt hast und die Berechnung dennoch weitergelaufen ist. Wenn du das neue Angebot annimmst, sollte diesmal alles reibungslos funktionieren!

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


@o2_Maren ich habe es nochmal bestätigt , zu wann kann ich mit der schnelleren Geschwindigkeit rechnen ?


in 2-3 Wochen.


Deine Antwort