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DSL Tarifwechsel beauftragen? + O2 Box 2 ausreichend? (100 mbit) + technische Probleme beim Anmelden in Mein O2

  • September 23, 2022
  • 25 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo, aktuell habe ich seit meinem Umzug 11/2021 (bin aber O2 Kunde seit 2013) einen O2 DSL Classic S Flex Vertrag (jederzeit kündbar), den ich gerne wechseln würde zum O2 my Home L Tarif (DSL ohne Zusatzoptionen). 
 

Nun habe ich mittlerweile auch schon herausgefunden, dass ein Tarifwechsel online nicht ohne weiteres möglich ist (vielleicht kann ich den hiermit „anstoßen“?). Die bereits vorhandene O2 Box 2 sollte doch weiterhin für den gewählten neuen Tarif ausreichend sein, oder? 

Des Weiteren ergab es beim Anmelden in der mein O2 App das Problem, dass die Nutzung von zwei Kundenprofilen (ich habe einen Handy- sowie einen DSL-Vertrag mit jeweils unterschiedlichen Nutzerprofilen und Anmeldedaten auf meinem Namen) ein „technischer Fehler“ auftritt, der mir die Nutzung der App auf dem iPad verunmöglicht und anscheinend dafür sorgt, dass im Browser nicht mehr alle Kontoinformationen geladen werden können. Sind  hier irgendwelche individualisierten Nutzerprofile mit den Hardware-Informationen kollidiert? Und hat das irgendwelche Auswirkungen oder „gibt sich das irgendwann von alleine“? 
 

Vielen lieben Dank im Vorfeld. 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @CeeJay80 ,

danke für deine Geduld bisher. Nun ist es endlich soweit und ich konnte die per  E-Mail das gewünschte Angebot schicken.

Bei Fragen melde dich bitte im Beitrag.

Ich weise auf unsere Produktinformationsblätter hin. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Viele Grüße

Jennifer

25 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2022

PS: Wurde erneut aufgefordert, meine E-Mail-Adresse zu bestätigen, was ich aber seit Tagen schon mehrfach versucht hatte und jedes Mal fehlschlug (aus „technischen Gründen“, bzw. sei „momentan nicht möglich“). 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 5, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dein DSL Vertrag wird momentan mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch auf einer eigenen Kundennummer separat von deinen Mobilfunktarifen laufen, daher würdest du dort eine separate Registrierung benötigen und hättest dann auch einen zweiten Account um Zugriff auf den Vertrag über die App oder deinen mein o2 Bereich zu erhalten. Das ließe sich dann aber im Rahmen der Verlängerung mit einer Zusammenlegung der Verträge lösen, außer du brauchst hier explizit zwei getrennte Rechnungen oder du hast andere Gründe warum du das nicht unter einem Hut haben möchtest. Wenn das so in Ordnung für dich ist, dann können wir hier auch gerne den Wechsel auf den Weg bringen, da es seit heute ein neues my Home Portfolio gibt, wäre die Frage ob du hier dann den Wechsel auf den my Home M vollziehen möchtest?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2022

Hallo Sven, danke für die Antwort. 
 

Ja, genau so ist es, denke ich: Zwei Kundennummern für zwei Verträge. Gerne können wir die zusammenführen und auch den Tarifwechsel auf den Weg bringen; allerdings würde ich sogar tatsächlich, nachdem ich mich über das neue Portfolio schlau gemacht habe, auf den my Home L Tarif mit 250 Mbit/s upgraden. 
 

Brauche ich für das Supervectoring denn die O2 Homebox 3? Oder reicht die Homebox 2? Und kann man die auch kaufen - also einmalig bezahlen - oder muss die monatlich gemietet werden? Müsste ich die alte einschicken, oder könnte ich die behalten?
 

Wie schnell kann denn eigentlich der Wechsel abgewickelt werden? Und welche Informationen brauchst du noch von mir? Sry für die vielen Fragen ^^ 
 

Viele liebe Grüße, Chris. 

 

Hallo @CeeJay80 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dein DSL Vertrag wird momentan mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch auf einer eigenen Kundennummer separat von deinen Mobilfunktarifen laufen, daher würdest du dort eine separate Registrierung benötigen und hättest dann auch einen zweiten Account um Zugriff auf den Vertrag über die App oder deinen mein o2 Bereich zu erhalten. Das ließe sich dann aber im Rahmen der Verlängerung mit einer Zusammenlegung der Verträge lösen, außer du brauchst hier explizit zwei getrennte Rechnungen oder du hast andere Gründe warum du das nicht unter einem Hut haben möchtest. Wenn das so in Ordnung für dich ist, dann können wir hier auch gerne den Wechsel auf den Weg bringen, da es seit heute ein neues my Home Portfolio gibt, wäre die Frage ob du hier dann den Wechsel auf den my Home M vollziehen möchtest?

 

Schöne Grüße, Sven

 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 11, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Viele Fragen sind immer super 😊

Ja, genau so ist es, denke ich: Zwei Kundennummern für zwei Verträge. Gerne können wir die zusammenführen und auch den Tarifwechsel auf den Weg bringen; allerdings würde ich sogar tatsächlich, nachdem ich mich über das neue Portfolio schlau gemacht habe, auf den my Home L Tarif mit 250 Mbit/s upgraden.

Eine Zusammenführung kostet 4,99 €, wenn du damit einverstanden bist, kann ich das gerne für dich veranlassen. Wichtig zu wissen, welchen Vertrag bzw. Zugang du behalten möchtest, weil bei Zusammenführung ein Zugang für Mein o2 dann geschlossen wird. Daher bitte die Rechnungen noch sichern vorher :-)

Brauche ich für das Supervectoring denn die O2 Homebox 3? Oder reicht die Homebox 2? Und kann man die auch kaufen - also einmalig bezahlen - oder muss die monatlich gemietet werden? Müsste ich die alte einschicken, oder könnte ich die behalten?

Für den aktuellen o2 my Home L mit 250 Mbit/s benötigst du die o2 Homebox 3, hier werden einmalig 49,99 € für die Bereitstellung berechnet. Dabei handelt es sich um einen reinen Mietrouter, welcher nicht gekauft werden kann. Selbstverständlich kannst du auch selbst auf den freien Markt dir einen Router mit der Funktion kaufen. :-)

Wie schnell kann denn eigentlich der Wechsel abgewickelt werden? Und welche Informationen brauchst du noch von mir? Sry für die vielen Fragen ^^

Die Zusammenführung dauert einen Tag, danach können wir ein Angebot erstellen, welches per Mail verschickt wird. Die Umstellung dauert ca. 14 Tage vom Tarif, dir wird der genaue Termin separat mitgeteilt.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Viele Fragen sind immer super 😊

Ja, genau so ist es, denke ich: Zwei Kundennummern für zwei Verträge. Gerne können wir die zusammenführen und auch den Tarifwechsel auf den Weg bringen; allerdings würde ich sogar tatsächlich, nachdem ich mich über das neue Portfolio schlau gemacht habe, auf den my Home L Tarif mit 250 Mbit/s upgraden.

Eine Zusammenführung kostet 4,99 €, wenn du damit einverstanden bist, kann ich das gerne für dich veranlassen. Wichtig zu wissen, welchen Vertrag bzw. Zugang du behalten möchtest, weil bei Zusammenführung ein Zugang für Mein o2 dann geschlossen wird. Daher bitte die Rechnungen noch sichern vorher :-)

Brauche ich für das Supervectoring denn die O2 Homebox 3? Oder reicht die Homebox 2? Und kann man die auch kaufen - also einmalig bezahlen - oder muss die monatlich gemietet werden? Müsste ich die alte einschicken, oder könnte ich die behalten?

Für den aktuellen o2 my Home L mit 250 Mbit/s benötigst du die o2 Homebox 3, hier werden einmalig 49,99 € für die Bereitstellung berechnet. Dabei handelt es sich um einen reinen Mietrouter, welcher nicht gekauft werden kann. Selbstverständlich kannst du auch selbst auf den freien Markt dir einen Router mit der Funktion kaufen. :-)

Wie schnell kann denn eigentlich der Wechsel abgewickelt werden? Und welche Informationen brauchst du noch von mir? Sry für die vielen Fragen ^^

Die Zusammenführung dauert einen Tag, danach können wir ein Angebot erstellen, welches per Mail verschickt wird. Die Umstellung dauert ca. 14 Tage vom Tarif, dir wird der genaue Termin separat mitgeteilt.

Viele Grüße

Jennifer


Hey, also ich würde gerne den mobilen Zugang (also den Handyvertrag) behalten. Auch die 4,99€ sind ok. Werde heute noch die Rechnungen sichern, wie du angemerkt hast, also bitte nicht vor Morgen die Zusammenführungen durchführen ^^ 

Ok, ich denke, ich werde mir einen kompatiblen Router kaufen, da ich generell kein Fan von Mietelektronik etc. bin. 
 

Dann noch vielen Dank für die Information; ich warte dann mal die kommende Mail ab. Falls noch Informationen meinerseits notwendig sind, einfach bitte melden. :)


o2_Andrea
  • Team
  • October 13, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

ich habe die Zusammenführung beauftragt, der DSL wandert zum Mobilfunk.

Wenn das durchgelaufen ist, kümmern wir uns weiter.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Larissa
  • Team
  • October 18, 2022

Hi @CeeJay80,
die Zusammenführung wurde erfolgreich durchgeführt. Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung wird aktuell noch ein paar Tage dauern, da der Versand der Angebote momentan nicht zu 100% funktioniert. Sobald alles wieder läuft wie es soll, schicken wir dir eines für deinen Vertrag zu.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2022

Hi @CeeJay80,
die Zusammenführung wurde erfolgreich durchgeführt. Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung wird aktuell noch ein paar Tage dauern, da der Versand der Angebote momentan nicht zu 100% funktioniert. Sobald alles wieder läuft wie es soll, schicken wir dir eines für deinen Vertrag zu.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße
Larissa

 

Hey, danke für die Info. 
Alles klar, habe es nicht so eilig. 
 

Wie kann ich eigentlich jemanden hier „erwähnen“? 
Habe ersatzweise die Zitierfunktion verwendet in der Hoffnung, ihr kriegt das mit ^^


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2022

@o2_Larissa 

Ach soooooo geht das xD Sorry ^^


o2_Andrea
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

genau, so fünktioniert es. 😉

Leider klappt es mit den Angeboten immer noch nicht, weil unsere die Landingpages für Vertragsverlängerungen uns einen strich durch die rechnung machen. Wir drücken die Daumen, dass es bald wieder geht.

Es ist richtig, dass du immer noch Unterstützung bei der Vertragsverlängerung benötigst, oder?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2022

Hey @o2_Andrea,

ja, ich würde immer noch gerne wechseln und bin für jede Unterstützung dankbar :) 


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

danke für deine Rückmeldung. Wir melden uns hier mit einem Angebot für dich, sobald wir wieder welche versenden dürfen.

Viele Grüße,

Andrea


Sächsin
Legende
  • October 26, 2022

Zur Info noch:

Für die Rücksendung des alten Router bitte das Retourenportal nutzen 

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2022

Danke @Sächsin für den Hinweis.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen.
Leider können wir noch keine Landingpages versenden, aber sobald hier alles wieder rund läuft,
schicken wir dir gerne ein Angebot per Email zu.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2022

Hallo @o2_Maria,

kein Problem; ich kann warten. 
Und ja, ich bin immer noch daran interessiert. ^^
 

Viele Grüße. 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 7, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld.

Wir melden uns hier wieder bei dir, sobald wir neue Angebote versenden können. 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • November 17, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

danke für deine Geduld bisher. Nun ist es endlich soweit und ich konnte die per  E-Mail das gewünschte Angebot schicken.

Bei Fragen melde dich bitte im Beitrag.

Ich weise auf unsere Produktinformationsblätter hin. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon angeschaut hast
und wie es dir gefällt?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

da du dich bisher nicht wieder bei uns zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen, bzgl. einer Vertragsverlängerung, bereits geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2022

Hallo @o2_Maria

 

mich hatte leider die Grippe komplett flach- und lahmgelegt. 
 

Angebot habe ich erhalten und angenommen; Termin zur Umstellung steht auch bereits fest. Also alles tutti ^^ 

 

 

Viele Grüße! 


o2_Jennifer
  • Team
  • December 2, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

ich hoffe, dass es dir wieder gut geht. 🤗🍀 Danke für dein Vertrauen. Solltest du zum Termin der Umstellung Hilfe benötigen, melde dich einfach bei uns in der Community. 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • December 8, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

ich wollte mich erkundigen, ob die Umstellung geklappt hat oder ob Unterstützung von uns benötigst? :-)

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2022

Hallo @o2_Jennifer,

hat alles gut geklappt; bin auf die Arbeit, kam zurück und alles war fertig und lief einwandfrei. 
 

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße!


o2_Jennifer
  • Team
  • December 15, 2022

Hallo @CeeJay80 ,

klasse, dass es mit deiner Umstellung so super gelaufen ist. Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, melde dich einfach bei uns in der Community.

Schau auch gerne bei unserem Gewinnspiel vorbei und mach mit:

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 2 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer