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DSL Tarifwechsel Anschlussschaltung

  • October 12, 2020
  • 5 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hi,

ich habe am 22.09. einen Tarifwechsel von Classic S auf My Home XL bestellt. Eigentlich sollte die Schaltung bereits am 07.10. vollzogen worden sein, passiert ist aber nichts. Der Chat Support hat mich nur auf eine Verzögerung vertröstet. Da mein Bestell Status immer noch bei 2 von 4 steht, scheint da nicht all zu viel vorwärts zu gehen. Kann mir jemand weiterhelfen was das los ist?

 

Danke und viele Grüße

Lösung von o2_Larissa

Hi @JackSlaterIV,

 

wie ich sehe hast du zwecks Tarifwechsel bereits telefonischen Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen, sodass wir dir schon eine Bestätigung mit dem Umstellungsdatum senden konnten. 

Freut mich, dass nun alles klappt und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif, sobald er umgestellt wurde.

 

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße

Larissa

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hi @JackSlaterIV 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Deine Beschreibung klingt nach einer Verzögerung beim Tarifwechsel. Das passiert leider in seltenen Fällen, wenn eine der DSL Schnittstellen beim Änderungsauftrag nicht wie gewünscht reagiert läuft der Auftrag dann in eine Art “Wartestatus” und friert in diesem Status ein.

Hast du schon mit den Kollegen der Kundenbetreuung gesprochen? Diese Aufträge werden normalerweise vom System automatisch bereinigt und das scheint hier laut deiner Beschreibung noch nicht der Fall zu sein. 

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Hallo @o2_Matze ,

 

danke für die Community Begrüßung.

Ja, es scheint sich genau um solch eine Verzögerung zu handeln. Gestern hatte ich mit der Kundenbetreuung telefoniert und es wurde manuell ein Ticket erstellt. Seit heute morgen ist mein Auftragsstatus 4 von 4 und alles wird als abgeschlossen gekennzeichnet, allerdings wurde bislang noch immer nichts geschaltet. Mein DSL läuft also weiterhin mit 50/10 Mbit.

Sollte ich erneut die Kundenbetreuung anrufen oder meinst du das regelt sich auch automatisch?

 

Danke und viele Grüße


o2_Manga
  • October 17, 2020

Hallo @JackSlaterIV 

 

bedauerlicherweise wird es auch keine Schaltung in den gewünschten Tarif geben. Das Produkt ist aufgrund der Leitungsdämpfung nicht möglich. Aus diesem Grund ist der Status als erledigt eingetragen. Tut mir leid, daß es in diesem Falle keine gesonderte Information über die Ablehnung gibt. Du hast nun zwei Möglichkeiten: 

  1. einen Tarif bestellen, der mit der technischen Leitungseinschränkung zurecht kommt (My Home M oder L)
  2. oder erstmal abzuwarten, ob sich in naher Zukunft noch etwas für deine Adresse ergeben wird.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2020

Hallo @o2_Manga ,

 

dass ist schade, da hätte ich wohl noch lange gewartet. Na gut, wenn dem so ist möchte ich dennoch in den höchstmöglichen Tarif wechseln, also Home L Flex.

Ich werde mal erneut den Chat Support kontaktieren und das anstoßen.

Trotzdem danke für die Auskunft.

 

Viele Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • October 19, 2020

Hi @JackSlaterIV,

 

wie ich sehe hast du zwecks Tarifwechsel bereits telefonischen Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen, sodass wir dir schon eine Bestätigung mit dem Umstellungsdatum senden konnten. 

Freut mich, dass nun alles klappt und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif, sobald er umgestellt wurde.

 

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße

Larissa