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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe aktuell den DSL Tarif “DSL Classic S Flex” und möchte gerne wechseln zu “O2 my Home S” mit 50 MBit. Meine Rufnummer möchte ich gerne behalten. Ich bitte um ein Angebot, vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße,

EK

Hallo @Edeltraut_EK ,

willkommen in der Community.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Vor ab noch 2 Fragen, brauchst du auch einen neuen Router, oder hast du bereits einen passenden?
Ansonsten kannst du auch einen von uns mieten:

o2 Home Box3 DSL, einmalige Kosten 49,99 €, monatliche Mietkosten 3,99 € und einmalige Versandkosten 9,99 €
AVM Fritz!BOX 7590AX, einmalige Kosten 49,99 €, monatliche Mietkosten 6,99 € und einmalige Versandkosten 9,99 €

Deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Wenn nicht, dann bitte einmal aktualisieren, da wir unsere Angebote per Email senden. 

Liebe Grüße Maria


@Edeltraut_EK Darf man fragen, warum du so einen Tarifwechsel möchtest? Maximale Tarifgeschwindigkeit (bis zu 50 Mbit/s) und Grundpreis (ca. 30 EUR) sind bei beiden Tarifen identisch. Im übrigen sollte daher auch bereits ein passender Router vorhanden sein.


@Edeltraut_EK

bitte beauftrage erstmal einen Technologiewechsel auf VDSL.

Wenn O2 diesen nicht schalten kann,

weil kein Port im Verteiler frei ist

braucht es keinen Tarifwechsel.

Wenn die Umstellung geklappt hat,

kannst du immer noch den Tarif wechseln.

Hast du noch einen kostenlosen Router?

welchen?

da ist nicht unbedingt ein Austausch nötig.

mfg


Hallo zusammen,

 

Dankeschön für die Infos! Leider bin ich technisch nicht sehr bewandert....

 

@fritz04

Liegt mein schlechter Durchsatz (kommen nur 6Mbit an) ggfs. an dem fehlenden VDSL? Ich dachte bisher, es liegt am alten Vertrag.

Wo kann ich denn einen VDSL Port bei O2 beauftragen? Gibt es dafür eine Seite/Formular?

Mein Router war noch kostenlos. Es ist die O2 Homebox 6641.

 

@blablup 

Bei mir kommen aktuell nur ca. 6MBit mit meinem Tarif an, obwohl laut Auskunft bei mir bis zu 1.000 Mbit möglich sein sollen (über Kabel wahrscheinlich). 100 Mbit sind aber angeblich auch per DSL machbar. Ich dachte, es liegt an meinem alten Vertrag.

 

@o2_Maria

Können Sie mir dazu eine Auskunft geben?

 


@Edeltraut_EK

der Technologie- Wechsel kann direkt durch @o2_Maria in Auftrag gegeben werden.

Klappt prima, hier übers Forum , auch wenn es vielleicht ein paar Tage dauert.😉


@fritz04 

Super, danke für die Info! Dann probiere ich das mal.

 

@o2_Maria 

Ich möchte gerne einen Wechsel zu VDSL beantragen. Dankeschön im voraus für Ihre Mühe.

 

 


Bei mir kommen aktuell nur ca. 6MBit mit meinem Tarif an, obwohl laut Auskunft bei mir bis zu 1.000 Mbit möglich sein sollen (über Kabel wahrscheinlich). 100 Mbit sind aber angeblich auch per DSL machbar. Ich dachte, es liegt an meinem alten Vertrag.

Nein, am Tarif liegt es nicht. Die o2 Homebox 6641 unterstützt VDSL Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s, inkl. Vectoring. 

@o2_Maria Geht das jetzt wieder los mit dem Aufschwatzen von technisch nicht notwendigen, aber sehr teuren neuen Miet-Routern?


Hallo @Edeltraut_EK , 

gerne schauen wir, ob ein Technologiewechsel möglich ist. 😊

Vorab benötige ich noch ein paar Daten, daher lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_VVL

@blablup wir möchten keine Geräte aufschwatzen, wir haben hier lediglich genannt, was für Miet-Router wir aktuell anbieten. Wenn noch ein funktionierender Router besteht, kann dieser selbstverständlich weiter genutzt werden.

 

Edit by o2_Manuela: o2_Support durch das Postfach o2_VVL ersetzt. 23.02.23, 12:20 Uhr


Hallo @Edeltraut_EK ,

vielen Dank für deine Nachricht in den PN. 😊

Ein reiner Technologiewechsel von ADSL auf VDSL ist in deinem Fall nicht verfügbar. Hier kann ich dir dennoch einen Tarifwechsel auf den o2 my Home S Flex für 29,99 € (EWE-FTTC-VDSL) anbieten.

Daher war ich so frei und habe dir per E-Mail das Angebot geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ein Wechsel deines Router ist nicht notwendig. Du bekommst lediglich neue Zugangsdaten, welche du bei Wechsel auf der Routeroberfläche einträgst. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Edeltraut_EK ,

konntest du dir mein Angebot schon anschauen? 😊

Solltest du Fragen dazu haben stehen wir dir selbstverständlich beiseite. 💙

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jessica,

ja, vielen Dank. Ich habe das Angebot angenommen.

Der Umstellungstermin wurde mir per Mail geschickt.

Viele Grüße,


Hallo @Edeltraut_EK , 

schön, dass dir das Angebot gefallen hat. 😊

Melde dich gerne nach dem Umstellungstermin nochmal bei uns und berichte, wie es mit dem neuen Tarif läuft. 

Sollten bei dir vorab noch Fragen aufkommen, kannst du dich hier sowieso jederzeit melden, die Community steht dir offen.

Vielleicht hast du ja Lust dich hier noch etwas umzuschauen. Ich kann dir zum Beispiel unser digitales Wohnzimmer empfehlen. 

 

Liebe Grüße🌺

Manuela

 

 


Hallo @Edeltraut_EK ,

ich wollte einmal horchen, ob die Umstellung geklappt hat? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,

ja, vielen Dank. Die Umstellung hat reibungslos geklappt und knapp 50 MBit kommen jetzt an 🙂 .

Viele Grüße


Hallo @Edeltraut_EK ,

super, das freut mich total 😍 Solltest du weitere Hilfe brauchen, sind wir für dich da.

Konntest du dich schon vielleicht im digitalen Wohnzimmer umschauen? Dort tauschen wir uns über Hobbys, Kochrezepte, Reisen und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer


Guten Morgen, ich habe aktuell den o2 MY Home M Tarif mit 50 Mbit und beim streamen (Fussball Live Spiele) habe ich immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit (Unterbrechungen, Unklares Bild). Jetzt möchte ich gerne auf den o2 My Home L 2020 wechseln aber ohne eine Laufzeit Verlängerung um zu prüfen ob damit meine Probleme gelöst sind lt. Kundenbetreuung sollte das so sein. Kann mir jemand weiterhelfen. 


Guten Morgen, ich habe aktuell den o2 MY Home M Tarif mit 50 Mbit und beim streamen (Fussball Live Spiele) habe ich immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit (Unterbrechungen, Unklares Bild). Jetzt möchte ich gerne auf den o2 My Home L 2020 wechseln aber ohne eine Laufzeit Verlängerung um zu prüfen ob damit meine Probleme gelöst sind lt. Kundenbetreuung sollte das so sein. Kann mir jemand weiterhelfen. 
 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 21.4.23/08:57

 


Hallo @Alzegayar,

du solltest deinen Anschluss überprüfen lassen. Denn deine bisherige Geschwindigkeit reicht zum Streamen völlig aus.

LG


Hallo habe mich ja auch schon an die DSL Technik gewendet mit dem Problem es wurde ein Ticket aufgenommen und auch geprüft hier wurde aber keine Beeinträchtigung meines Anschlusses festgestellt. 


Guten Morgen, ich habe aktuell den o2 MY Home M Tarif mit 50 Mbit und beim streamen (Fussball Live Spiele) habe ich immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit (Unterbrechungen, Unklares Bild). 

Wie ist die Verbindung vom Router zum Endgerät, LAN oder WLAN?

Wenn Letzteres, nutze bitte ein LAN-Kabel und teste, ob es dort auch zu den Auffälligkeiten kommt.

Wenn nicht, solltest du einen WLAN-Kanal wählen, auf dem nicht so viel los ist.


Hallo @Alzegayar ,

die Frage wie du deine Endgeräte mit dem Router verbunden hast ist hier sehr wichtig, da durch die Technik keine Beeinträchtigung gefunden wurde, scheint mit der Leitung zu dir alles soweit in Ordnung zu sein.

Bezüglich deiner Frage zum Vertrag, wenn du den Tarif wechselst bekommst du auch eine neue Laufzeit und wenn könntest du in einen der aktuellen my Home Tarife wechseln und nicht in eine der Varianten aus 2020.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven,

und wenn könntest du in einen der aktuellen my Home Tarife wechseln und nicht in eine der Varianten aus 2020.

Edit: Entfernung der VZ, da sie nicht den „Vorgaben“ entspricht!😳 26.4.23/16:00

LG


Hallo @Vilureef ,

ich kenne die Hintergründe deines Screenshots nicht, daher muss die Tatsache dass hier eine Umstellung auf einen my Home M (2020) vor zwei Tagen erstellt wurde erstmal kein Fehler sein, aber es wird generell bei einem normalen Tarifwechsel mit oder ohne Vertragsverlängerung in das aktuelle Portfolio gewechselt und nicht in einen beliebiegen Alttarif. Dazu gibt es Vorgaben und an die halten wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

mein TV ist direkt per Kabel mit der Fritzbox verbunden und trotzdem treten die Performance Probleme auf (Pixeliges Bild, Unterbrechungen des Streams). 

Ist eine Umstellung auf die Höhere Geschwindigkeit nur mit einer neuen Laufzeit möglich ?. 

Meine Bedenken sind nur wenn ich auf eine Höhere Geschwindigkeit wechsel und das mit einer neuen Laufzeit und meine Performance Probleme nach wie vor bestehen bleiben zahle ich mehr und habe keinen Nutzen davon. 


Welchen Anbieter für TV-Streams nutzt du denn? o2 TV?
Wie bereits erwähnt, wäre ein Bedarf von mehr als 50 Mbit/s für einen TV Stream sehr ungewöhnlich. Z.B. Youtube benötigt für einen Full-HD-Stream nur 5 Mbit/s. 


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