Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Tarifwechsel

  • December 13, 2025
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte gernen meinen momentan DSL-Tarif (My Home M (2020)) wechseln auf den O2 Home L Tarif (250 mbit/s). 

Bei der O2 Kunden Hotline sitze ich seit Tagen nur in der Warteschlange und erreiche niemanden. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, dass ich den Tarif wechseln kann oder ist dies wirklich nur telefonisch machbar?

 

Liebe Grüße!

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@reimanne,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung und schicken dir dieses per Mail zu.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?
Nutzt du bereits einen Router von uns und falls nicht, soll ein Gerät ins Angebot eingebunden werden oder ist das nicht nötig?

PS. Bitte hab ein klein wenig Geduld, denn bis zur finalen Angebotserstellung kann es ein paar Tage dauern.

Gruß
Antje

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 13, 2025

Hallo ​@reimanne,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung und schicken dir dieses per Mail zu.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?
Nutzt du bereits einen Router von uns und falls nicht, soll ein Gerät ins Angebot eingebunden werden oder ist das nicht nötig?

PS. Bitte hab ein klein wenig Geduld, denn bis zur finalen Angebotserstellung kann es ein paar Tage dauern.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Hallo Antje,

danke für die schnelle Antwort! Meine hinterlegte Mail ist noch korrekt.

Ich habe damals bei meinem momentanen Vertrag einen Router von O2 bekommen, ich glaube aber, dass der für die 250 mbit/s nicht mehr ausgelegt ist. Ich würde für den Wechsel gerne einen neuen Router mieten (laut O2 wird mir die FRITZ!Box 7530 AX angeboten). 

Liebe Grüße!