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DSL Tarifwechsel

  • October 31, 2023
  • 18 Antworten
  • 201 Aufrufe

Hallo O2-Team

meine letzte Vertragsänderung auf O2 DSL M läuft seit 10/21

Frage:

ist es möglich, den Vertrag mit den gleichen Konditionen (Flat ins Fest- u. Mobilfunknetz, monatliche Kündigung, mehrere Rufnummern) auf 250 Mbits(My Home L) zu ändern?

Eine FritzBox 7530 AX ist vorhanden

Können Sie mir bitte ein Angebot zukommen lassen, wenn möglich, meine E-mail ist noch aktuell.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Cora

Hallo @Der_Segeler,

oh - da haben wir uns etwas versehen 😉

Ich habe nochmal für dich nachgeschaut. Der Tarifwechsel zum My Home L Flex wäre doch möglich. Ein Angebot hierfür habe ich dir gerade per Mail zukommen lassen.

Gib uns gerne Bescheid, ob du dich dafür entscheidest 😊

Beste Grüße 
Cora

 

18 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 31, 2023

@Der_Segeler Ich gehe davon aus, dass Du weiterhin einen Flex Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist willst? Wenn ja, bitte hier kurz  erwähnen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

Hallo Joe Doe,

ja, steht aber auch oben im Text.

 

MfG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Hallo O2,

da hier auf der Startseite, von “schnellen Antworten innerhalb Minuten” gesprochen wird, wäre es nett, wenn sich vom Team bitte jemand melden könnte?

Möchte ja nur wissen, ob ein Tarifwechsel möglich ist und wenn ja bitte ein Angebot, Danke.

MfG

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 3, 2023

@Der_Segeler Auftauchen eines o2 Moderator in einem Thread dauert ca. 5-7 Tage. Denke bitte auch daran, dass diese Woche ein Feiertag war.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Ahh OK,

dass wußte ich nicht, dann möchte ich wohl länger warten.

Schönes WE


o2_Jennifer
  • Team
  • November 3, 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Der_Segeler ,

wie ich sehe, konntest du dich bereits mit Joe Doe austauschen. Wir können gerne für dich schauen, ob eine Tarifwechsel möglich ist, hier bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 

Meine Kolleg:innen werden in den nächsten Tagen hier im Beitrag auf dich zukommen. 

Viele Grüße

Jenni


o2_Andrea
  • Team
  • November 3, 2023

Hallo @Der_Segeler ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen.

Der Home L (2022) wird mir für dich nicht als Flexvariante angeboten. Hier ist dann nur ein Vertrag über 24 Moante möglich.

Möchtest du dieses Angebot erhalten?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Cora
  • Lösung
  • November 3, 2023

Hallo @Der_Segeler,

oh - da haben wir uns etwas versehen 😉

Ich habe nochmal für dich nachgeschaut. Der Tarifwechsel zum My Home L Flex wäre doch möglich. Ein Angebot hierfür habe ich dir gerade per Mail zukommen lassen.

Gib uns gerne Bescheid, ob du dich dafür entscheidest 😊

Beste Grüße 
Cora

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Hallo zusammen,

danke o2_Cora, für die Mühe nochmals drüber zu schauen, habe mir das Angebot angeschaut und werde es annehmen.

 

MfG und ein schönes WE noch.


o2_Cora
  • November 6, 2023

Hallo @Der_Segeler

dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen & schnelleren Tarif 😉

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne wieder bei uns :)

Viele Grüße
Cora
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Moin Cora,

habe den Wechsel angenommen.

Bin nur enttäuscht, dass erst in dem angenommenem neuen Vertrag die wahre mögliche Geschwindigkeit (bei mir, statt max.250 nur max.175, durch die Leitungslänge) steht und nicht schon vorher Erwähnung findet!

Finde diese Praxis etwas sehr fragwürdig.

 

MfG

 

 


o2_Cora
  • November 6, 2023

Hallo @Der_Segeler,

schade, dass an deiner Adresse nur 175 MBit´s verfügbar sind.

Die vor Ort gegebenen Geschwindigkeiten werden erst nach der Anfrage eines konkreten Anschlusses bei der Telekom dargelegt. Daher können wir vorher keine Auskunft darüber geben.

Du hast dennoch eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, falls du mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist. Wir können auch zusammen nach einem anderen Angebot für dich schauen.

Gib uns gerne Bescheid, wofür du dich entscheidest :)

LG Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Hallo Cora,

ich bin mit dem Widerruf echt am überlegen, nur eine andere Möglichkeit der Geschwindigkeitserhöhung sehe ich nicht, da auch unter dem T nicht mehr angeboten wird.

Nur dort wird gleich bei der Überprüfung, der Wert von 175 genannt.

Bin ja nun schon lange dabei und möchte auch nicht wechseln, vielleicht lässt sich ja ein anderes Angebot finden?

MfG


o2_Cora
  • November 7, 2023

Hallo @Der_Segeler,

ich habe mal für dich nachgesehen :)

An deiner Adresse ist Festnetz nur über DSL verfügbar. Somit bietet sich ein Technologiewechsel nicht an.

Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort, können wir auch keine höheren Geschwindigkeiten anbieten. Wie bereits erwähnt, wird uns dies auch erst bekannt, nachdem wir den konkreten Anschluss bei der Telekom angefragt haben. Auch der Vorleister schaltet dort zurzeit keine höheren Geschwindigkeiten.

Wir könnten den Tarifwechsel widerrufen und deinen alten Vertrag verlängern, falls dir der Unterschied zwischen den maximalen Geschwindigkeiten der beiden Tarife zu gering ist.

Melde dich gerne nochmal bei uns.

Viele Grüße 
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2023

Hallo Cora,

ich bleibe dabei, da vielleicht das bisschen schon hilft.

Bin nur eben enttäuscht, das dies erst im Vertrag steht, denn wie gesagt die T und sogar auch Vodaf (vielleicht haben die einen besseren Draht zur T) zeigen es gleich auf der HP an, bevor es zum Vertrag geht!

Danke nochmals fürs bemühen.

MfG


o2_Cora
  • November 7, 2023

Hallo @Der_Segeler

das kann ich nachvollziehen.

Freut mich, dass du dennoch bei uns bleibst!

Falls wir sonst noch etwas für dich tun können, melde dich immer gerne :)

Beste Grüße 
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2023

Hallo Cora,

entschuldige dass ich das Thema nochmals aufgreife, wie gesagt, ohne vorab Information, schon Ärgerlich.

Nun kommt aber der für mich persönlich dickste Brocken, möchte es nur mal offen los werden, da die Servicemitarbeiter/in in der Hotline die auch nix dafür können, meinen Unmut schon abgekamen.

Heute soll die zugesagte Tarifumstellung sein, ich hoffe sie kommt, denn wir haben seit Gestern, somit mehr als 24 std., kein DSL mehr, da meine Frau im Homeoffice arbeitet, könnte ich 🤢!!

Denn auch hier gabe es vorab keinerlei Information, dass dies passieren kann, wie mir nun von der Activationgruppe bestätigt wurde.

Der beste Service in Deutschland, welch ein Hohn diese Werbung 😖

 

Mit, freundlich ist vorbei, Grüßen

Werkmeister


o2_Flo
  • Team
  • December 20, 2023

Hey @Der_Segeler,

tut mir Leid für die lange Antwortzeit und auch, dass ihr zwei Tage auf dem Trockenen gesessen habt :/ Das wäre natürlich eine Information die ganz an den Anfang gehörte. Leider geht so etwas im Eifer des Gefechts gerne mal verloren. Ich hoffe aktuell läuft alles zu eurer Zufriedenheit?

Viele Grüße,
Flo