Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel

  • October 6, 2020
  • 13 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe derzeit den Tarif “O2 DSL Classic S” und möchte zum nächst möglichen Zeitpunkt in den “O2 my Home L” wechseln.

Im Kundenportal finde ich keine Möglichkeit den Tarif zu ändern.

Kann mir jemand behilflich sein?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @SYL_BER ,

 

freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 09.11.2020 auf den o2 My Home L gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea

13 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 6, 2020

@SYL_BER Kannst Du hier über einen o2 Moderator machen. Dauert ungefähr 2-4 Tage bis jemand hier auftaucht.
Benötigst Du einen o2 Leihrouter oder hast Du ein eigenes Endgerät?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2020

Hallo @Joe Doe,

Ich habe bereits O2 Homebox 6641 zu Hause. Funktioniert es für O2 my Home L?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 7, 2020

@SYL_BER ja die 6641 funktioniert bis VDSL 100.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

@Joe Doe 

Toll.

Kann ich hier bei Ihnen den Tarif ändern?
Vielleicht in Privatnachricht?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 8, 2020

@SYL_BER warte bitte noch 1-3 Tage. Dann wird sich ein o2 Moderator wegen dem Vertragswechsel bei Dir hier im Thread melden.

Ich bin nur Kunde. 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hi @SYL_BER 

Willkommen in unserer o2 Community, verzeih bitte die späte Rückmeldung. 

Wir können deinen Tarif gerne auf den o2 My Home L upgraden.

Mit Wechsel des Tarifes hast du wieder 24 Monate Laufzeit, das Upgrade ist kostenlos, dein Router bleibt auch weiterhin kostenfrei,

der o2 My Home L  kostet dann 34,99 Euro im Monat.  

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen. 

Wenn wir den Wechsel durchführen sollen (Umstellungsdauer ca drei Wochen) gib uns hier einfach wieder Bescheid. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2020

Hi @o2_Matze ,

danke für deine klare Antwort. Noch eine Frage vor der Durchführung  des Wechsels : kriegt man einen eine Bescheinigung (mit Adresse und neue Gebühr) bei Tarifwechsel?Aus persönlichen Gründen brauche ich sie. 

Ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe :)

 


o2_Larissa
  • Team
  • October 19, 2020

Hi @SYL_BER,

 

wir senden dir natürlich eine Auftragsbestätigung zu, nachdem wir dein Go für die Umstellung haben. Darin sind die neuen monatlichen Grundgebühren, ggf. vorhandene Rabatte und auch etwaige anfallende Einmalkosten enthalten. Möchtest du einen reinen Tarifwechsel vornehmen oder eine Vertragsverlängerung, bei der vielleicht auch Rabatte möglich sind? Wir prüfen gerne, ob dein Vertrag verlängert werden kann, wenn du daran Interesse hast.

Beachte bitte, dass ein reiner Tarifwechsel bei einer aktuell bestehenden Vertragslaufzeit von 24 Monaten dazu führt, dass der Vertrag sich ebenfalls um 24 Monate verlängert. Rabatte sind bei einem Tarifwechsel jedoch nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2020

Hi @o2_Larissa,

Alles Klar. 

Bitte GO für mein Tarif upgrade auf den o2 My Home L.

Vielen Dank.


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2020

Hallo @SYL_BER ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Da sich bei einem Tarifwechsel auch die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängert, kannst du auch direkt den Rabatt mitnehmen. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Manga
  • October 30, 2020

Hallo @SYL_BER 

 

hattest du schon Gelegenheit, dir das Angebot anzusehen? Gibt es dazu noch Fragen?


Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 30, 2020

Hallo @SYL_BER ,

 

freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 09.11.2020 auf den o2 My Home L gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 30, 2020

Hallo @SYL_BER ,

 

deine Vertragsverlängerung ist mittlerweile durchgeführt worden. Ich wollte daher bei dir nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Bist du zufrieden mit deinem Tarif.

Heute schon in die o2 News geschaut? Guck doch direkt mal vorbei!

 

Viele Grüße,

Andrea