Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel

  • September 19, 2020
  • 22 Antworten
  • 365 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe derzeit den Tarif “O2 DSL Classic S Flex” und möchte zum nächst möglichen Zeitpunkt in den “O2 my Home L Flex” wechseln. Im Kundenportal finde ich keine Möglichkeit den Tarif zu ändern. Kann mir jemand behilflich sein?

 

Viele Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @der-joker ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt!

Deinen DSL Tarif habe ich zum 14.10.2020 auf den o2 My Home L Flex gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Tarifumstellung wird dir noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Tarifumstellung kann innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea

22 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 19, 2020

@der-joker kann hier in einigen Tagen über einen o2 Moderator erfolgen. Hast Du schon vorher überprüft, ob o2 an deiner Adresse einen My Home L mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit anbieten kann? Und benötigst Du einen o2 Leihrouter bzw. hast schon einen? 
Es wird keine Tarifwechselgebühr erhoben, da Du in einen höherwertigen Tarif wechselst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2020

Hi,

lt. Verfügbarkeitscheck sollte der L-Flex möglich sein. Router habe ich bereits (O2-Homebox und Fritzbox), brauche also keine neue Hardware :slight_smile:


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 19, 2020

@der-joker sollte Dir die alte o2 Leihhardware im Alttarif monatlich berechnet worden sein, so wird der Preis im neuen Tarif angepasst. War die Leihhardware monatlich kostenlos, so bleibt sie kostenlos. Ein Flex Tarif soll es ja bleiben und ein o2 Moderator wird dann hoffentlich hier alles weitere veranlassen.

Die monatlichen Kosten für den my Home L von 34,99 Euro und die Mindestgeschwindigkeiten sind Dir sicherlich auch bewusst.

Siehe auch Produktinformationsblätter


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2020

*nachobenschieb*


o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2020

Hallo @der-joker und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Wechsel auf einen schnelleren Tarif ist immer eine gute Wahl, es gibt ja inzwischen doch einiges mehr an Diensten, die da so laufen…

Ein “nach-oben-schieben” ist nicht ganz so hilfreich, hat mitunter genau den gegenteiligen Effekt ;-)

Wir schauen uns das ganze gerne einmal für Dich an und schauen, ob sich da ein feines Angebot zurecht schnüren lässt :-)

Gruß,

Lars


o2_Andrea
  • Team
  • September 25, 2020

Hallo @der-joker ,

 

Angebote für Flextarife können wir leider nicht per Email versenden. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL mit dem Angebot.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 28, 2020

Hallo @der-joker ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt!

Deinen DSL Tarif habe ich zum 14.10.2020 auf den o2 My Home L Flex gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Tarifumstellung wird dir noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Tarifumstellung kann innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 30, 2020

Hallo @der-joker ,

 

deine Vertragsverlängerung liegt ja nun schon eine Weile zurück. Ich wollte daher einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

Schau dich in Ruhe bei uns um: kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Hallo,

die Umstellung hat einwandfrei geklappt, keine Schwierigkeiten.

Es kommen auch tatsächlich 100/40 bei mir an, daher bin ich sehr zufrieden.


o2_Andrea
  • Team
  • December 2, 2020

Hallo @der-joker ,

 

das klingt ja wunderbar. Schön, dass alles geklappt hat und zufrieden bist. :wink:

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea


Aysegul123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Hallo, 

ich habe derzeit den Tarif “O2 DSL Classic S” und möchte zum nächst möglichen Zeitpunkt in den “O2 my Home L” wechseln.

Im Kundenportal finde ich keine Möglichkeit den Tarif zu ändern.

Kann mir jemand behilflich sein?

Viele Grüße,

Ayse


o2_Manga
  • December 9, 2020

Hallo @Aysegul123 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

Leider ist im Portal die Möglichkeit zur selbständigen Vertragsverlängerung aktuell noch nicht möglich. 

Wir machen dir daher gern ein Angebot. Möchtest du den bestehenden Router weiter nutzen, einen eigenen beschaffen oder ein anderes Modell mieten?

Bitte beachte, daß in den neuen My Home L Verträgen keine Mobilfunk-Flatrate mehr enthalten ist. Solltest du daran weiter Interesse haben, kostet diese 5 EUR extra zur Grundgebühr. 

Ist deine Emailadresse in den Vertragsdaten noch aktuell? Falls nicht, bitte online einmal ändern. 


Grüße

 

 


Aysegul123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Meine E-Mail Adresse ist aktuell und ich möchte ein neues Modell mieten.

ich freue mich auf deine Antwort/ Angebot. Ich brauche keine Mobilfunk-Flatrate. 
LG


o2_Tobias
  • December 17, 2020

Hallo @Aysegul123

 

schön, dass du Interesse hast, deinen DSL-Vertrag zu verlängern. 

 

Ich habe dir gerade ein Angebot per E-Mail mit dem Tarif “o2 my Home L” zukommen lassen. In dem Angebot ist die Fritzbox 7590 mit dabei. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Aysegul123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hallo Tobias, 

vielen Dank für das Angebot. Ich habe jetzt überprüft und gesehen dass Tarif “o2 my Home XL” bei uns verfügbar ist. 
 

ist es möglich dass Sie ein Angebot für Home XL ohne O2 TV zukommen lassen. 
 

Vielen Dank.

Ayse


  • Einsteiger:in
  • December 19, 2020

Hallo o2-Team,

ich habe derzeit den Tarif “O2 DSL Classic XS Flex” und möchte zum nächst möglichen Zeitpunkt in den “O2 my Home M Flex” wechseln.

Bitte erstellt mir ein Angebot ohne TV-Option.

 

Vielen Dank,

priv66


o2_Manga
  • December 23, 2020

@Aysegul123 

wo genau hast du die Information her, daß bei dir inzwischen 250 Mbit/s verfügbar sind?

Für deine Wohnadresse sind max. 100 Mbit/s möglich lt. unserem Verfügbarkeitscheck.

 

Grüße


o2_Manga
  • December 23, 2020

Hallo @priv66 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bei einem Wechsel von einem Flex-Tarif in einen anderen Flex-Tarif erstellen wir keine Angebote. Treueangebote gibt es für 24 Monats-Verträge. Falls du auch an einem Laufzeitvertrag interessiert bist, melde dich hier kurz zurück. Nutzt du einen Router von uns oder möchtest du selber einen anschaffen bzw. hast schon einen?


Grüße


Aysegul123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2020

@Aysegul123

wo genau hast du die Information her, daß bei dir inzwischen 250 Mbit/s verfügbar sind?

Für deine Wohnadresse sind max. 100 Mbit/s möglich lt. unserem Verfügbarkeitscheck.

 

Grüße

@o2_Manga 

Das ist die Aussage von O2 Verfügbarkeitcheck.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Home XL

Grüße


o2_Manga
  • December 23, 2020

@Aysegul123 

Danke. Das ist dann über den Homespot möglich. In diesen kann man aber nicht so ohne weiteres aus einem DSL Vertrag wechseln. Bedauere

 

Grüße


o2_Tobias
  • January 14, 2021

Hallo @Aysegul123

 

konnten wir alle deine Fragen beantworten?

 

Falls du noch Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung hast, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen zum Mitreden. Zum Beispiel auch dieses Thema: 

Schaue doch einfach mal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Tobias
  • January 14, 2021

Hallo @Aysegul123

 

oh, ich sehe gerade, dass du bereits verlängert hast. Wunderbar! :blush:  Vielen Dank für deine Treue. 

 

Ich hoffe, mit der Tarifumstellung hat alles geklappt? 

 

Liebe Grüße,

Tobias