Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifupgrade

  • November 8, 2020
  • 9 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne auf O2 my Home XL Upgraden. Welche Einmal- und laufenden Kosten würden hierfür anfallen. 
 

Danke für eine Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen 

Tom

Lösung von o2_Manga

Hallo @TomKal 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Die Umstellung auf den höheren Tarif kostet nichts, allerdings gibt es dort Einschränkungen. Zum einen geht der Treuerabatt aus 2019 verloren und zum anderen verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate. Heißt: einen neuen Treuerabatt können wir frühestens bei einer Restlaufzeit von sechs Monaten anbieten, somit würde sich die Möglichkeit zum Verhandeln erst in 18 Monaten ergeben. Wenn du noch ein fünf Monate mit dem Wechsel warten kannst, bleiben dir die bestehenden Rabatte erhalten und ein neues Angebot zur Verlängerung ist dann auch möglich.

Denkst du über diese Hürden bitte noch einmal nach?

Falls das alles okay ist für dich, was ich an Bedenken geäußert habe, stelle ich dir den Tarif selbstverständlich schnellstmöglich um. Bitte beachte, daß der My Home XL einen Super-Vectoring fähigen Router (z.B. Fritzbox 7590) benötigt.


Grüße

9 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • November 9, 2020

Hallo @TomKal 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Die Umstellung auf den höheren Tarif kostet nichts, allerdings gibt es dort Einschränkungen. Zum einen geht der Treuerabatt aus 2019 verloren und zum anderen verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate. Heißt: einen neuen Treuerabatt können wir frühestens bei einer Restlaufzeit von sechs Monaten anbieten, somit würde sich die Möglichkeit zum Verhandeln erst in 18 Monaten ergeben. Wenn du noch ein fünf Monate mit dem Wechsel warten kannst, bleiben dir die bestehenden Rabatte erhalten und ein neues Angebot zur Verlängerung ist dann auch möglich.

Denkst du über diese Hürden bitte noch einmal nach?

Falls das alles okay ist für dich, was ich an Bedenken geäußert habe, stelle ich dir den Tarif selbstverständlich schnellstmöglich um. Bitte beachte, daß der My Home XL einen Super-Vectoring fähigen Router (z.B. Fritzbox 7590) benötigt.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo,

vielen Dank für die Auskunft.

Dann warte ich noch die fünf Monate ab und werde dann tätig.

Grüße, Tom


o2_Larissa
  • Team
  • November 12, 2020

Hi @TomKal,

das kann ich sehr gut verstehen, wer verschenkt schon bares Geld?

In der Zwischenzeit kannst du ja dein Glück bei unserem Youtube-Gewinnspiel auf die Probe stellen und versuchen ein nagelneues Huawei Mate P40 Pro zu ergattern. Alles was du tun musst und wie lange das Gewinnspiel läuft, findest du beim verlinkten Video.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hallo,

ich würde jetzt gerne auf O2 my Home XL Upgraden und von den bestehenden Rabatten profitieren. Könnte ich bitte ein neuen Angebot bekommen?

Vielen Dank

Tom


o2_Tobias
  • May 19, 2021

Hallo @TomKal

schön, dass du dich erneut bei uns meldest. Das letzte Mal warst du ja für eine attraktive Vertragsverlängerung einige Monate zu früh dran. 

Damit ich deine Daten einsehen darf, hast du gerade eine private Nachricht unter @o2_VVL erhalten. Bitte antworte mir einmal dort. 

Anschließend geht es dann mit der Angebotserstellung weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • May 19, 2021

Hallo @TomKal

das ging ja fix. Vielen Dank für deine Daten. 

Dann können wir ja mit einem Angebot weitermachen. 

Hast du denn den richtigen Router? In dem Tarif “o2 My Home XL” benötigst du einen Router mit Supervectoring. Wir bieten dir gerne die Fritzbox 7590 mit einer monatlichen Miete in Höhe von 5,99 € an. Oder möchtest du dir einen Router selbst besorgen?

Ich habe dir schonmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung im Tarif “o2 My Home XL” ohne Router per E-Mail zukommen lassen. 

Wenn du möchtest, packe ich noch die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei mit dazu. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Bitte sag bescheid, wenn du ein Angebot mit der Fritzbox 7590 erhalten möchtest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 22, 2021

@TomKal Hast du dir das Angebot bereits ansehen können?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2021

Hallo Antje,

ja, habe ich, aber es ist mir immer noch 7,50€ zu teuer 🙁. 
Grüße, Tom


o2_Tobias
  • May 31, 2021

Hallo @TomKal

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 

Komme gerne einen Monat vor Ende deiner Laufzeit noch einmal auf uns zu. Dann schauen wir gerne noch einmal für dich, ob wir ein attraktiveres Angebot für dich finden. 

Bis dahin schaue dich doch ein wenig in unserer o2 Community um. Hier einige Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias