Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl Tarifänderung/Verlängerung Auftragsbestätigung

  • November 28, 2020
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

Schokomiiiinzaa
Besucher:in

Hallöchen , ich habe gestern mein DSL Vertrag ändern/verlängern lassen.

 

Mobilfunk & DSL sollten nun zusammengelegt werden damit der Kombivorteil in Kraft treten kann .

 

Die nette Dame am Telefon meinte ,ich würde direkt eine Auftragsbestätigung bekommen doch irgendwie kommt nichts ,wenn ich bisher am Mobilfunk oder ähnlichen  was ändern lassen habe ,kam diese schneller als ich aufgelegt habe ..

könnte das durchaus mal sein das dies einfach ein wenig länger dauert ? Oder wurde einfach vergessen das Abt abzuschicken ans System ?

 

ich frage nur da unser Vertrag zum Dezember sonst ausläuft & unsere Geräte ohne WLAN nicht funktionieren würden🥸

 

vielen Dank 

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Schokomiiiinzaa und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ganz so düster sehe ich das nicht. Wenn beide Verträge zusätzlich erst zusammen geführt werden sollen, dann kann es passieren, dass sich einige Aufträge danach verschieben, knapp drei Wochen ist aber meistens noch völlig ausreichend (auch wenn wir natürlich empfehlen, eine Verlängerung möglichst früh beziehungsweise rechtzeitig in die Wege zu leiten). :-)

Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du schon weitere Informationen erhalten und läuft alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 28, 2020

Moin, zu wann ist der DSL Vertrag gekündigt? 


Schokomiiiinzaa
Besucher:in

Moin,zum20.12 👀


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 28, 2020

Könnte sehr knapp werden, die Deaktivierung zu stoppen. Wenn du noch keinerlei Bestätigung erhalten hast, liegt die Chance nur bei 30/70 , dass das noch passt. .. bei DSL ist das komplizierter, so kurzfristig zu verlängern... 

 

Hier im Forum dauert es aktuell 3-7 Tage, bis dein Beitrag an der Reihe ist und ein o2Mod sich das anschaut. 

 

Die Zusammenlegung kann schon ein paar Tage dauern, dann erst die VVL ... Oh je. 

 

Evtl nochmals die Hotline kontaktieren, was da los ist. 

 

Viel Glück 🍀

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 4, 2020

Hallo @Schokomiiiinzaa und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ganz so düster sehe ich das nicht. Wenn beide Verträge zusätzlich erst zusammen geführt werden sollen, dann kann es passieren, dass sich einige Aufträge danach verschieben, knapp drei Wochen ist aber meistens noch völlig ausreichend (auch wenn wir natürlich empfehlen, eine Verlängerung möglichst früh beziehungsweise rechtzeitig in die Wege zu leiten). :-)

Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du schon weitere Informationen erhalten und läuft alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


Schokomiiiinzaa
Besucher:in

Hallöchen ,

 

also unser DSL Anschluss wurde nun verlängert und ab dem 21.12 surfen 🏄‍♀️ wir dann mit neuen Tarif :) 

 

Mobilfunk & DSL wurden nun auch zusammengelegt .

 

allerdings hatte ich meine Vertragsverlängerung Mobilfunk die ich vor ca 2 Wochen durchführte vor ca 1 Woche telefonisch zurückgezogen/Storniert natürlich fristgerecht (weil es nicht der passende Tarif für meine Bedürfnisse ist laut O2 Shopberater).

 

leider hat sich hier noch nichts geändert und surfe immernoch mit dem neuen Tarif laut App 🥴o2 Free M (2018)

der Tarif davor war o2 free boost 20 gb .

 

wurde die Stornierung nu durchgeführt weil wir die Woche eigentlich nach einem passenden Tarif nochmals  schauen wollten und ggf eine erneute Vertragsverlängerung durchführen .

Nur wenn der neue Tarif noch nicht zurückgezogen bzw. die Vertragsverlängerung storniert wurde ,geht das natürlich nicht .

 

lieben Dank :) 


o2_Larissa
  • Team
  • December 12, 2020

Hi @Schokomiiiinzaa,

 

die Rückumstellung kann mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich empfehle für dich als Nachweis das per Mail oder Post gesendete Widerrufsvormular innerhalb der Frist an uns zu senden, sicher ist sicher und damit hast du dann auch was in der Hand, sollte es zu Fragen kommen. Das Formular kannst du uns sowohl per Mail, Fax oder auch per Post zukommen lassen.

 

Daher hab bitte noch etwas Geduld, sobald der Widerruf bearbeitet ist, bekommst du eine Mail von uns.

 

Liebe Grüße

Larissa