Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarif von o2 DSL FLEX Vertrag auf o2 Home M wechseln


Chuck24
Neuling

Hallo, Ich würde gerne meinen O2 DSL FLEX Vertrag auf O2 Home M wechseln aber dies ist anscheinend nicht möglich über die O2 App?!

 

Edit o2_Kathi 10.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Korrekt, DSL Verträge können nur vom Kundenservice und hier von Mitarbeitern verlängert werden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • Lösung
  • 21. Mai 2025

Korrekt, DSL Verträge können nur vom Kundenservice und hier von Mitarbeitern verlängert werden.


Sächsin
Superstar
  • 25707 Antworten
  • 21. Mai 2025

Nein, das geht nur über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat oder hier dir Moderatoren, wenn dein Kundenaccount mit dem Community-Account verknüpft ist).


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo ​@Chuck24,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du von Bumer und Sächsin bereits mit Infos versorgt worden bist.
Sehr gerne erstellen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung inklusive Tarifumstellung auf den o2 Home M.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse für den Angebotsversand korrekt?
Soll auch ein neuer Router ins Angebot eingebunden werden oder beziehst du bereits ein Gerät bei und falls ja, welches?

Gruß
Antje


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo,

Die Email ist korrekt und der Router iwird bereits von O2 bezogen. 02 Homebox 6641


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 22. Mai 2025

Die Homebox wird wahrscheinlich nicht mehr kompatibel sein im neuen Tarif. Zumindest lese ich das hier in letzter Zeit immer mal wieder. Entweder besorgst du dir eine eigene FRITZ!Box oder mietest zukünftig für ein monatliches Entgelt eine direkt bei o2.

o2 Home Preisliste


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21944 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@Chuck24 ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Tarif
o2 Home M 100 (2024), ohne Router,
per Email zugeschickt.

Bumer hat Recht, die Homebox ist nicht mehr kompatibel mit dem neuen Tarif.
Daher müsstest du diese nach der Umtellung an uns zurück schicken und dir entweder selbst einen passenden
Router besorgen, oder wir schicken dir ein neues Angebot, inkl. Mietrouter zu.
Gib dazu einfach hier eine Rückmeldung.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Ich  möchte dich noch auf unsere Produktinfomationsblatt hinweisen.
Dort findest du alle Tarifinformationen, ohne Rabatt, aufgelistet.

Viele Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 25. Mai 2025

@Chuck24 Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. Mai 2025

Hallo, 

Ja habe ich, aber der Tarif müsste durch den Kombi-Vorteil bei 29,99 € nicht 39,99 € liegen. So wird es mir zumindest bei meinen Angeboten berechnet. 

Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 25. Mai 2025

Was steht denn in der Vertragszusammenfassung?


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. Mai 2025

o2 Home M 100 für 39,99€  

 


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 26. Mai 2025

Dann hast du ein Angebot ohne Kombivorteil bekommen.


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2025

Exakt 


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 26. Mai 2025

Hast du aktuell auf deinen DSL Tarif einen Kombivorteil?


Sächsin
Superstar
  • 25707 Antworten
  • 26. Mai 2025

Und welchen Mobilfunktarif nutzt du?


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Mai 2025

O2 DSL Flex 


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 27. Mai 2025

Das ist kein Mobilfunktarif. 🤔


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Mai 2025

Richtig, es geht ja auch um meinen DSL Vertrag 😃


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 27. Mai 2025

Um einen Kombivorteil zu bekommen brauchst du einen entsprechenden Mobilfunkvertrag. Ansonsten gibt es nichts zum kombinieren.


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Mai 2025

Achso jetzt, ich habe die Frage falsch verstanden. Der Mobilfunkvertrag bei O2 liegt auch vor nur sehe ich gerade wird dieser nicht im Konto aufgeführt. Könnte da vlt der Fehler liegen? 


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Mai 2025

So wie ich dass verstehe müsste ich beide Konten zusammenführen lassen, also den DSL und Mobile Vertrag da beide auf getrennten Konten laufen?!


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 27. Mai 2025

Korrekt, am besten erst den DSL zum Mobilfunk schieben und dann den DSL mit 10 EUR Kombivorteil verlängern. Vorausgesetzt der Mobilfunkvertrag ist ein Gebervertrag.


Chuck24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Mai 2025

Alles klar, vielen dank schon mal für die Mühen. Ich nehme an das verschieben der Verträge kann nicht von mir selbst vorgenommen werden? 


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 27. Mai 2025

Nein, ich würde dir empfehlen noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter hier zu warten, der kann das erledigen und danach das passende Angebot erstellen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 29. Mai 2025

Hallo ​@Chuck24 ,
wir könnten eine Zusammenführung der Verträge durchführen. 
Allerdings würde der DSL-Vertrag auch dann keinen Kombi-Vorteil bekommen. 
Der ältere Vertrag ist immer der Geber-Vertrag beim Kombi-Vorteil.
Und dein DSL Vertrag ist älter, als der Mobilfunkvertrag.
Man müßte den DSL-Vertrag zum Mobilfunkvertrag schieben, da ansonsten der Hardware-Rabatt wegfällt. 
Wenn man beim Mobilfunkvertrag eine Vertragsverlängerung machen würde, würde ich bis zum Ablauf des Hardwarerabattes warten, weil dieser auch bei einer erneuten Verlängerung wegfallen würde. 
Lange Rede, kurzer Sinn. 
Das Angebot, was dir Maria gemacht hat, ist aktuell das bestmögliche. 
Gruß, Solveig 
 


Bumer
Lehrling
  • 24045 Antworten
  • 29. Mai 2025

@o2_Solveig 

wenn der DSL zum Mobilfunk verschoben wird ist der DSL automatisch der Nehmer Vertrag, weil er der jüngste Vertrag im Kundenkonto ist. 😉


Deine Antwort