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DSL-Tarif Upgrade my Home S auf my Home XL

  • February 5, 2021
  • 7 Antworten
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Hallo!

Ich würde gerne meinen bestehenden DSL-Tarif-Vertrag my Home S (25Mbit/s Down und 10Mbit/s Up) auf my Home XL (250Mbit/s Down und 40Mbit/s Up) upgraden. Ich bin bereits O2-Kunde und habe eine eigene FritzBox, besitze und benötige nur einen Festnetz-Anschluss und brauche keine Free-TV Abonnements. Allerdings steht bei der Buchung dieses Tarifs, dass ich erneut einen Technikerbesuch bekomme und einmalig 70 Euro bezahlen muss. Ist das wirklich notwendig bei einem Tarifwechsel?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Paul

Lösung von blablup

Tarifwechsel können nicht über den o2 Onlineshop und auch nicht über “Mein o2” beauftragt werden. Du versuchst offensichtlich einen zweiten DSL-Anschluss zu bestellen, für den zweiten Anschluss fallen dann natürlich auch noch mal die Anschlusskosten an. Bitte beachte, dass du bei Bestellung des zweiten Anschlusses den alten Anschluss weiter zahlen musst und du auch keinen Neukundenrabatt erhältst, weil du eben kein Neukunde bist.

 

7 Antworten

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  • Lösung
  • February 5, 2021

Tarifwechsel können nicht über den o2 Onlineshop und auch nicht über “Mein o2” beauftragt werden. Du versuchst offensichtlich einen zweiten DSL-Anschluss zu bestellen, für den zweiten Anschluss fallen dann natürlich auch noch mal die Anschlusskosten an. Bitte beachte, dass du bei Bestellung des zweiten Anschlusses den alten Anschluss weiter zahlen musst und du auch keinen Neukundenrabatt erhältst, weil du eben kein Neukunde bist.

 


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  • February 5, 2021

Hallo blablup,

alles klar. Also ist es nur möglich, telefonisch beim Kundenservice einen Tarifwechsel zu beantragen? Denn dort sitze ich relativ lange in der Warteschleife.


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  • February 5, 2021

Du kannst auch warten, ob hier irgendwann ein o2 Moderator vorbei schaut, aber der Vorgang dürfte dann mehrere Wochen dauern.


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  • February 5, 2021

Okay, ich habs grad per Telefonat geregelt. Ging doch schneller als gedacht, danke :)


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  • February 5, 2021

Ich hoffe bei der eigenen Fritzbox handelt es sich um eine 7590/7530/7530AX? Geräte die kein VDSL supervectoring unterstützen werden nach der Umschaltung nicht mehr funktionieren.


Joe Doe
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  • February 5, 2021

Eigentlich kenne ich so das für Telekom Super Vectoring Anschlüssen, an denen kein Supervectoring fähiges Endgerät hängt, es ein Rückfallprofil gibt.


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  • February 5, 2021

Ich hab’ einen SV-fähigen Router, also alles gut. Danke :)