Hallo Allerseits,
da ich nun seit ca. 2 Monaten “sinnlos” mit der Hotline keine konstruktive Lösung erreiche, versuche ich hier mal meine “kuriose” Situation zu schildern, die ich als langjähriger Kunde nicht nachvollziehen kann…!
Ich bin seit etlichen Jahren Kunde und nutze seit ca. 2005 diverse Fritzboxen für unseren Internet-Zugang via DSL zu Hause, d.h. die Konfiguration und Probleme kenne ich nur zu gut.
- ab August vermehrt DSL-Abbrüche und keine zuverlässige Verfügbarkeit von 100MBit/s
- telefonische Störungsmeldung am 30.08.23, sowie diverse Gespräche mit unterschiedlichen Support-MA
- nach Mitteilung über Übergabe an techn. Außendienst erfolgte Prüfung der Leitungen/Anschlüsse bis zu unserem Hausanschluss am 05.09.23 (… schon zügig!)
- alles Okay aber die Fritz!Box wurde durch den Telekom-Mann als “recht alt” eingeschätzt
- am 13.09.23 per SMS Info von O2, dass ein neuer Router gesandt wird und ich die alte dann zurück senden soll
- am 18.09.23 wurde das Ticket dann geschlossen
Zu meiner Überraschung kamen dann Schreiben ins Haus, dass die neue Box nun mtl. 6,99€ kosten wird. Dem habe ich unverzüglich widersprochen, da auch der bestehende Vertrag keine Zusatzgebühren für den Router enthielt. Nun folgt seither eine Odyssee an Telefonaten, Mails (an widerruf@cc.online.de).
Mann teilte mir dann irgendwann mit, dass die Box rabattiert wird (100%) und das kann auch in der App “nachvollzogen” werden:
Dennoch wird mir seit dem 13.09.23 die Zusatzgebühr in Rechnung gestellt und das wird auch mit der nächsten Rechnung schon angekündigt...:
Wer kann mir hier einen Ansprechpartner oder eine Kontaktinfo für dieses Thema nennen?!
Ich danke bereits für Eure Unterstützung und noch eine schöne Woche!