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Dsl Störung von anfang an

  • February 10, 2021
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich bin seit 10 Jahren zufriedener 02 Mobilfunkkunde und dachte mir,ich wechsel auch mein DSL Anschluss zu 02.

Also habe ich einen 02 M 50 Mbit DSL Vertrag abgeschlossen.

Die Freischaltung erfolgte am 25.1.21 ohne Erfolg,es trat eine Störung auf,wir kommen nicht ins Internet,kann ja mal passieren und bin da wirklich sehr geduldig.

darauf erfolgte ein Techniker Termin,der leider nicht eingehalten wurde.

2 ter Versuch,Techniker Termin wieder verschoben somit waren schon mal 2 Urlaubstage weg für nix.

Heut war der 3 Termin und der  Telekom Techniker kam und es kam raus,dass an der Leitung etc keine Störung vorliegt sondern eher falsche Zugangsdaten,evtl eine Gerätesperrung.

Und dabei habe ich erfahren,dass die Leitung für 8 Mbit geschaltet wurden ist,was eindeutig zu wenig ist.

Ich weiß, dass es bei 02 heißt bis zu 50 Mbit aber man hat mir am Telefon gesagt,dass ca 30-35 mbit ankommen.

Nun sind aber 8 Mbit geschaltet und es kommt wohl dann nur 6 an..…

Ich hoffe dass man da noch was ändern kann.

Nun ist es aber weiterhin so, dass mein Internet nicht funktioniert und Telefon natürlich auch nicht.

Also es sind jetzt 3 Urlaubstage weg und immer noch keinen Schritt weiter und Home Office ist unmöglich zu betreiben.

Finde es ein bisschen schade und ich bin in sowas immer geduldig und habe Verständnis aber langsam zerrt es an den Nerven.

Ich hoffe nicht dass ich den Vertrag kündigen muss und sich es noch alles ins positive Licht rückt.

Lösung von o2_Larissa

Hi @Vstrom650,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Bitte entschuldige den holprigen Start mit deinem Anschluss, ich verstehe sehr gut, dass das ärgerlich ist :sweat:

Wenn ich das in deinem Ticket richtig deute, scheint etwas im Schaltkasten, über die dein Anschluss läuft, defekt zu sein. Das kann nur ein Techniker vor Ort vornehmen. Meine Kollegen werden sich aber noch mit dir in Verbindung setzen, um die Details mir dir zu besprechen.

Auf deinen Mobilfunkverträgen haben unsere Kollegen bereits ein zusätzliches und kostenfreies Datenpaket gebucht, hilft das ein wenig?

Damit wir dein Bandbreiten profil überprüfen können, melde dich bitte nochmal, wenn der Anschluss läuft. Wir kümmern uns dann um alles weitere.

 

Ich danke dir für deine Geduld, das bekommen wir auf jeden Fall hin.

 

Liebe Grüße

Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 19, 2021

Hi @Vstrom650,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Bitte entschuldige den holprigen Start mit deinem Anschluss, ich verstehe sehr gut, dass das ärgerlich ist :sweat:

Wenn ich das in deinem Ticket richtig deute, scheint etwas im Schaltkasten, über die dein Anschluss läuft, defekt zu sein. Das kann nur ein Techniker vor Ort vornehmen. Meine Kollegen werden sich aber noch mit dir in Verbindung setzen, um die Details mir dir zu besprechen.

Auf deinen Mobilfunkverträgen haben unsere Kollegen bereits ein zusätzliches und kostenfreies Datenpaket gebucht, hilft das ein wenig?

Damit wir dein Bandbreiten profil überprüfen können, melde dich bitte nochmal, wenn der Anschluss läuft. Wir kümmern uns dann um alles weitere.

 

Ich danke dir für deine Geduld, das bekommen wir auf jeden Fall hin.

 

Liebe Grüße

Larissa