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DSL Störung und Alptraum Hotline

  • March 3, 2021
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich habe wieder eine externe Störung. Und das erreichen von menschlicher  Intelligenz an der Hotline wird immer umständlicher.

Ich bin nur noch genervt. Aktuell fehlen zwei Drittel der Leistung des DSL Anschlusses, das geht seit gestern so. Und ich weiß technsich, dass das Problem EXTERN liegen muss.

Und ich brauche keine 10 Hinweise auf die alberne App, sondern Zugang zu jemanden, der wirklich Hilfe veranlassen kann.

 

Und warum es hier keine Rubrik Stöung gibt, ist auch ein schlechter Witz. Immernhin hat der Kollege dieses Mal ohne Murren die Störung aufgenommen.

Übrigens wäre es ja simpel, dass der sogar sieht, wenn man die Störungsapp am Anschluss durchgespielt hat. Sieht er aber nicht, also ist die App auch nur Service-Show.

 

 

6 Antworten

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Legende
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  • Legende
  • March 3, 2021

Was würde dir eine Rubrik Störungen im Diskussionsforum bringen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Was würde dir eine Rubrik Störungen im Diskussionsforum bringen?

Weil es ein zentrales Ärgernis von O2 ist. Sowohl als Rubrik im Mobilfunk wie auch bei DSL.

 

Technische Störungen sind ja kein Tarif- oder Vertragsgegenstand ( das sind Rechtsgegenstände). 

 

Und ja, auch eine Communiyt darf man kompetent managen, wenn man das Kundenorientiert macht, dann lassen sich Problemesogar  über Pooling komptent abarbeiten.

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 10, 2021

Hallo @Osis1980 

Dass du als versierter Nutzer die o2 My Service App nicht als so zielführend empfindest kann ich verstehen, aber für weniger technikaffine User ist die App wirklich hilfreich, da sie bei einfachen Fehlern oft zur Lösung verhilft.

Hast du bezüglich deines DSL Anschlusses ein Update für uns? Funktioniert wieder alles, oder liegt die Störung noch vor.

Beste Grüße Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Es wird jetzt gekündigt, ich habe eine einseitige Vertragsänderung, die Nummer die Hotline abzieht ist absolut unfassbar.

Offensichtlich haben keinerlei funktionierende Kundendokumentation und spätestesn als man mir erklärt hat, dass meine Fritzbox angeblich O2 gehört war ich fassungslos.
Mir kann niemand beantworten, wie es dazu kommt.  Die Störung kann nicht “lokalisiert” werden. Tritt aber auf. Aber einen besseren Vertrag soll ich abschließen. haha.

Offensichtlich wird frei herumdefiniert, wie eine Leistung bei alten Bestandskunden aussieht, was man zusagt, anpasst und Ende des Jahres wird jetzt nach Jahren halt gewechselt.


Das ist kein Service, das ist Inkomptenz, schlimmstenfall sogar Absicht.


 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 11, 2021

Hallo @Osis1980 

Wir helfen dir hier auch gerne weiter. Vielleicht magst du den Fehler auch etwas genauer beschreiben, da du bisher nur von externe Störung gesprochen hast.

Übrigens wäre es ja simpel, dass der sogar sieht, wenn man die Störungsapp am Anschluss durchgespielt hat. Sieht er aber nicht, also ist die App auch nur Service-Show

Sofern du uns die Vorgangsnummer aus der o2 My Service App nennen magst (keine Sorge, ich sehe darüber keine persönlichen Daten, nur technische Parameter) schauen wir uns das auch gerne an. 

Zusätzlich kannst du uns auch deine Kunden oder Festnetznummer und die zum Vertrag gehörenden persönlichen Kundenkennzahl zur Legitimation per privater Nachricht an unseren o2 Support User senden, dann können wir uns deinen Anschluss mal komplett anschauen und dich bei der Entstörung unterstützen.

VG Matze   


o2_Matze
  • Moderator
  • March 23, 2021

Hallo @Osis1980 

Wir haben leider nichts mehr von dir gehört.

Solltest du noch Unterstützung benötigen melde dich bitte einfach wieder hier bei uns. 

VG Matze