Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung - seit 4 Tagen ohne Netz / Kein Feedback vom Techniker

  • September 7, 2020
  • 2 Antworten
  • 319 Aufrufe

Hallo,

wie lange dauert eine Störungsbehebung bei O2? Ich muss seit Freitag Urlaubstage nehmen, da ich im Homeoffice nicht arbeiten kann. Kann ich mir den Schaden von O2 zurück holen? Trotz mehrfachen Anrufen kein Feedback vom Techniker.

Viele Grüße,

  Matthias

Lösung von o2_Giulia

Hallo @matthias4711,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Eine Störung des DSL-Anschlusses ist immer sehr ärgerlich, besonders, wenn man den Anschluss zum Arbeiten benötigt. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen. Die Gebühren für den Ausfallzeitraum können dann nach der Entstörung gutgeschrieben werden.

 

Die Dauer der Enstörung hängt von vielen Faktoren ab, leider kann ich hierzu keine Aussage treffen, da ich nicht weiss, um was für eine Störung es sich handelt. Wenn dir hierzu genauere Informationen vorliegen, teile sie uns gerne mit.

 

Bist du auch Mobilfunkkunde bei uns? Du findest hier eine Anleitung, wie du dein Smartphone als Hotspot einrichten kannst. So kannst du die Ausfallzeit überbrücken.

 

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • September 8, 2020

Moin @matthias4711 ,

 

wie lange es dauert bis eine Störung behoben wird, kommt immer auf die Art der Störung an und welche Maßnahmen erforderlich sind.

Wenn es sich um ein Problem bei o2 selbst handelt, dann kann es schnell gehen, manchmal einige Stunden.Wenn allerdings die Telekom ran muss oder sogar der Tiefbau, dann kann eine Störungsbeseitigung auch einige Tage bis Wochen dauern. 

Eventuell kannst du für die Zeit der Störung eine Gutschrift bekommen. 

Lass das mal von einem Moderator klären.

 

Gruß

nordsee1982


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 8, 2020

Hallo @matthias4711,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Eine Störung des DSL-Anschlusses ist immer sehr ärgerlich, besonders, wenn man den Anschluss zum Arbeiten benötigt. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen. Die Gebühren für den Ausfallzeitraum können dann nach der Entstörung gutgeschrieben werden.

 

Die Dauer der Enstörung hängt von vielen Faktoren ab, leider kann ich hierzu keine Aussage treffen, da ich nicht weiss, um was für eine Störung es sich handelt. Wenn dir hierzu genauere Informationen vorliegen, teile sie uns gerne mit.

 

Bist du auch Mobilfunkkunde bei uns? Du findest hier eine Anleitung, wie du dein Smartphone als Hotspot einrichten kannst. So kannst du die Ausfallzeit überbrücken.

 

Viele Grüße

Giulia