Skip to main content

DSL Störung


Ich habe seit gestern keine DSL, keine Telefonie und Internet. Alles schon abgetrennt, hat nichts gebracht. Gestern mehrfach und heute auch mit der Hotline telefoniert. Sie finden mein DSL Vertrag nicht. Und unter meiner Kundennr., die ich schon seit mehreren Jahren habe, gibt es einen anderen Nutzer? Was ist da los? Ich habe schon viel bei o2 erlebt....aber das ist das allerbeste bisher...
Moin,



sehr verwirrend - hast du mal den Namen deines Vertrages, eventuell habe ich da eine Idee ?



Greetz
mein Vertrag läuft unter NARDONE



Grüße
Moin,



ich meint eher, ob ein o2 DSL Komplett, ein Alice Light oder ähnliches 🙂



Greetz
Ich hab nochmal nachgeschaut, es heisst nur o2 DSL. Ist ein UraltVertrag.
Moin,



ok. ich vermute da mal, dass der Mitarbeiter auf der falschen Datenbank nachgesehen hat, da die zu 97 % keinen Zugriff auf die haben, auf der du liegst, da die dort ansonsten mehr kaputt machen, als richten.



Ich schaue mal, ob ich einen Moderator für dich finde, der dir da Hilfe geben kann, dazu bitte etwas Geduld.



Greetz
Hallo @Nardone (ich habe aus dem Nutzernamen mal den E-Mail-Anteil entfernt, da wird eigentlich auch drauf hingewiesen),

Dein DSL Anschluss lässt sich sehr schnell und einfach finden, er steht ja auf der gleichen Rechnung wie Deine Mobilfunknummer, ist also über Deine Kundennummer aufzufinden.

Es sieht für mich so aus, dass der DSLAM down ist, ein Ticket über die Technikhotline würde ich dennoch eröffnen. Über Deine Kundennummer lässt sich der Anschluss auffinden. Alternativ natürlich auch über die Mobilfunknummer.

Gruß,

Lars
Ich habe versucht ein Ticket zu eröffnen....fast ne Woche lang...



dieses Schreiben, ging eben von mir an o2, nachdem mir hier in der Community auch nicht wirklich weiter geholfen wurde:

Guten Tag,



Ich habe seit 28.02.2019 kein Internet/Dsl mehr. Vom ersten Tag an, habe ich mehrfach in der Kundenbetreuung angerufen und die Störung gemeldet und um Hilfe und Lösung gebeten. Bei meinen Anrufen kamen die unmöglichsten und unterschiedlichsten Aussagen. Mir wurde gesagt, ich habe kein DSL, unter meiner Kundennr. lief ein anderer Kunde etc. Mir wurden Rückrufe versprochen, die nicht eingehalten wurden. Kurzum viel Aufwand von meiner Seite aber ohne Ergebnis. Keine Hilfe, Entschädigung, Übergangslösung oder gar eine Lösung...



https://about:blank, 05.03.2019, da ich sonst ja nichts besseres zu tun habe, dachte ich mir, letzter Versuch und nochmal im Customer Service angerufen.

Ich weiß nicht an welchem Standort ich gelandet bin, aber zum ersten Mal hatte ich einen Mitarbeiter dran, der versuchte dieses Phänomen aufzuklären und mir zu helfen.

Nach knapp ner Woche!!!!

Es folgte keine 10 Minuten später ein Rückruf aus der Technik.

Und es folgte die erste Entschuldigung!!!

Und die Aufklärung, nach einigen Tests mit meiner Leitung und dem Router. o2 stellt auf neue Technologie um, Altverträge werden umgezogen (Vdsl), wenn ich es richtig verstanden habe. Und ich und 2 andere Kunden wurden vergessen. Wir vereinsamen auf einem HVT, der abgeschaltet wurde!!!

Eine erneute Entschuldigung des netten Mitarbeiters. Aber helfen konnte er mir nicht und sagte, er muss das weitergeben, damit eine Lösung für mich gefunden wurde.



Weiter gehts: 2 Tage später, am Donnerstag, 07.03.19, rief o2 an.

Mir wurde hier erneut das Probleme geschildert, noch technischer aber nicht sehr freundlich. Aussage: wir müssen einen neuen Auftrag erteilen (Neuaktivierung)!!

Frühestens zum https://about:blank habe ich dann wieder DSL zuhause!!!!! Auf meine Frage was ich denn bis dahin machen soll (arbeite zur Zeit viel im Home Office und bin auf Internet angewiesen und 3 Wochen ohne Internet sind doch recht lang), ich sollte mich beschweren und doch nochmal im Kundenservice melden, per Telefon oder Brief......

Ohne Worte!!!



Ich bin schon sehr lange Kunde bei o2 und hab einiges mitgemacht, aber das nun ist wirklich der Oberhammer. Ich habe zwischenzeitlich gekündigt, bin mir aber nicht sicher, ob diese überhaupt, bei den tollen internen Prozessen, angekommen ist.



Ich würde mich wirklich sehr freuen von Ihnen zu hören. Eine Stellungnahme zu meinem Fall, eine schnelle Übergangslösung und eine Gutschrift für den nicht erhaltenen Service, der Zeit, die ich verbraucht habe etc. vorgeschlagen zu bekommen.



Leider ist meine Befürchtung, das da nichts passieren wird. Ich weiß nicht wieviel DSL Kunden o2 hat, d.h. genügend wurden erfolgreich umgezogen/migriert. Nur 3 nicht.

Persönliches Pech. Nach dem Motto: Ein bisschen Schwund ist immer....



Ich bin gespannt.



Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Nardone,

ja, das ist richtig,. wir können hier im Forum nicht alles lösen, tut mir leid, dass der Hinweis, ein Ticket über die DSL Ticket zu eröffnen für Dich nicht als hilfreich empfunden wurde. Hinsichtlich der Kosten wird sich sicherlich auch eine Lösung finden. Dein Schreiben ist Stand jetzt noch nicht im Datensatz esichtlich, ich bin aber sicher, dass Du eine entsprechende Rückmeldung erhalten wirst.

Gruß,

Lars
Ich habe mal geschaut, Du wurdest inzwischen ja auch kontaktiert und es wurde, wenn ich das richtig sehe, mit Dir gemeinsam eine Lösung gefunden.

Gruß,

Lars

Deine Antwort