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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Status ändert sich nicht nach Freischaltung


Ich habe vor 3 Tagen einen Techniker-Besuch gehabt und meinen DSL Anschluss geschaltet bekommen. Wenn ich mich online einlogge, steht der Status allerdings bis heute noch auf “Schaltung Ihres Anschlusses. Ihre Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses steht kurz bevor.”. 

Dadurch sind viele Links ausgegraut und ich habe seit Tagen keine Möglichkeit o2 TV, welches mitgebucht wurde zu aktivieren. Ich würde auch erwarten, dass die Anleitungen dazu nach der Aktivierung über E-Mail versendet werden, allerdings habe ich seit der Freischaltung auch keine E-Mails mehr von o2 bekommen.

Was soll ich jetzt tun?

Lösung von Flohi

Update. Mein DSL Anschluss lief zum Glück schon ab der Mitteilung, dass dieser ab 17.3. zwischen 12 und 16 h freigeschaltet wird. Unter myo2 konnte ich den neuen Vertrag allerdings nicht aktivieren bzw. der Status stand ja auf … steht kurz bevor. Eine Registrierung mit meiner neuen Festnetznummer war auch nicht möglich. Wenigstens funktionierte aber WLAN und Telefonie über Router. Jetzt bekomme ich auf einmal einfach so eine E-Mail: 

 

Guten Tag Frau...
vielen Dank für Ihren DSL-Auftrag. Wir bestätigen Ihnen hiermit die erfolgreiche Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses CINA... und freuen uns, dass Sie o2 DSL nun in vollem Umfang nutzen und genießen können.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und schauen Sie bei Fragen rund um das Thema o2 DSL gerne jederzeit ins "mein o2" Portal unter www.o2.de/mein-o2.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

Vielleicht hilft das ja….Also manchmal muss man einfach nur abwarten und die Sache aussitzen… Na jedenfalls funktioniert es. LG an Alle

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10 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. März 2020

Lieber fredsmoo, ich kann dir leider auch nicht helfen außer, dass ich Leidensgenosse bin und es mir genauso geht. LG und hoffentlich klappt's bald bei dir. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo @fredsmoo und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Nach der Aktivierung möchte man natürlich so schnell wie möglich auch auf die Möglichkeiten im Online Portal zugreifen können, das verstehe ich.

Hast Du Dich denn schon mit Deiner Festnetznummer dort ein,mal registriert? Oder nutzt Du noch den Zugang für die Auftragsverfolgung? Falls noch nicht registriert, kann das schon die Ursache sein. Wenn Du das einmal nachholst, wird Dir auch das Online Portal im vollen Umfang zur Verfügung stehen :-)

Vielleicht hilft Dir der Tipp ja auch schon weiter, @Flohi?

Gruß,

Lars

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo fredsmoo, hallo o2_Lars, 

 

also mein WLAN geht jetzt, mein Problem war ja, dass ich aufgrund des Statusberichtes gar nicht sicher war, ob mein Zugang überhaupt freigeschaltet war, da ich mein WLAN SSID, was auf dem Router stand nicht gefunden hatte und so auch nicht auf die Homebox zugreifen konnte. Anyway, Lösung war, falscher WLAN Name, daher nicht gefunden… hat sich jetzt erledigt. Zum Thema Zugriff im Onlineportal auf Vertragsdaten. DAs geht immer noch nicht. Ich bin mit zwei anderen Verträgen und der Mobilnummer dort schon registriert, weiß aber nicht, wo ich meine Festnetznummer eingeben kann. Offensichtlich muss man sich dann NOCHMAL Registrieren? Kann man das nicht in seinem schon bestehenden Profil, wo ja auch der Vertrag Ansicht angezeigt wird, eingeben/ändern, sonst hat man ja zwei Profile.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. März 2020

Mit Festnetz Nummer registrieren.

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. März 2020

Können vor Lachen, er kennt meine Festnetznummer nicht… hab noch alten Genion Tarif mit Homezone, da bin ich mit Mobilnummer registriert, hatte dazu auch ne Festnetznummer, die ist jetzt aber anders, aber wie gesagt, bei Eingabe kennt er die nich. Und ja, ich hab mit +49 mit und ohne null mit Vorwahl ohne Vorwahl etc. probiert… na ja egal…. Hauptsache Telefon und internet…. LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo @Flohi und danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen, dass  nun alles läuft, wie es soll.

Ich bin sicher, dass auch der Zugriff auf die Daten im Online Portal bald im vollen Umfang möglich ist :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. März 2020

Hallo @o2_Lars

Ich habe den DSL Vertrag zu meinem Mobilfunkvertrag dazu gebucht um auch vom Kombi-Tarif zu profitieren. So erscheint er auch wenn ich mich unter meiner Mobilfunknummer in den Online Portal einlogge, allerdings mit dem besagten Status “Schaltung Ihres Anschlusses”. 

Ich habe nun explizit versucht mich mit einem zweiten Account unter meiner DSL-Rufnummer zu registrieren, trotz dass bei der Registrierung steht “Registrieren Sie sich als Mobilfunk-Kunde, auch wenn sie mehrere Verträge haben, von denen einer ein Mobilfunkvertrag ist.”. Ich bekam prompt die Fehlermeldung “Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”. 

Ich war auch schon mehrmals an der Hotline, das letzte mal 45 Minuten lang, wo ich 6 Mal weitergeleitet wurde bis mir gesagt wurde “Das Problem tritt öfters auf”. Ein Technik-Ticket wurde erstellt, bei dem ich als Kunde keine Möglichkeit habe den Status zu verfolgen. Dieser Anruf ist nun 1 Woche her, die eigentliche Freischaltung des Anschlüsses 11 Tage. Ich kann mein o2 TV immer noch nicht nutzen und habe mittlerweile 30 Tage Probeaccount bei der Konkurrenz. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 26. März 2020

Hallo @fredsmoo,

hm, das ist wirklich unschön, dass es zu Beginn des Vertrages zu diesen Einschränkungen kommt :-/

Aktuell liegt das ganze auch inzwischen dem passenden Fachbereich vor, damit der Zugang so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt wird. Und dann wird auch dem o2 TV Genuss nichts mehr im Wege stehen :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2020

Update. Mein DSL Anschluss lief zum Glück schon ab der Mitteilung, dass dieser ab 17.3. zwischen 12 und 16 h freigeschaltet wird. Unter myo2 konnte ich den neuen Vertrag allerdings nicht aktivieren bzw. der Status stand ja auf … steht kurz bevor. Eine Registrierung mit meiner neuen Festnetznummer war auch nicht möglich. Wenigstens funktionierte aber WLAN und Telefonie über Router. Jetzt bekomme ich auf einmal einfach so eine E-Mail: 

 

Guten Tag Frau...
vielen Dank für Ihren DSL-Auftrag. Wir bestätigen Ihnen hiermit die erfolgreiche Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses CINA... und freuen uns, dass Sie o2 DSL nun in vollem Umfang nutzen und genießen können.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und schauen Sie bei Fragen rund um das Thema o2 DSL gerne jederzeit ins "mein o2" Portal unter www.o2.de/mein-o2.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

Vielleicht hilft das ja….Also manchmal muss man einfach nur abwarten und die Sache aussitzen… Na jedenfalls funktioniert es. LG an Alle


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 30. März 2020

Hallo @Flohi und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich ,dass alles zumindest so lief, wie es soll. Mit dieser Mitteilung sollte auch das Online Portal im vollen Umfang zur Verfügung stehen, tut mir leid, dass es da zu Verzögerungen gekommen ist.

Gruß,

Lars


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