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67 Antworten

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Man muss das Original-DSL-Kabel zwischen Fritzbox und Telefondose verwenden.

Benutzerebene 2

Man muss das Original-DSL-Kabel zwischen Fritzbox und Telefondose verwenden.


das ist das Original DSL-Kabel … LAN Kabel musste ich neue kaufen weil es zu kurz war !

Seit mein letzte Nachricht alles war prima und dann heute wo mein Sohn Videokonferenz hat , war alles wieder kein dauerhaft Internet und er kann nicht an sein Videokonferenz Teilnhemen ...

 

Benutzerebene 7
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Aktiviere in der Fritzbox unter “DSL-Informationen”, dort “Störeinstellungen” den vorherigen DSL-Treiber und beobachte, ob damit die Leitung stabil bleibt.

Benutzerebene 2

Hallo , seit gestern oder 2 Tage, wir haben kein stabiles Internet und wir surfen mit ca 12 Mbits statt von unsere Vertrag : 100 Mbits , was nervig ist wenn 1 Sohn mit FPS Spiel spielt und Lag und fragt mich warum … Habe gesucht und habe dass gefunden :

 

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ([Meldung])

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".

Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass die Internetverbindung aus dem angegebenen Grund unterbrochen wurde.

Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, wenn der Fehler wiederholt auftritt.

 

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internet".

Diese Statusmeldung informiert Sie darüber, dass der Verbindungsaufbau zum Internet abgebrochen wurde, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist.

  1. Prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, wenn der Fehler wiederholt auftritt.

 

Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate stattgefunden

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Internetverbindung" (DSL).

Die Meldung informiert Sie darüber, dass die DSL-Datenrate automatisch angepasst wurde, um temporär auftretenden Verbindungsschwankungen entgegenzuwirken und einen möglichen Verbindungsabbruch zu verhindern.

 

 

Was könnt Ihr machen dass das wieder normal wird ? danke und Gesund bleiben

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 7
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Da sich das Problem in regelmäßigen Abständen wiederholt:

1.Benutze bitte ausschließlich das Original-DSL-Kabel der Fritzbox. Es darf nicht geknickt oder eingeklemmt werden (zum Beispiel im Türstock) und auch nicht durch andere Kabel verlängert werden. Alternativ kaufe dir im Internet ein DSL-Anschlusskabel in der von dir gewünchten Kabellänge.

2.Nutzt du PLC-Adapter, auch LAN über die Steckdose (“PowerLAN”) genannt?

​​​​​​​3.Schraube mal von deiner TAE-Dose den Deckel ab und mache ein Bild davon.

4.Hast du ein anderes Netzteil für die Fritzbox, ggf. von einer alten Fritzbox, zum Testen?

Benutzerebene 2

Danke für dein Antwort …

 

  1. Das Kabel ist lang kein Original weil war zu kurz und er ist nicht kaputt oder so …
  2. nein
  3. meiner TAE-Dose ist hinten einem große Schrank darum kann ich es nicht machen
  4. nein habe ich nicht , das ist schon der zweite Router ich kriege wegen die selbe Problem ( kein stabiles Internet mit blinkendem Licht oder normales Licht aber trotzdem kein Internet )

Was bedeudet alle Fehler die ich oben gepostet habe ? Vorher war alles normal darum denke ich nicht, dass Punkt 1 bis 4  in Frage kommt ?

von gestern und heute ( aber nicht alles ) :

 

Vor die 1.Januar war kein Problem und danach sowas, ohne dass wir etwas getan/gewechselt haben … Der Router hat etwas gewechselt : “ es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate stattgefunden “ , warum macht er das ? Jetzt bin ich mit 15 mbits/s unterwegs wie bei mein alt Vertrag aber bezahle für 100 mbits … Ich habe extra mein Tarif gewechselt um mehr stabilität/schnelligkeit zu haben aber dass hat nicht gebracht , leider …

 

 

 

danke

Benutzerebene 2

Ist das normal dass ich mit 55 mbits/s blockiert bin anstatt max 100 mbits wie in mein Vertrag steht ?

 

 

Benutzerebene 2

Telefondosen : 1 ( die ich benutze )

Habe niemals ein PLC-Adapter  gehabt

unzuälssiger Verkabelung  : wo kann ich es sehen ?

 

danke

vor 1 Jahr war alles normal mit die gleich Material als heute ...

Benutzerebene 7
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Es sind viel zu viele Fehler auf der Leitung. Da muss ein Techniker kommen und die Leitung überprüfen und ggf. reparieren, sonst wirst du immer wieder diese Ausfälle und keine 100 MBIt/s haben. Dazu muss er auch Zugang zu der TAE-Dose hinter dem Schrank haben.

Melde bitte erneut eine Störung unter 0800-5251378 und bestehe diesesmal darauf, dass ein Techniker kommt und die Leitung überprüft. Erwähne bei der Störungsaufnahme, dass ein Routertausch keine Änderung gebracht hat und in regelmäßigen Abständen das Problem von neuem beginnt.

Benutzerebene 2

ok werde ich machen und melde mich zum Info danach … danke

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Viel Erfolg!

Benutzerebene 2

Moin , habe heute 1 sms gekriegt dass wurde etwas gemacht ohne das ein Techniker kommt und …

 

 

Tempo ist da aber ich kriege wieder Problem wie vorher … Jeden 2-3 min kein Internet … da wirsehen nur 1 Fehler weil ich habe zwinschen Zeit die Steckdose von Router raus und wieder rein darum vorher war gelöscht …

 

muss ich wieder anrufen ?

Benutzerebene 7
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Ja, erneut anrufen. Sonst kommt wieder kein Techniker.

Hallo @michattco,

ich habe mir den Anschluss gerne noch einmal angeschaut, seit dem 14.01.2022 scheint es aber keine weiteren Störungen mehr gegeben zu haben, Leitungsabbrüche sind hier mehr zu sehen, auch die Geschwindigkeit ist noch einmal auf einen normalen Level hochgegangen.

Kannst du das bestätigen oder treten weiterhin Probleme auf?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo ,

 

das Stimmt außer ein paar Abbrüche , den Rest ist da … hier die letzte Meldung

Danke

 

 

 

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