Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Speed



Kompletten Beitrag anzeigen

67 Antworten

Benutzerebene 2

wo kann ich es finden ? bei Fritz.box ?

 

danke

Benutzerebene 7
Abzeichen

Fritzbox-Oberfläche aufrufen.

Dann links auf “Internet”.

Dann auf “DSL-Informationen”.

Dann dort auf den zweiten Reiter in der Mitte “DSL”.

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei dir läuft der DSLAM im Notfallmodus (nur die ADSL-Frequenzen werden genutzt).

Du musst unter 08005251378 eine Störung melden und einen Port-Reset verlangen.

Benutzerebene 2

ok danke für diese Schnell Antwort !

Benutzerebene 2

Hallo , ich habe am 06/08/20 angerufen und am Telefon war eine Frau hat mir gesagt das Sie sagt bescheid die Techniker und ich werde 1 Nachricht kriegen in den 24 Std , wir sind der 10/08/20 , habe nicht gekriegt und natürlich hat nicht geändert mit mein Speed ( cf Screen ) … Wegen mein Arbeit habe ich nicht die möglichkeit jeden 2-3 Tage zu anrufen , kann jemand mir Helfen ? danke

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Zieh mal an der Fritzbox alle Kabel für 15 Minuten, auch das Stromkabel und das DSL-Kabel.

Schließe dann die Fritzbox nach 15 Minuten wieder an.

Wie sieht dann der Screenshot aus?

Wenn keine Veränderung, bitte nochmals unter 08005251378 anrufen und mitteilen, dass entgegen der Zusage bislang keine Rückmeldung des Technikers erfolgt ist und du dringend um einen Portreset bittest, da der Port im Notfallmodus läuft und du die Fritzbox schon 15 Minuten ohne Erfolg vom Strom genommen hast.

Benutzerebene 2

nach 15 min :

 

danke

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bitte melde nochmals unter 08005251378 eine Störung. Hier kommen wir leider nicht weiter.

Hallo @michattco,

 

offenbar wurde der Fehler gestern behoben, ich messe jetzt an deinem Anschluss 87 Mbit/s im Download. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Ja kann ich bestätigen …

Down : 87,69 Mbit/s
Upl : 39,43 Mbit/s

 

danke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Perfekt, dann hatte sich mein Verdacht wohl bestätigt.

Kannst du einen Screenshot der DSL-Tabelle in aktuellem Zustand zum Vergleich posten?

Benutzerebene 2

Hallo , ich habe wieder das gleich Problem … das hat schon letzte Woche angefang mit kein Internet 5-10 min obwohl die beiden Grün Licht war an , einmal war info in Rot und mitte der Woche wir war fast 2h30 ohne Internet ( auch mit Steckdose weg und rein nach 5 min ) … und heute wieder kein schnellikeit

 

danke für Ihre Hilfe

 

Benutzerebene 2

mein Sohn will 1 Update machen … wir sind bei 26 kb/s statt fast 100 Mb/s

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es gibt seit gestern ein Update der Fritzbox von Fritz!OS 07.12 auf Fritz!OS 07.21.

Wurde das schon installiert?

Benutzerebene 2

jetzt nach den Update … immer das gleich oder muss ich noch etwas machen ? danke

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Der VDSL-Anschluss fällt immer wieder in den Notfallmodus (ADSL).

Es bleibt dir nichts anderes erspart, als nochmals eine Störung unter 0800/5251378 zu melden und nun auf einen Techniker-Besuch bei dir in der Wohnung zur genauen Fehleranalyse und -behebung zu bestehen.

Benutzerebene 2

Hallo ,

 

ein paar news : habe 1 Tag später angerufen und war den Tag danach alles wieder normal :thumbsup_tone2:  Die haben erst geprüft Intern ob ein Techniker zu mir muss aber kein ist gekommt also die intern lösung hat funktionniert …

 

danke

Hi @michattco,

 

freut mich, dass wieder alles funktioniert und die Ursache gefunden wurde :blush:

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 2

Abend , seit ein paar Woche für nicht sagen mehr als 1 Monat wir haben ein neue Problem :

 

  1. Power/DSL blinkt ein paar Minuten und wir haben kein Internet per Lan dann kommt es wieder , wir sehen es mehr diese Problem jeden Wochenende von Freitag bis Sonntag … In die Woche , wir sind die ganz Tag zu Haus darum wir können nicht etwas sagen
  2.  Manchmal , die beide Licht sind an und wir haben kein Internet , ich muss Steckdose raus und rein dass das kommt wieder

können Sie mir Helfen ? der Punkt eins ist das große Problem weil wegen Corona in der Gymnasium von mein Sohn , er hat Home Schooling aber wenn das passiert jeden 10 Minuten er hat viel Stress weil er kann nicht etwas suchen …

 

danke

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste bitte einen aktuellen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen”.

Wie viele Telefondosen habt ihr in der Wohnung, auch wenn sie ungenutzt sind?

Nutzt ihr PLC-Adapter?

Taucht in den Ereignismeldungen der Fritzbox etwas von “unzuälssiger Verkabelung” oder “Beeinträchtigung durch PLC-Adapter” auf?

Benutzerebene 2

Telefondosen : 1 ( die ich benutze )

Habe niemals ein PLC-Adapter  gehabt

unzuälssiger Verkabelung  : wo kann ich es sehen ?

 

danke

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Leitung hat massive Störungen, zu erkennen an den zahlreichen unkorrigierbaren DTU-Fehlern.

Geht das Original-DSL-Kabel von der Fritzbox direkt in die Telefondose, oder habt ihr das Kabel mit einem Adapter verlängert, weil das Original-Kabel zu kurz ist? Hat das DSL-Kabel einen Knick oder eine Beschädigung?

Ich vermute stark ein Verkabelungsproblem, entweder durch eine defekte TAE-Dose, ein defektes DSL-Kabel, eine Verlängerung des DSL-Kabels mit einem Adapter, eine Parallelschaltung durch mehrere Telefondosen oder dass der Anschluss nur auf einer Ader läuft.

Starte die Fritzbox mal neu, warte 10 Minuten und schaue dann mal unter unter “System” - “Ereignisse”, ob bei “ALLE” in der Liste etwas von unzulässiger Verkabelung steht. Ggf. die ganze Liste durchschauen.

Ansonsten schraube bitte an der Telefondose die Blende ab und mache ein Bild hiervon.

 

Benutzerebene 2

von 21h39 bis 01h43 ( sehe Bild ) war 11 mal Internetverbindung wurde getrennt … und ist noch mehr vor 21h39 ...

Benutzerebene 2

Habe ich mir eine Flach Lan DSL-Kabel bis 1 Gigabyte gekauft und er ist nicht defekt oder einen Knick …

 

ich starte die Fritzbox wieder und mache 1 Screenshot gleich

 

danke

Deine Antwort