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DSL Sonderkündigung wegen Umzug

  • September 20, 2021
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo!

 

ich bin diesen Monat zu meinem Freund gezogen. Daher benötige ich meinen o2 DSL Vertrag, welcher noch bis März nächsten Jahres läuft, nicht mehr. 
 

In meiner alten Wohnung habe ich über meinen DSL Router Internet mit Max. 50mbits bezogen. Laut der o2 Verfügbarkeitsseite ist dies an der neuen Adresse nur über den Homespot 4G möglich, nicht über den DSL Router. Reicht dies schon für eine Sonderkündigung aus?

Denn ein weiteres Problem ist, dass an dem neuen Standort exklusiv Vodafone ist. Sprich, das Internet muss über Vodafone bezogen werden. Wie ist da die Lage? Und gibt es wenn ein Formular zum kündigen?

 

liebe Grüße und vielen Dank vorab!

4 Antworten

Jogi
Legende
  • September 20, 2021

Moin,

 

nope, das alleine ist kein Grund.

Der richtige Weg ist, bei o2 einen Umzug des Anschlusses an die neue Adresse zu beauftragen, Erst, wenn o2 feststellt, dass sie nicht schalten können, kommst du mit einer Einmalzahlung von 3x Grundgebühr aus dem Vertrag.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Moin,

 

nope, das alleine ist kein Grund.

Der richtige Weg ist, bei o2 einen Umzug des Anschlusses an die neue Adresse zu beauftragen, Erst, wenn o2 feststellt, dass sie nicht schalten können, kommst du mit einer Einmalzahlung von 3x Grundgebühr aus dem Vertrag.

Greetz

Also möchte ich einen Umzug beantragen steht dort, dass mein aktueller DSL Tarif an der neuen Adresse nicht verfügbar ist, ich aber meinen Tarif ja wechseln könnte. Möchte ich aber nicht, da wir ja schon einen Internet Vertrag haben. Reicht das dann?


Jogi
Legende
  • September 20, 2021

Moin,

m.W.n. leider nein. Entweder wartest du hier mit Geduld auf einen Moderator, der dir weiter helfen kann, oder du versuchst es über die Hotline.

Greetz


o2_Larissa
  • Team
  • October 10, 2021

Hi @BirderCrash,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Schade, dass du deinen DSL-Vertrag bei uns kündigen möchtest aber den Grund verstehe ich :blush:

Wenn du den Umzug online nicht anlegen kannst, wende dich bitte telefonisch an unsere Kollegen. In deinem Fall ist es sinnvoll, dass du uns dein Anliegen direkt per Post inkl. der amtlichen Nachweise deines Umzuges wie eine Anmeldebescheinigung an deiner neuen Adresse schickst, denn diese benötigen wir für die genaue Prüfung.
Beachte bitte, dass für die Vertragsauflösung vor Ende des Vertrages noch 3 Grundgebühren berechnet werden, wenn deinem Wunsch stattgegeben werden kann.

Liebe Grüße
Larissa