Skip to main content

Guten Morgen liebes O2-Team,

 

ich habe ein Schreiben zu meinem aktuellen DSL-Vertrag von euch mit einer “Preisanpassung” bekommen inkl. Sonderkündigungsrecht. (O2 my Home M 2020)

Auf euerer Website & in meinem Kundenportal sehe ich ebenfalls die aktuellen DSL-Angebote, die ich mit der Preisanpassung des Schreibens vergleiche. Somit würde ich gerne von meinem 50Mbit/s-Vertrag zum O2 Home L 250Mbit/s, der folgendermaßen angeboten wird:

Monat 1-12 = 29,99€ 

Monat 13-24 = 39,99€ - keine einmaligen Kosten - wechseln. 

Es ist doch selbsterklärend, dass ich die Preisanpassung meines aktuellen Vertrags nicht in Kauf nehme, wenn das beworbende O2 Home L 250Mbit/s Gesamtpaket für mich attraktiver ist.

Nun sagte man mir auf Nachfrage bei euch am Telefon, dass so eine Umstellung nicht möglich sei - ich von meinem Sonderkündigungsrecht im nächsten Monat Gebrauch machen soll und ein neuer Vertrag erst danach Zustande kommen kann. Bis es im System implementiert ist, kann es zudem sein, dass ich einige Tage ohne Internet auskommen muss. 

Zum einen Frage ich mich warum man mir die Angebote dann anzeigt, die insgesamt im Preis-Leistungsverhältnis kostengünstiger sind & mir zusätzlich die Umstellung sehr schwierig macht. Kundenfreundlich ist es leider nicht. Falls kein Interesse an einem reibungslosen Übergang besteht, wechsle ich den Anbieter. 

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße

Das was du da online siehst ist ein Neukundenangebot für bestehende Mobilfunkkunden. Sowas gibt es nicht bei einer Vertragsverlängerung.


Hallo @Pampasgras ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen. Du hattest auch schon einmal nach der Verfügbarkeit an deiner Adresse selber geschaut und die 250 MBit/s werden bei dir auch angeboten?
Wie genau das Angebot selber dann aussehen wird, kann ich dir so nicht sagen, möchte aber dabei auch noch einmal auf das von Bumer geschriebene hinweisen, die Tarife die du auf unserer Onlineseite siehst, sind jeweils Neukundenangebote.

 

Schöne Grüße, Sven


@Bumer Bumer Es ist bei mir eindeutig ersichtlich, dass ich den Vertrag auswählen kann, da ich das Feld “O2-Kunden” ausgewählt habe. (“Unsere Empfehlung für dich als O2-Kunde”)

Mein Lebensgefährte ist ebenfalls bei O2 mit 2 Mobilfunk-/ und einem DSL-Vertrag. Er könnte diese Konditionen für unser Zuhause ebenfalls einfach auswählen bzw. in Auftrag geben. Es wäre nur schade dann eine neue Festnetznummer zu bekommen. Nach ihrem Argument eröffnet sich dann die Debatte warum man als Bestandskunde schlechter gestellt sein sollte - aber das ist nicht das Thema. Wie es auch sei - ich möchte nur nachhorchen, ob O2 Interesse an einer Fortsetzung hat - nicht mehr und nicht weniger.


Vielen Dank für die Antwort und die Information @o2_Sven

 

Dann verstehe ich nicht die telefonische Antwort des Kundenservice, dass ich erst nach Eingang der Sonderkündigung genau diese Konditionen in diesem 250Mbit/s buchen kann. Möglich ist es wohl, nur nicht als fließender Übergang. Die Gespräche wurden ja aufgezeichnet🤷


Klar kannst du das auswählen, es ist aber keine Vertragsverlängerung sondern ein zusätzlicher Vertrag. 🤷‍♂️


@Bumer ich gebe dir Recht - aber ich denke, dass du auch meine Sichtweise verstehst. Dann kündige ich theoretisch den aktuellen Vertrag in meinem Konto, mein Partner bucht einen zusätzlichen 250Mbit/s Vertrag mit den gewünschten Konditionen in seinem Konto für unsere Adresse & es ändert sich letztendlich nur der Vertragspartner. Wir sind dann einige Tage ohne Internet und bekommen leider eine neue Festnetznummer. Warum einfach, wenn es auch schwierig geht


Hallo @Pampasgras 🙂

Steht deine Entscheidung mit der Kündigung und neuen Bestellung anstatt einer Vertragsverlängerung schon fest? 🤔

Ich habe nachgeschaut, preislich können wir nicht das anbieten, was du online gesehen hast.

Möchtest du es dir trotzdem einmal ganz unverbindlich anschauen?

Wir können dir jederzeit ein Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail zusenden.

Liebe Grüße

Kathi 🌞


Hallo @o2_Kathi , danke für die Rückmeldung. Ich würde mir das Vertragsverlängerungsangebot unverbindlich anschauen - dieses bitte dann gerne in beiden Varianten ab 100Mbit/s. Damit ist meine Frage auch beantwortet.

Schöne Grüße


 dieses bitte dann gerne in beiden Varianten ab 100Mbit/s.

es geht nur ein Angebot, nicht mehrere gleichzeitig. Entscheide dich vorerst für eine Geschwindigkeit.


Danke für die Info @Bumer - dann bitte für die 250 Mbit/s.


Einen schönen guten Morgen @Pampasgras 🙂

Ich habe gerne alle Möglichkeiten geprüft und dir gerade ein DSL Vertragsverlängerungsangebot mit unserem o2 Home L 250 + o2 TV XL mit Netflix mit Werbung per E-Mail geschickt 📬

Schaue es dir in Ruhe an, 8 Tage ist das Angebot für dich gültig und du kannst es direkt in der E-Mail bestätigen und buchen.

Wenn wir da etwas ändern sollen, wenn du z.B. einen Router zur Miete dazu bestellen möchtest, gib uns gerne hier Bescheid.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Kathi 🌞


@Pampasgras Du hast hier leider nicht mehr geantwortet. Hat mit dem Angebot alles gepasst?

Hast du dich dafür entschieden oder wie ist bei dir der aktuelle Stand der Dinge?

Schöne Grüße, Kathi 💙


Deine Antwort