Guten Morgen liebes O2-Team,
ich habe ein Schreiben zu meinem aktuellen DSL-Vertrag von euch mit einer “Preisanpassung” bekommen inkl. Sonderkündigungsrecht. (O2 my Home M 2020)
Auf euerer Website & in meinem Kundenportal sehe ich ebenfalls die aktuellen DSL-Angebote, die ich mit der Preisanpassung des Schreibens vergleiche. Somit würde ich gerne von meinem 50Mbit/s-Vertrag zum O2 Home L 250Mbit/s, der folgendermaßen angeboten wird:
Monat 1-12 = 29,99€
Monat 13-24 = 39,99€ - keine einmaligen Kosten - wechseln.
Es ist doch selbsterklärend, dass ich die Preisanpassung meines aktuellen Vertrags nicht in Kauf nehme, wenn das beworbende O2 Home L 250Mbit/s Gesamtpaket für mich attraktiver ist.
Nun sagte man mir auf Nachfrage bei euch am Telefon, dass so eine Umstellung nicht möglich sei - ich von meinem Sonderkündigungsrecht im nächsten Monat Gebrauch machen soll und ein neuer Vertrag erst danach Zustande kommen kann. Bis es im System implementiert ist, kann es zudem sein, dass ich einige Tage ohne Internet auskommen muss.
Zum einen Frage ich mich warum man mir die Angebote dann anzeigt, die insgesamt im Preis-Leistungsverhältnis kostengünstiger sind & mir zusätzlich die Umstellung sehr schwierig macht. Kundenfreundlich ist es leider nicht. Falls kein Interesse an einem reibungslosen Übergang besteht, wechsle ich den Anbieter.
Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße