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DSL Option Web&Mail

  • October 22, 2020
  • 14 Antworten
  • 795 Aufrufe

Hallo,

ich finde in meinen Vertragsinformationen ein “Web&Mail Profile M”.(aktiviert seit 2017) Wie kann ich das nutzen und wo finde ich den Login dafür?

Danke und Gruß

Chris

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MariuszA,

 

wenn noch gar keine Sicherheitsfrage hinterlegt war, handelt es sich um ein älteres Emailkonto, die Sicherheitsfrage wurde bereits seit einigen Jahren automatisch mit eingerichtet. Konntest du die Sicherheitsfrage mit Hilfe der telefonischen Kundenbetreuung denn jetzt festlegen und funktioniert alles?

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

14 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @Chris_5,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Vor langer, langer Zeit wurde mit unseren DSL-Tarifen auch ein kostenfreies Webmail-Konto angeboten. Zum Login geht es hier entlang. Der Benutzername ist in der Regel immer vorname.nachname @o2mail.de.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • March 24, 2021

Wie kann Ich kann ich mein Passwort zurücksetzen? Ich kriege folgende Meldung :

 

 

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.


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  • Legende
  • March 24, 2021

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Der Kundenservice ist wie folgt zu erreichen:
https://www.o2online.de/kontakt/


  • Besucher:in
  • March 24, 2021

Ich habe heute fast eine halbe Stunde gebraucht und mehrere Mitarbeiter die mich weitergeleitet haben ohne Erfolg. Die Mitarbeiter sehen auch dass die Option aktiv ist leider können nichts ändern. Wie kann ch die Sicherheitsfrage festlegen oder löschen um weiter zu kommen.


  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Kriegt man hier eine Antwort?


  • March 26, 2021

Kriegt man hier eine Antwort?


klar doch,

hier im Kunden- helfen-Kunden Forum

schauen auch O2 Moderatoren rein,
das dauert hier aber durchaus  7-10 Tage.

 → schneller geht über den Kundenservice,

siehe  Link im Beitrag von @blablup 

mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 1, 2021

Hallo @MariuszA,

 

wenn noch gar keine Sicherheitsfrage hinterlegt war, handelt es sich um ein älteres Emailkonto, die Sicherheitsfrage wurde bereits seit einigen Jahren automatisch mit eingerichtet. Konntest du die Sicherheitsfrage mit Hilfe der telefonischen Kundenbetreuung denn jetzt festlegen und funktioniert alles?

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia


  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Hallo @MariuszA,

 

wenn noch gar keine Sicherheitsfrage hinterlegt war, handelt es sich um ein älteres Emailkonto, die Sicherheitsfrage wurde bereits seit einigen Jahren automatisch mit eingerichtet. Konntest du die Sicherheitsfrage mit Hilfe der telefonischen Kundenbetreuung denn jetzt festlegen und funktioniert alles?

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

Mehrmals mit Kundenbetreuung telefoniert und keiner konnte mir helfen deswegen warte hier bis sich jemand meldet der mir helfen kann. Vertrag noch aus Alice Zeiten.

Wie kann ich meine Daten Ihnen durchgeben weil hier darf ich diese nicht hinterlegen.


  • April 1, 2021

@MariuszA

hast du den Mailaccount jemals

eingerichtet und genutzt?

wenn nicht ist nicht mehr möglich,

da nur noch alt -Konten genutzt werden können.

Ungenutzte Mailkonten werden nach 180 Tagen automatisch gesperrt.

mfg


  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Bei Alice hab ich damals gemacht aber auch wenn ich diese nicht genutzt habe muss doch die oben erwähnte vorname.nachname@o2mail.de noch funktionieren.

In meinem Vertrag ist die Option aktiv:

Web & Mail Profile M also möchte die Zugangsdaten. Telefonische Hotline sieht die Option auch aktiv kann jedoch nicht mehr dazu sagen oder ändern.


  • April 1, 2021

Ungenutzte Mailkonten werden nach 180 Tagen automatisch gesperrt.

das steht irgendwo in den AGB's

( habe gerade keine Lust zu suchen)


  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Ungenutzte Mailkonten werden nach 180 Tagen automatisch gesperrt.

das steht irgendwo in den AGB's

( habe gerade keine Lust zu suchen)

Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst oder nur lapidarisch dann lass es lieber. Meine Frage bezieht sich auf bereits aktive Option.

Die Frage steht ganz oben und anscheinend konnte Giulia dem Chris_5 helfen.


  • April 1, 2021

und tschüss


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 9, 2021

Hallo @MariuszA,

 

unsere telefonische Kundenbetreuung ist schon der richtige Ansprechpartner, wenn eine neue Sicherheitsabfrage für dein Emailkonto vergeben werden muss. Was hat man dir denn genau gesagt, warum man dir nicht weiterhelfen konnte?

 

Viele Grüße

Giulia