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DSL Neuvertrag - Probleme mit Voranbieter

  • August 10, 2021
  • 12 Antworten
  • 91 Aufrufe

joker0471
Mitgestalter:in

Hallo,

ich habe am 7.8.2021 einen o2 My Home L Vertrag mit Rufnummernmitnahme zum 15.10.2021 bestellt. Heute bekam ich eine Mail, dass es Probleme mit dem Voranbieter (Unitymedia bzw. jetzt VF, gekündigt zum 30.10.2021) gibt und ich anrufen soll. Gesagt, getan. Beim ersten Anruf hat mich die Stimme gefragt ob es um die Festnetznummer geht von der ich anrufe. Ich habe “nein” gesagt und sollte dann die Nummer angeben um die es geht. Da ich keine habe, habe ich aufgelegt und nochmal angerufen. Dann habe ich auf die Frage mit “ja” geantwortet und daraufhin sollte ich meine persönliche Kundenkennzahl angeben, die ich natürlich nicht habe. Wie kann ich denn jemanden erreichen, der mir weiterhelfen kann? Die Bestellung ist auch aus meiner Übersicht verschwunden. “Es gibt keine offenen Bestellungen”. Wäre nett wenn mir ein Moderator hier weiterhelfen kann und sich bei mir melden würde.

 

Danke und viele Grüße

Simon

Lösung von joker0471

Hallo @o2_Giulia 

danke für deine Rückmeldung. Ich konnte den Fall zwischenzeitlich über die Aktivierungshotline klären und ja, ich kann den Status wieder einsehen. Hatte leider vergessen dass hier im Thread zu erwähnen. Kann also geschlossen werden. 

Viele Grüße

Simon

12 Antworten

joker0471
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 11, 2021

Hallo. Hat sich erledigt da ich über Chat und Aktivierungshotline die richtige Stelle erreicht habe.


joker0471
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • August 14, 2021

Hätte doch noch eine Frage an die Mods. Ich bekomme, wenn ich mich in mein Kundenkonto einlogge einen Hinweis dass ein Internet und Festnetz Auftrag vorliegt. Wenn ich auf mehr Infos klicke dann komme ich immer wieder auf die Startseite meines Handyvertrags zurück. Auch wenn ich unter Bestellungen auf Auftragsstatus klicke passiert das gleiche. Wieso kann ich den Auftrag nicht mehr einsehen? Danke.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2021

Hallo @joker0471,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Hier musste aufgrund von Problemen bei der Rufnummernmitnahme der Auftrag noch einmal neu aufgenommen werden. Jetzt sieht aber alles in Ordnung aus, dein alter Anbieter hat dem Anbieterwechsel zugestimmt. Der Auftragsstatus sollte jetzt auch online wieder einsehbar sein. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


joker0471
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • August 27, 2021

Hallo @o2_Giulia 

danke für deine Rückmeldung. Ich konnte den Fall zwischenzeitlich über die Aktivierungshotline klären und ja, ich kann den Status wieder einsehen. Hatte leider vergessen dass hier im Thread zu erwähnen. Kann also geschlossen werden. 

Viele Grüße

Simon


joker0471
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 29, 2021

Kurze Rückmeldung. Mein Anschluss wurde heute geschaltet und es läuft bislang alles stabil und problemlos. Kein Vergleich zum Voranbieter! Ich hoffe dass es so bleibt :blush:

Vielen Dank für den reibungslosen Wechsel!

Viele Grüße

Simon


o2_Matze
  • Moderator
  • November 8, 2021

Hi @joker0471 

Ich hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet.

Ich wollte noch mal hören, ob nach wie vor alles stabil und problemlos läuft.

Hast du da ein kleines Update für uns? Es ist ja nun wieder eine gute Woche vergangen :blush:

VG Matze  

 


joker0471
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 9, 2021

Hi @o2_Matze 

ja, läuft alles super und stabil bisher. Auch nach etwas über einer Woche.

Eine unverschämte Frage hätte ich noch. Besteht eventuell die Möglichkeit irgendwie die Mobilfunkflat gratis dazuzubekommen? Oder ist das nicht machbar?

Danke und eine schöne Woche noch.

VG Simon


Vilureef
Legende
  • November 9, 2021

Hallo,

nachträglich leider nur für 4,99€.

LG


joker0471
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 9, 2021

Hallo,

nachträglich leider nur für 4,99€.

LG

Denke ich mir zwar auch aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :wink:


o2_Matze
  • Moderator
  • November 9, 2021

@joker0471 Freut mich, das alles soweit im grünen Bereich ist. 

Die Frage zur Mobilfunkflat hat Vilureef schon direkt richtig beantwortet,

die Frage war aber natürlich trotzdem völlig legitim :blush:

Beste Grüße Matze 


joker0471
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 9, 2021

@o2_Matze Schade aber trotzdem danke für deine Antwort. Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

VG Simon


o2_Matze
  • Moderator
  • November 9, 2021

@joker0471 Vielen Dank Simon, das wünsche ich dir auch. 

Lieben Gruß Matze