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DSL Neukunde - Wie geht es weiter?

  • September 10, 2021
  • 7 Antworten
  • 89 Aufrufe

Tag zusammen,

ich hatte ja schonmal eine Frage verfasst zum Thema E-Mail Adresse.. Da ich diese nicht bestätigen kann habe ich keinen Zugriff auf den Auftragsstatus und weitere E-Mails kamen bis jetzt auch nicht mehr.

Bis jetzt habe ich 2 Mails bekommen:

Vielen Dank für Ihren Auftrag! Anbei erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem o2 Internet- und Festnetzauftrag.

Im Anhang war hier eine PDF mit meinen Vertragsdaten, sowie einem Wunschtermin der den 17.09.21 als Anschlusstermin datiert.

Die zweite E-Mail besagt: Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrages.

Beide E-Mails sind vom 01.09.21, bis heute habe ich nichts mehr gehört.. Kann mir jemand sagen wo ich stehe bzw. ob das so normal ist? Muss ich mir Sorgen machen? Brauchen das Internet dringend für Schule bzw. Arbeit.

Vielen Dank im Voraus!

LG Simon

 

Lösung von blablup

Der Zeitrahmen für die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses liegt irgendwo zwischen 3 und 12 Wochen. Ich vermute mal, dass du am 27.08.2021 den Anschluss bestellt hast. Somit liegst du noch innerhalb des üblichen Zeitrahmens. 

Sobald die Bestätigung der Deutschen Telekom zur Schaltung deines Anschlusses vorliegt, bekommst du die Auftragsbestätigung, welche die Information zu Datum und Uhrzeit der Freischaltung enthält.

 

Solange o2 keinen Termin von der Telekom erhält, kann o2 dir keinen Termin mitteilen und folglich gibt es auch keine weiteren Mitteilungen von o2 bis der Termin feststeht. 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 10, 2021

Sofern der Kunde keinen späten Wunschtermin angegeben hat, erhält er stets den nächsten verfügbaren Termin. Eine Beschleunigung durch o2 ist nicht möglich. 

Siehe auch:
Internet & Festnetz einrichten und aktivieren


Vilureef
Legende
  • September 10, 2021

Hallo,

Änderungen am Status werden per Email oder Brief mitgeteilt. Um eine zeitnahe Antwort zu bekommen würde ich die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen, bei Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen oder „schweigen“ bis jemand rangeht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2021

Sofern der Kunde keinen späten Wunschtermin angegeben hat, erhält er stets den nächsten verfügbaren Termin. Eine Beschleunigung durch o2 ist nicht möglich. 

Siehe auch:
Internet & Festnetz einrichten und aktivieren

Hi,
möchte auch nichts beschleunigen sondern einfach wissen ob, dass das normale Prozedere ist oder ob ich iwo stecken geblieben bin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2021

Hallo,

Änderungen am Status werden per Email oder Brief mitgeteilt. Um eine zeitnahe Antwort zu bekommen würde ich die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen, bei Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen oder „schweigen“ bis jemand rangeht.

LG

Ja werde ich morgen nochmal versuchen morgen oder am Montag, heute kam nur die ganze Zeit “Dieser Service ist momentan nicht verfügbar”.

LG


Vilureef
Legende
  • September 10, 2021

Hallo,

deswegen mein Hinweis, in der genannten Vorgehensweise mit der Kundenbetreuung.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • September 10, 2021

Der Zeitrahmen für die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses liegt irgendwo zwischen 3 und 12 Wochen. Ich vermute mal, dass du am 27.08.2021 den Anschluss bestellt hast. Somit liegst du noch innerhalb des üblichen Zeitrahmens. 

Sobald die Bestätigung der Deutschen Telekom zur Schaltung deines Anschlusses vorliegt, bekommst du die Auftragsbestätigung, welche die Information zu Datum und Uhrzeit der Freischaltung enthält.

 

Solange o2 keinen Termin von der Telekom erhält, kann o2 dir keinen Termin mitteilen und folglich gibt es auch keine weiteren Mitteilungen von o2 bis der Termin feststeht. 


o2_Larissa
  • Team
  • September 21, 2021

Hi @simonw1997,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Gibts schon ein Update und konnten dir Vilureef und blablup weiterhelfen?

Liebe Grüße
Larissa