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Warum O2
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Guten Morgen,

ich habe nun seit dem 20.10.2023 das DSL (+Festnetz) von o2. Soweit hat die Schaltung des DSL-Anschlusses problemlos geklappt.

Nur funktioniert die Telefonie seit dem 20.10.2023 überhaupt nicht. Ich nutze eine Fritzbox 7590 und bräuchte die SIP Daten. Auf diese kann ich aber leider nicht zugreifen, da mein Auftragsstatus immer noch auf “wird aktiviert” gestellt ist und ich somit meinen Vertrag nicht in der MyO2 App einsehen kann, da dieser Menüpunkt ausgegraut/nicht klickbar ist.

Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte keine Besserung, ausser die Aussage, dass ich Geduld haben soll. Meine Geduld ist aber langsam am Ende, da ich die Moglichkeit zu telefonieren auch beruflich brauche und dies momentan überhaupt nicht funktioniert.

Wie lange dauert denn nun die Aktivierung des DSL Vertrages noch, dass ich zumindest die von der Fritzbox automatisch gezogenen SIP-Daten auf Richtigkeit überprüfen kann und wann kann ich mit einem funktionieren Telefonanschluss rechnen? So ist das echt nicht mehr lange tragbar.

Egal bei welchem Anbieter ich bisher war, das Internet und die Telefonie funktionierten ab dem Schaltungstermin simultan. So ein Chaos wie bei o2, dass nur das Internet funktioniert und die Telefonie überhaupt nicht, mir der telefonische Kundendienst nicht helfen konnte oder wollte und ich meinen laufenden Vertrag überhaupt nicht verwalten kann, hatte ich bis dato noch nie.

Gruß Robert

Hallo @Crawford666,

hast du am 20.10. eine Freischalt Email erhalten?

LG


Nein. Ich habe ca. 8 Wochen vorher einen Brief von o2 bekommen, in dem meine Zugangsdaten für das DSL standen. Diese habe ich dann am 20.10.23 nach dem Schaltungstermin (08:00 - 12:00 Uhr) eingegeben und die Fritzbox neu gestartet. DSL läuft seitdem einwandfrei, die Telefonie überhaupt nicht.

Seitdem habe ich nichts mehr von o2 gehört. Kein E-Mail, Kein Brief und keine SMS (Mobil ebenfalls bei o2)


Hallo @Crawford666,

dann ist dein Anschluss auch noch nicht aktiv. Wende dich an die Kundenbetreuung 089787979400. Bei einer Rufnummernabfrage solange „schweigen“ bis jemand ran geht.

LG


Das hab ich bereits am 20.10.23 gegen 16:00 Uhr bereits versucht. Ich wurde nur damit vertröstet, dass ich Geduld haben soll und jetzt am Wochenende sowieso niemand mehr etwas macht…

 

Deswegen habe ich es hier versucht. Aber gut, dann ruf ich eben nochmal an. Die Hoffnung stirbt zuletzt


@Crawford666 ich gehe von einem Anbieterwechsel aus. Von welchen Voranbieter kommst Du? Testweise mal die Fritzbox auf Werksreset setzen und schauen ob die SIP Daten nun doch per TR-069 kommen, ist keine Alternative für Dich? Vorher natürlich eine Sicherung der Konfiguration machen. Telefonbuch extra sichern.


Ja, war ein Anbieterwechsel. Das war das erste was ich gemacht habe. Hat nichts gebracht, da sich die FB die SIP Daten auch beim ersten Mal selbstständig gezogen hat. Ich dachte evtl., dass die Daten falsch gezogen wurden, deshalb wollte ich einfach kontrollieren ob die SIP Daten richtig sind.

Das Telefonat mit dem Kundenservice hat doch etwas Licht ins Dunkel gebracht, da o2 scheinbar ein Problem mit dem System haben und jeden Auftrag manuell aktivieren müssen. So hat mir das die Dame am Telefon gesagt. Leider kann ich halt nicht ewig auf die Telefonie warten, ich erwarte täglich Kundenanrufe. Die Dame am Telefon hat die Prio bei meinem Fall auf hoch gesetzt. Keine Ahnung ob das was bringt...


Hallo @Crawford666,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 😀

So etwas ist natürlich immer sehr ärgerlich, wenn der neue Anschluss zum geplanten Termin noch nicht in Gänze funktioniert. Hier war in der Tat die Aktivierung noch nicht ganz abgeschlossen und daher auch die Einsicht in die Zugangsdaten im Kundenportal noch nicht möglich. Für diese Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter hatten die Aktivierung dann aber nach deiner Meldung einen Tag später fertig gestellt, so dass dann inzwischen alles funktionieren sollte. Bist du ansonsten mit deinem Anschluss zufrieden?

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

bei meinem Home 100 Vertrag scheint nun das gleiche Problem zu existieren. Ich kann zwar surfen aber in der App wird der Vertrag immer noch als in Aktivierung angezeigt.


Hallo @citroike, schön, dass du uns wieder hier schreibst.

Du hast den Home M 100 und die Telefonie funktioniert nicht? Seit wann hast den Tarif?

Viele Grüße Ines.


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