Hallo zusammen,
mein DSL-Anschluss ist zur Zeit extrem langsam, daher wollte ich online nachsehen, wie eigentlich mein aktueller Vertrag aussieht und dann direkt nachfragen was da los ist. Leider kann ich meinen Vertrag nicht mehr einsehen, da mein DSL-Anschluss ein eigenes Login hat (nicht das gleiche wie das meines Mobilfunkvertrags) und dieses nicht mehr erkannt wird.Ich habe verschiedenste Kombinationen probiert und erst gemeint es liegt am falschen Kennwort, daraufhin habe ich mir auf das vermeintlich richtige Login ein neues Kennwort schicken lassen. Das hat auch funktioniert, aber ich komme immer noch nicht rein. Nach vielen Suchen und telefonieren, habe ich gemerkt, dass das hier wohl die einzige Chance ist, weitere Informationen zu bekommen.
Warum kann ich mich nicht einloggen und warum gibt es keine einfache Möglichkeit mein Login zu erfragen?
Gruß Jakob
Seite 1 / 1
Moin,
erfragen kannst du das einfach über die Hotline, ebenso, wenn ein technisches Problem die Ursache sein sollte, kannst du dort Hilfe erhalten.
Du kannst auch hier auf einen Moderator warten, aber es ist leider ungewiss, wann einer vorbei schaut.
Hast du denn jemals deinen DSL Account erstmalig freigeschaltet ?
Greetz
erfragen kannst du das einfach über die Hotline, ebenso, wenn ein technisches Problem die Ursache sein sollte, kannst du dort Hilfe erhalten.
Du kannst auch hier auf einen Moderator warten, aber es ist leider ungewiss, wann einer vorbei schaut.
Hast du denn jemals deinen DSL Account erstmalig freigeschaltet ?
Greetz
Moin,
ja, Account wurde bereits freigeschaltet. Ich habe ja vor 2 Jahren online unter dem Account meinen DSL-Vertrag gewechselt.
Und war dann auch mehrmals auf der Seite zur Kontrolle. Aber seitdem habe ich nur Stress, da die Abrechnungen nicht stimmen, die Leistungen fehlerhaft sind usw.
Ich habe auch schon auf der Hotline angerufen. Da gibt es die Ansage: "Bei Login-Problemen bitte die Seite dsl.o2.de/selfcare verwenden." Das hilft mir aber nicht weiter, da man sich dort nur ein neues Kennwort zusenden lassen kann. Für den Rest muss man eingeloggt sein was wie gesagt nicht geht.
Ansonsten habe ich noch niemanden erreicht und habe auch in der Arbeit keine Zeit mehrmals mehrere Minuten am Telefon für private Geschichten zu hängen.
Aber danke für die Antwort
ja, Account wurde bereits freigeschaltet. Ich habe ja vor 2 Jahren online unter dem Account meinen DSL-Vertrag gewechselt.
Und war dann auch mehrmals auf der Seite zur Kontrolle. Aber seitdem habe ich nur Stress, da die Abrechnungen nicht stimmen, die Leistungen fehlerhaft sind usw.
Ich habe auch schon auf der Hotline angerufen. Da gibt es die Ansage: "Bei Login-Problemen bitte die Seite dsl.o2.de/selfcare verwenden." Das hilft mir aber nicht weiter, da man sich dort nur ein neues Kennwort zusenden lassen kann. Für den Rest muss man eingeloggt sein was wie gesagt nicht geht.
Ansonsten habe ich noch niemanden erreicht und habe auch in der Arbeit keine Zeit mehrmals mehrere Minuten am Telefon für private Geschichten zu hängen.
Aber danke für die Antwort
Moin,
da habe ich noch 2 Ideen - hast du dein Login über diese Seite o2.de versucht ?
Hast du mal hier o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden probiert, ob dein Account versehentlich deaktiviert wurde ?
Zu deinem Leistungsproblem - Welcher Router ist in Betrieb ? Probleme über Lan oder Wlan ? Router für ein paar Minuten vom Netz trennen sicher schon durchgeführt ? Falls ein Vertrag mit Fair Use - eventuell in die Drosselung geraten ?
Greetz
da habe ich noch 2 Ideen - hast du dein Login über diese Seite o2.de versucht ?
Hast du mal hier o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden probiert, ob dein Account versehentlich deaktiviert wurde ?
Zu deinem Leistungsproblem - Welcher Router ist in Betrieb ? Probleme über Lan oder Wlan ? Router für ein paar Minuten vom Netz trennen sicher schon durchgeführt ? Falls ein Vertrag mit Fair Use - eventuell in die Drosselung geraten ?
Greetz
Danke für die Tipps,
leider noch keine große Hilfe.
Über o2.de bereits versucht. Der zweite Link gibt mir die Möglichkeit ein neues Kennwort zu generieren, dass habe ich auch schon gemacht, konnte mich aber trotzdem nicht einloggen.
Router ist ein relativ aktueller Fritzbox Router (genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf, war aber vor 2 Jahren mit einer der Besten aufm Markt).
Probleme sind sowohl über Lan als auch Wlan, Trennung wurde bereits probiert und hat nichts gebracht und eine FairUse Drosselung sollte eigentlich nicht dabei sein, aber das kann ich nicht kontrollieren, da ich ja meine Daten nicht einsehen kann.
leider noch keine große Hilfe.
Über o2.de bereits versucht. Der zweite Link gibt mir die Möglichkeit ein neues Kennwort zu generieren, dass habe ich auch schon gemacht, konnte mich aber trotzdem nicht einloggen.
Router ist ein relativ aktueller Fritzbox Router (genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf, war aber vor 2 Jahren mit einer der Besten aufm Markt).
Probleme sind sowohl über Lan als auch Wlan, Trennung wurde bereits probiert und hat nichts gebracht und eine FairUse Drosselung sollte eigentlich nicht dabei sein, aber das kann ich nicht kontrollieren, da ich ja meine Daten nicht einsehen kann.
scrambled-288530 schrieb:Falsch - das würdest Du im Router sehen.
FairUse Drosselung sollte eigentlich nicht dabei sein, aber das kann ich nicht kontrollieren, da ich ja meine Daten nicht einsehen kann.
Ansonsten hat Jogi Dir schon alle möglichen und hilfreichen Hinweise gegeben. Wenn Dir das nicht hilft, dann musst Du es an der Hotline solange mit versch. Auswahlmöglichkeiten probieren bis Du jemand erreichst.
Moin,
ok. Für deine Störung musst du dich leider an die Störungshotline wenden, eventuell hat ja der Port einen weg (war mal bei mir so), damit die o2 Technik ggf. einen Techniker beim Netzbetreiber ordern kann.
Die könntest du dann auch gleich auf dein Login ansprechen, eventuell haben die dann gleich eine Lösung an der Hand.
Greetz
ok. Für deine Störung musst du dich leider an die Störungshotline wenden, eventuell hat ja der Port einen weg (war mal bei mir so), damit die o2 Technik ggf. einen Techniker beim Netzbetreiber ordern kann.
Die könntest du dann auch gleich auf dein Login ansprechen, eventuell haben die dann gleich eine Lösung an der Hand.
Greetz
Seltsamerweise geht das Login seit heute Mitttag wieder, komme aber an anderer Stelle nicht weiter.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Trotzdem danke für die Hilfe!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.