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DSL Lieferung verzögert sich, Homespot läuft aus

  • April 14, 2020
  • 5 Antworten
  • 322 Aufrufe

Moin Gemeinde,

meine DSL-Umzug gestaltet sich komplizierter als gedacht.

Angezeigt habe ich den Umzug telefonisch am 09.03.2020, mit Umzugstermin 06.04.2020. Ich zog am 06.04.2020 um, keine Techniker kam. Als ich am 07.04.2020 nach dem Techniker fragte, war kein Umzug für meinen Anschluss eingetragen. Umzug unbekannt. Nun wird meine Umzug mit dem 07.04.2020 erneut eingtragen, Liefertermin 17.04.2020. Zur “Überbrückung” sendet man mir einen HomeSpot, den soll ich innerhalb 14 Tage zurücksenden - soweit alles gut. 07.04. => 17.04., kein Problem. Passt ja.

Jetzt kommt die schriftliche Auftragsbestätigung für den 28.04.2020.

Was mache ich nun im Corona-HomeOffice ohne Internet? HomeSpot zurück, weil Probezeit abgelaufen, und zwei Wochen später erst DSL?

Die Hotline hat keine hilfreiche Idee: einen zweiten HomeSpot nach dem Ersten bestellen, dann den Ersten zurücksenden, und den Zweiten dann wieder 14 Tage kostenfrei nutzen! Echt jetzt?

Frage: hat jemand eine Idee wie ich die Zeit überbrücken soll?

O2 hat hier scheinbar keine Lösung für verdattelte Umzüge oder verschlafene Termine, z.B. kostenfreies LTE bis zur Lieferung vom DSL. Das würde helfen...

5 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Nox-Quent ,

Das ist ja schön das du dich hier gemeldet mit deinem Anliegen.:slight_smile:

Hattest du denn deinen AG darüber informiert, das du noch keinen Internetanschluss hast für die Arbeit im Home Office ? Der muss auch dafür sorgen, das du zu Hause online arbeiten kannst, bevor er das von dir verlangt. Es gibt AG, die stellen Surfsticks, Datenkarten u.a Arbeitsmittel zur Verfügung.Halte doch einmal Rücksprache mit dem.

Das sich der Umzug verzögert kann auch daran liegen, das O₂ nicht zeitlich früher Rückmeldung von der Telekom erhalten hatte. Denen gehören ja die Leitungen und so flott können die auch nicht immer alles realisieren.

Den Router würde ich fristgerecht zurücksenden und geduldig den Termin für die Anschluss Schaltung abwarten. 

O₂ Surfstick können wir wohl demnächst,endlich und juhu auch wieder in einem O₂ Shop (bis800qm) erwerben.:grinning:

Liebe Grüße, MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2020

Hallo Maria,

wenig hilfreich.

Das ich selbst, oder auch mein Arbeitgeber das Problem lösen können, ist mir klar.

Ich hatte von den O2-Jüngern in der Runde entgegenkommenden Ideen erwartet. Schließlich bin ich durch Schlechtleistung von O2 in der Bredouille.

Naja, war halt auch wieder ein unerfüllter Wunsch. Nix für Ungut.


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2020

Hattest du eine Auftragsbestätigung für den 6.4? 
 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 19, 2020

Hi @Nox-Quent 

Sofern du einen o2 Mobilfunkvertrag nutzt können die Kollegen an der Hotline dir ein Datenpack zur Überbrückung aktivieren.

Mit dem Handy als WiFi Hotspot kann man damit durchaus zur Überbrückung ein zwei Wochen überstehen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Hi @Nox-Quent 

Sofern du einen o2 Mobilfunkvertrag nutzt können die Kollegen an der Hotline dir ein Datenpack zur Überbrückung aktivieren.

Mit dem Handy als WiFi Hotspot kann man damit durchaus zur Überbrückung ein zwei Wochen überstehen. 

VG Matze 

Hi Matze,

habe mit der Hotline telefoniert. Höchstes zubuchbares Kulanz-Volumen ist 1GB. Ist deutlich zu wenig. Mein Sohn verbrauchte gestern Abend 3GB. 100 GB wären ok. Damit ist Dein Vorschlag leider auch keine Lösung.

Aber Danke fürs Mitdenken.