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DSL Leitungswechsel

  • March 25, 2022
  • 5 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo, ich wurde von eurem Twitterteam hierher verwiesen.

folgender Sachverhalt, wir besitzen ein Haus und eine Wohnung, für die Wohnung sollte der Router gekündigt werden da ein eigenes Gerät genutzt wird, dabei ist dem o2 Shop im Nachgang aufgefallen das es nicht nie der Router sondern der gesamte Anschluss war. 
 

dann wurden wir beraten und es hieß wir splitten sozusagen die Konten auf 2 ( was ja netterweise mit kosten verbunden ist) und schalten dann auf das andere Konto einen neuen Anschluss, tja der Mitarbeiter meinte die Leitung ist zum 7.4.2022 gekündigt und da schalten wir die neue Leitung.

die neue Leitung soll im übrigen dann nicht nur im ersten Jahr 24,99€ sondern über die gesamte Laufzeit 24,99€ kosten. 
 

in dieser Wohnung wohnt mein Sohn, mein anderer Sohn hat exakt diese Leitung für 24,99€ über die gesamte Laufzeit Hinweg.

 

Nun rief man uns an und teilte uns netterweise mit, das O2 hier nicht in der Lage sei die neue Leitung zu aktivieren ( was wir vorher wussten da mein Sohn itler ist und jeden Tag damit zutun hat), jedoch meinte der Mitarbeit doch doch das geht kein Problem, pustekuchen. 
 

Nun meinte man zu uns, es kann eine neue Leitung an diesem Anschluss aktiviert werden allerdings dauert Minimum 2 bis 3 Wochen und höchsten 8!

 

O2 will uns also weiß machen das es bis zu 8 Wochen dauert diesen Vertrag in ein anderes Konto zu den Konditionen von 24,99€ zu transferieren?

 

und in der Zwischenzeit sagt mein Sohn dem Arbeitgeber das er nicht arbeiten kann weil der Provider es nicht hinbekommt?

 

wir wurden hier in einer Tour falsch beraten und nun versucht man dem mehrere Jahre Bestandskunden den schwarzen Peter zuschieben zu wollen?

 

das ist echt sehr schlechtes Kundenmanagement von seitens O2

 

soll das Unternehmen meines Sohnes sich den Ausfall dann von o2 bezahlen lassen, da er leider gottes auf home Office angewiesen ist da er nicht jeden Tag 500km unterwegs in die Firma sein kann?!

 

man wird aufgrund von Fehlern des Shops direkt einmal vor den Kopf gestoßen und entweder man zieht die Kündigung zurück und zahlt den selben Preis weiter, wohl gemerkt würde über den lokalen  Provider für Exakt denselben Preis nicht nur eine höhere Bandbreite sondern auch noch hdtv,Telefon und noch weitere Dienste bezogen werden können.


durch Fehlberatungen wurden nur schon extrakosten für uns verursacht und es gibt seitens O2 keine Lösung oder sonst was außer man würde weiter den Preis zahlen. 
 

der Betreff Kann von mir leider nicht nachträglich geändert werden es sollte DSL heißen

 

sorry dafür 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

… O2 hier nicht in der Lage sei die neue Leitung zu aktivieren ( was wir vorher wussten da mein Sohn itler ist und jeden Tag damit zutun hat),

Nun meinte man zu uns, es kann eine neue Leitung an diesem Anschluss aktiviert werden allerdings dauert Minimum 2 bis 3 Wochen und höchsten 8!

Was denn nun? Widerspricht sich irgendwie!? Begründung für die widersinnige  Auskunft?

Was ist ein “itler” (Hat hoffentlich nichts mit 1945 zu tun) ???  😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

… O2 hier nicht in der Lage sei die neue Leitung zu aktivieren ( was wir vorher wussten da mein Sohn itler ist und jeden Tag damit zutun hat),

Nun meinte man zu uns, es kann eine neue Leitung an diesem Anschluss aktiviert werden allerdings dauert Minimum 2 bis 3 Wochen und höchsten 8!

Was denn nun? Widerspricht sich irgendwie!? Begründung für die widersinnige  Auskunft?

Was ist ein “itler” (Hat hoffentlich nichts mit 1945 zu tun) ???  😉

… O2 hier nicht in der Lage sei die neue Leitung zu aktivieren ( was wir vorher wussten da mein Sohn itler ist und jeden Tag damit zutun hat),

Nun meinte man zu uns, es kann eine neue Leitung an diesem Anschluss aktiviert werden allerdings dauert Minimum 2 bis 3 Wochen und höchsten 8!

Was denn nun? Widerspricht sich irgendwie!? Begründung für die widersinnige  Auskunft?

Was ist ein “itler” (Hat hoffentlich nichts mit 1945 zu tun) ???  😉

Itler hat nichts mit 45 zutun sondern mit dem Beruf der Informationstechnologie 😉

 

tja so eine richtige Begründung gab es nicht wirklich und es ist schon sehr widersprüchlich 

 

allerdings bringt es jetzt nicht wirklich was, ich glaube hier kann nur wirklich jemand direkt von O2 in irgendeiner Form helfen damit hier evtl. Eine Lösung für beide Seiten gefunden werden kann 


Klaus_VoIP
Legende

Itler hat nichts mit 45 zutun sondern mit dem Beruf der Informationstechnologie 😉

Also Geheimdienst oder so …. 😄 

Spaß beiseite … wir versuchen immer Tipps auch fernab der offiziellen O2-Dienstwege zu geben. Das geht natürlich nur, wenn der Sachverhalt klar ist. Das ist bei der Schilderung leider nicht möglich, denn entweder es kann geschaltet werden oder eben nicht.  2-4 Wochen ist die normale Zeit. 

Auf einen Moderator musst Du leider meist einige Tage warten. Insofern war das nur der Versuch als Pausenfüller zu helfen. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2022

Itler hat nichts mit 45 zutun sondern mit dem Beruf der Informationstechnologie 😉

Also Geheimdienst oder so …. 😄 

Spaß beiseite … wir versuchen immer Tipps auch fernab der offiziellen O2-Dienstwege zu geben. Das geht natürlich nur, wenn der Sachverhalt klar ist. Das ist bei der Schilderung leider nicht möglich, denn entweder es kann geschaltet werden oder eben nicht.  2-4 Wochen ist die normale Zeit. 

Auf einen Moderator musst Du leider meist einige Tage warten. Insofern war das nur der Versuch als Pausenfüller zu helfen. 😉

Ist ja kein Problem mit der Pausenfüllerthematik 😉

 

naja es geht ja letztlich um nichts anderes als die vorhandene Leitung welche seit 2 jahren aktiv ist, einfach in das neue Konto zu übertragen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es 2-4 Wochen höchstens sogar bis zu 8 dauern kann. Die Kontoteilung selber war ja auch innerhalb von 5 Minuten erfolgt gewesen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hallo @LinuxFan-65, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es darum geht, eine Deaktivierung eines DSL Anschlusses zu verhindern, ist ein Faktor wichtiger, als alles andere: Geschwindigkeit. Nämlich die Geschwindigkeit, dass du dich dazu einmal mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung in Verbindung setzt, damit versucht wird, diese Deaktivierung noch aufzuhalten. Da bei DSL nicht nur wir sondern eben auch noch ein Vorleister mit im Boot ist, haben diese Prozesse immer einen gewissen Vorlauf, je schneller also da noch eingegriffen wird, desto höher ist die Chance, dass eine nicht gewünschte Abschaltung verhindert werden kann.

Du hattest dich inzwischen mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung auch in Verbindung gesetzt, wenn ich das richtig sehe? Ließ sich dabei denn noch alles soweit klären?

Gruß,

Lars