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DSL Leistung wird nicht erbracht

  • February 24, 2020
  • 3 Antworten
  • 189 Aufrufe

Liebes o2 Team, Liebe Community,

 

leider ist das alles hier sehr unglücklich gelöst, dass man keine E-Mails an den Kundendienst bezüglich einer nicht erbrachten Leistung erhält. Daher sende ich einfach alles hier drüber:

 

Ich habe über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur das Programm zur Breitbandmessung erstellt. Hier gibt es ein Messprotokoll und eine 24-seitige Auflistung der Daten.

 

Meine E-Mailadresse zum Vertrag: xxx

Zitat 1. Seite des Breitband-Messprotokolls:

Anbieter: o2/ Telefonica

Tarifname: o2 My Home L - 100

Datenübertragungsrate im Download:

  • Maximal: 100,00 Mbit/s
  • Normalerweise: 95,00 Mbit/s
  • Minimal: 50,00 Mbit/s

Tarifbestimmung erfolgte per Auswahl des Nutzers aus einem Drop-Down-Menü.

Details der Messkampagne:

  • Start Messkampagne: 23.02.2020 um 08.51 Uhr
  • Ende Messkampagne: 24.02.2020 um 21.05 Uhr
  • Anzahl Messungen: 21

Ergebnis:

Es wurde eine “erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Geschwindigkeit” von Festnetz-Breitbandanschlüssen im Download i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 entsprechend der Mitteilung 485/2017 der Bundesnetzagentur festgestellt.

Die Abweichung betrifft die vertraglich vereinbarte maximale und normalerweise zur Verfügung stehende Datenübertragungsrate im Download.

Bitte wenden Sie sich bezüglich der festgestellten Abweichung mit dem Protokoll an Ihren Anbieter.
Hilfestellung leistet Ihnen darüber hinaus der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur.

 

Darüber hinaus sind noch weitere Seiten, die gerne an Sie weitergeleitet werden können. Unter anderem folgendes Ergebnis der Messkampagne im Einzelnen:

Die in dieser Messkampagne durchgeführten Messungen zeigen hinsichtlich der Kriterien für den Nachweis einer erheblichen, kontinuierlichen oder regelmäßig wiederkehrenden Abweichung der Geschwindigkeit von Festnetz-Breitbandanschlüssen im Download nachfolgende Ergebnisse:

(NEIN) - Die vertraglich vereinbarte maximale Geschwindigkeit wird an beiden Messtagen jeweils mindestens einmal zu 90 Prozent erreicht

  • Kriterium wurde nicht erreicht.

(NEIN) - Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit wird in mindestens 90% der Messungen im Messzeitraum erreicht

  • Kriterium wurde nicht erreicht.

(JA) Die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit wurde nicht an beiden Messtagen unterschritten.

  • Kriterium wurde erreicht.

 

Eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Datenübertragungsrate wurde festgestellt.

 

Bitte um Äußerung und Möglichkeiten, den Vertrag zu erfüllen.

 

Wichtig zu wissen: Für die Annahme einer erheblichen, kontinuierlichen oder regelmäßig wiederkehrenden Abweichung der Download-Geschwindigkeit ist es ausreichend, wenn ein Kriterium nicht erfüllt wurde.

Was leider stimmt.

 

Freundliche Grüße

 

Lars

Edit: Mailadresse anonymisiert (sandroschubert)

3 Antworten

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  • February 24, 2020

Was willst du?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2020

Ich will jemand, der sich um das Problem kümmert und entweder die Leistung prüft und erhöht, statt 60 mbits 100 mbits oder den Vertrag anpasst


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  • February 25, 2020

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