Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Kundendatenzugang

  • April 20, 2021
  • 23 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo, ich bin seit ca. 2016 DSL und Mobilfunk  Kunde und kann bei keinen der Möglichkeiten meine Daten für Festnetz einsehen, weder im Web noch in der O2 App. Es werden m.M. seit Monaten zu hohe Beträge abgebucht bzw. der Kombivorteil nicht berücksichtigt. Und nu ?????

Mit freundlichen Grüßen 

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 20, 2021

Hallo,

wurde bei dir eine sogenannte Systemoptimierung vorgenommen und seit dem ist der Kombi-Vorteil verschwunden?

LG


  • April 20, 2021

@Neonac 

hi, hast du deine Festnetz-Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2021

Hallo,

wurde bei dir eine sogenannte Systemoptimierung vorgenommen und seit dem ist der Kombi-Vorteil verschwunden?

LG

Hi, ich würde sagen ja da ich mehrere Rechnungen von O2 bekommen habe ich das garnicht gemerkt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2021

@Neonac

hi, hast du deine Festnetz-Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

mfg

Nein, keine Info das man das machen muss. Hatte nur 2019 einen Brief bekommen mit neuem Passwort für Login der allerdings nicht mehr geht. :-(


  • April 21, 2021

@Neonac 

bitte registriere die Festnetz-Rufnummer mal über diese Webseite.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Hallo fritz04, 

wenn ich das versuche, sagt er mir ich bin schon registriert und will mich mich mit meinen Handy Zugang einloggen. Da ist jedoch nix von DSL zu sehen. Das ist so nervig....


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

probiere mal das:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Hallo Vilureef

 

danke für die Info, wenn ich aber als DSL Kunde registrieren geklickt habe komme ich auf die gleiche Loginseite wie von fritz04 beschrieben. Und schon ist keine Registrierung möglich. 😭😭😭 Er fragt garnicht erst nach einer Festnetznummer. 
 

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Kann es an der PKK liegen ??


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

für die Registrierung brauchst du zwingend die PKK, ohne geht es nicht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Mhhh, die im Vertrag steht will er nicht und meint die ist falsch. Naja hab ne neue beantragt und versuche es dann nächste Woche nochmal wenn die da ist. 
 

Danke für die Hilfe erstmal 👍🏻👍🏻👍🏻


o2_Matze
  • Moderator
  • April 26, 2021

Hi @Neonac 

Willkommen in unserer o2 Community 

Wie ich sehe hast du hier schon kompetente Hilfe bekommen von @fritz04  und @Vilureef , dafür schon mal vielen Dank. 

Gibt es schon ein Update zu 

“Naja hab ne neue beantragt und versuche es dann nächste Woche nochmal wenn die da ist” 

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Rückmeldung.

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2021

So hallo zurück,

ich habe Ende April O2 den Sachverhalt per Brief mitgeteilt. Wie zu erwarten hat es natürlich bis heute keinen Interessiert. Soviel zum Kundenservice bei O2. Ist ja auch egal ob der Kunde 7 Verträge beim Anbieter hat. Zumal ja die Kündigungsfrist zum Festnetz grade 12 Tage abgelaufen war. Solange der kleine dumme Kunde nix machen kann lachen die sich kaputt über solche Probleme der Kunden.  Ich werde das gleich Schreiben jetzt nocheinmal per Einschreiben zustellen lassen. Mal sehen ob sich dann jemand in München angesprochen fühlt.  :-(


Vilureef
Legende
  • June 30, 2021

Hallo,

hier kann man dir auch helfen, musst dich nochmal kurz gedulden bis ein Moderator antwortet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2021

ok ich warte , aber warum schafft man es nicht in 8 Wochen einen einfachen Brief zu bearbeiten.

 


Vilureef
Legende
  • June 30, 2021

Hallo,

ist schwer zu beantworten. Mal geht es relativ zeitnah oder es dauert Monate.

LG


o2_Manga
  • July 8, 2021

Hallo @Neonac 

also, an der Verzögerung ist die fehlerhafte Adresse für dein Anschreiben der Grund. Die Kundenbetreuung hat ihren Sitz in Nürnberg, nicht in München. Bis das Schreiben weitergeleitet ist, entstehen Verzögerungen. 

Die Kollegen haben dir am 07.05.2021 eine Email mit einem Angebot zukommen lassen, hat es dich nicht erreicht? Zu der eigentliche Thematik wurde festgestellt, daß die Rechnungen korrekt sind. Die Grundgebühr abzüglich des Kombivorteil beläuft sich auf 24,99 EUR/Monat, allerdings hast du seit Monaten ein kostenpflichtiges Pack DSL Upgrade 100 GB für 4,99 EUR zu deinem Tarif gebucht. Dieses kann mit einer monatlichen Frist gekündigt werden. Wenn gewünscht, können wir die Deaktivierung gern vornehmen. Eine rückwirkende Erstattung kann es hierfür allerdings nicht geben. 

Das Login zu deinem DSL Kundenkonto wurde einst mit der Festnetznummer (mit der Vorwahl startend in einem Stück) als Benutzername eingerichtet. Wenn du versuchst, dich einzuloggen: hast du dich dann vollständig aus der Community ausgeloggt, Cache und Cookies gelöscht und dann die Nummer eingegeben?

Falls es nicht funktioniert: klappt das Login mit den Mobilfunkverträgen? Denn dann können wir den DSL Vertrag gern auf das Kundenkonto verschieben und dir auch gleich ein neues Angebot zum My Home L schreiben. Was meinst du?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2021

Hallo o2_Manga,

 

vielen Dank für deine Ausführliche Hilfe. Ok wusste nicht das es da unterschiede gibt. So dann mal der Reihe nach ;-),

Neine ich habe keine Mail bekommen, ebenso sagt mir die O2 App immer ich solle eine Mail bestätigen und kann mir auch keine neue zusenden. Also hier stimmt etwas nicht, zumal ich alle andern Mails vo O2 bekomme ( Werbung & Priority z. Bsp.) mhhhh

 

Wie soll ich denn ein Zusatzpack buchen wenn ich seit 3 Jahren keinen Zugang habe ?? Das sollte sich ja anhand von Logindaten nachvollziehen lassen oder ?

Ja ich bitte um sofortige Deaktivierung des 100GB Packs und eigentlich auch um eine Gutschrift der Zusatzkosten. Ich kann nix beauftragen wenn ich keinen Zugang zum Festnetzportal hatte bis vor 8 Wochen, wie geht dann eine Bestellung vor Monaten ??? Ich bitte um Aufklärung hierzu.

 

Wie oben geschrieben, komme ich erst seit ca. 6 Wochen wieder in das DSL Portal.

 

Ja ich bitte um Verschiebung meines DSL Kontos in mein Mobilfunk Konto. Somit kann ich dann alle Verträge in meinen Mobilfunk Zugang sehen richtig ?

 

LG Neo

 

 


o2_Manga
  • July 12, 2021

@Neonac

richtig, dann siehst du alles unter dem Mobilfunkzugang. 

Das 100 GB Pack existiert schon seit 2017 (also noch vor der Datenbankmigration im Mai 2019). Ich kümmere mich erstmal um die Deaktivierung zum 14.07.2021. Bitte sichere erst in deinem DSL Account die Rechnungen und melde dich dann hier noch einmal zurück. Denn nach der Kontenzusammenführung ist der Zugriff nicht mehr möglich. 

Grüße

 

edit o2_Manga: Datum korrigiert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Hallo o2_Manga,

 

wenn das 100 GB Pack schon seit 2017 existiert, frage ich mich warum es nicht mit der Umstellung auf Flatrate automatisch gelöscht wurde. Schade ….

Auf meinem Auftrag zum O2 Festnetz steht der Bestandskundenvorteil in Höhe von 10 €, warum wurde dieser 2019 auf 5 € reduziert ? Laut O2 Websiete gibt es disen ja heute noch !!!

 

Habe gestern eine Mail mit dem Storno des 100 GB Pack bekommen, vielen Dank.

Die Kontenzusammenführung kann jetzt auch gestartet werden, habe alle Daten gesichert und bitte ein neues Angebot zum My Home L.

 

LG Neo

 


o2_Manga
  • July 31, 2021

@Neonac 

die Zusammenlegung der Kundenkonten habe ich inzwischen veranlasst und dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinzuweisen, die du hier herunterladen kannst.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

 

Hallo o2_Manga,

leider scheint etwas noch nicht zu stimmen, siehe Meldung die ich bekomme wenn ich die Änderung bestätigen möchte.

 

Angemeldet als: 0XX XXX XXXXX

Um Ihren Vertrag zu verlängern, müssen Sie mit dem zur Rufnummer 0XXX XXX XXXXX gehörenden Konto angemeldet sein. Bitte melden Sie sich ab und dann mit dem richtigen Konto an.

Beide o.g. Nummern sind identisch !!! Und nu (((

 

LG

 


o2_Manga
  • August 3, 2021

@Neonac 

ich habe dir das Angebot erneut zugeschickt. Kann sein, daß die Zusammenführung noch nicht in Gänze durchgelaufen war. 

Versuch es bitte noch einmal, ansonsten gib hier gern Bescheid, dann richte ich es direkt ein. Weiß dann ja, worum es geht.
Grüße