Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Kündigung zurückziehen ohne VVL

  • October 25, 2022
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

tinamnsh
Besucher:in

Hallo o2 Community, mein DSL Vertrag läuft am 29.10.2022 aus und ich würde gerne vorerst die Kündigung zurückziehen, sodass der Vertrag einfach nur ein Jahr weiterläuft, keine Vertragsverlängerung oder ähnliches. Ich versuche nun seit 3 Tagen einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen und werde von einer Person zur nächsten weitergeleitet, ohne dass man mir helfen kann, oder dass einfach aufgelegt wird. Ist das denn so schwer die Kündigung zu löschen? 

 

Echt traurig, was aus der Hotline geworden ist. Ich habe selbst bis vor einem Jahr dort gearbeitet 🤦🏾‍♀️

Lösung von o2_Giulia

Hallo @tinamnsh,

es ist alles in Ordnung, die Kündigung ist jetzt storniert worden. Dein Vertrag läuft mit der einmonatigen Kündigungsfrist zu den bisherigen Konditionen weiter 😊

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

 

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 25, 2022

Das wird nicht mehr klappen in der Kürze ... die Deaktivierung eines Anschlusses muss ja auch immer an der Vorleister weitergeleitet werden und da wird's einfach zu knapp, um das noch zu stoppen.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 25, 2022

@tinamnsh Eine Deaktivierung der Kündigung 4 Tage vor Vertragsende ist im DSL Bereich bei einem Vorleister Produkt zu 99.999% nicht mehr möglich. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @tinamnsh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist in der Tat sehr knapp für eine DSL-Kündigungsrücknahme. Ich kann mir gerne anschauen, ob wir den Anschluss noch “retten” können.

Da mir von dir keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @tinamnsh,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben deinen Wunsch zur Kündigungsrücknahme schon weitergeleitet. Da hier noch keine Bestätigung vorliegt, habe ich noch einmal nachgehakt und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte 😊

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 26, 2022

Moin @tinamnsh 

 

sollte es mit dem Stopp der Deaktivierung noch klappen, verlängert sich der Vertrag nur noch um jeweils 1 Monat. 🙂​​​


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 26, 2022

Hallo @tinamnsh,

es ist alles in Ordnung, die Kündigung ist jetzt storniert worden. Dein Vertrag läuft mit der einmonatigen Kündigungsfrist zu den bisherigen Konditionen weiter 😊

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

 


tinamnsh
Besucher:in
  • Autor
  • October 26, 2022

Vielen, vielen Dank! Bekomme ich dazu denn auch eine Bestätigung?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @tinamnsh,

ja, unsere Mitarbeiter haben dazu auch eine Bestätigung an dich per Post verschickt.

Viele Grüße

Giulia