Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Kündigung Widerruf

  • October 14, 2023
  • 2 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich möchte gerne die Kündigung zu meinem DSL zurückziehen, finde dazu allerdings keinerlei Option. Ich will ihn einfach weiterlaufen lassen ohne Änderungen.

Wie geht das? → Kurze Beschreibung wäre super

Wo geht das? → Ein Hinweis zu einem Menü das auch wirklich aktuell funktioniert wäre mega

 

Die Frage wurde schon des öfteren gestellt, allerdings ist die jüngste Frage 3 Jahre alt. Seit dem wurden die Menüs und Auswahlmöglichkeiten auf der Webseite geändert oder angepasst. Daher führen die Links aus den alten Antworten stets in einer Schleife ins Leere. Darum also eine neue Frage zum Widerruf.

 

Was jetzt kommt ist für den Kundensupport als Hinweis zur Optimierung gedacht

Ich habe sowohl einen Mobilfunk als auch einen DSL Vertrag bei O2 und somit den Kombivorteil. Damit dieser Kombivorteil funktioniert, wurden beide Verträge damals in einem Benutzer bzw Kundenkonto zusammengeführt. Soweit alles gut.

Wenn ich mich nun mit meiner Festnetz-Nr einlogge, erhalte ich sofort einen Hinweis auf die Restlaufzeit meines DSL Vertrages mit der freundlichen Auskunft, ich könne ihn verlängern. Dann kann ich bei O2 anrufen (und hänge wie üblich in der Abfrage und Warteschleife und werde nach dem persönlichen Kundenkennwort gefragt, welche es bei Altkunden bekanntlich nicht gibt)

oder

ich kann auf einen Link klicken mit der Beschreibung “Treue Angebote Online” → leider lande ich dann allerdings in der Vertragsverlängerung meiner Mobilfunknummer, welche “NATÜRLICH NICHT” verlängerbar ist (eben erst verlängert). Aber ich komme auf keine Möglichkeit “ONLINE” meinen DSL-Vertrag zu verlängern. Also muss man doch wieder bei der Hotline anrufen und kommt zurück zur Abfrage und Warteschleife und das selbe Prozedere beginnt von vorne.

 

Manchmal dauert die Wartezeit etwas länger, sodass die automatische Stimme den Hinweis auf die “Verlängerungsangebote ONLINE” gibt. Das nennt man unter den Programmierern eine “Schleife” :-)

Da sollte O2 mal eine kundenfreundliche Lösung finden, die den Kunden wirklich zum Ziel bringt…..nämlich den Vertrag einfach Online zu verlängern. Selbst bei Mercedes kann man mittlerweile ein Auto zu 100% online kaufen ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben...sollte bei O2 doch auch möglich sein ;-)

 

 

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 14, 2023

Hallo @ow_ice,

Ich möchte gerne die Kündigung zu meinem DSL zurückziehen. […] Wie geht das? → Kurze Beschreibung wäre super

Nutze gleich am Montag den Chat dafür, alternativ die 089787979400 anrufen.

Aber ich komme auf keine Möglichkeit “ONLINE” meinen DSL-Vertrag zu verlängern

Das ist auch nicht vorgesehen, dieses Privileg hat die Kundenbetreuung exklusiv.

LG

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @ow_ice,

danke für dein Feedback.

Hast du unsere Kolleg:innen im Chat oder telefonisch erreichen können, um dort deine Kündigung zu widerrufen?

VG
Dennis