Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl Kündigung

  • October 8, 2020
  • 11 Antworten
  • 172 Aufrufe

Hallo Leute, 

Da die Neukunden immer bessere Angebote erhalten, habe ich mein Schwiegervater's DSL gekündigt. Jetzt soll er für 12 Monaten gesperrt werden. Da verliert man doch die Kunden. Wir haben es schon hinbekommen, weil wir bei o2 bleiben wollen wie immer. Aber das ist ja lächerlich den Kunden zu zwingen entweder nicht zu kündigen oder weg zugehen. Wenn ich einmal gehe komme ich nicht... Und das mit 14 Verträgen 😂. Marketing ist 6-

 

Wieso das so ist würde ich gerne wissen😂😂😂

 

PS: habe 4 Verträge gekündigt 😂😂

Lösung von o2_Matze

Hi @Nevsehir1989 

Ich weiß nicht genau was du mit Empfang meinst?

 

Er hat in moment 50mbits Vertrag und Empfängt nur 27mbits. Hier auf der Adresse kann man bis zu 250mbits empfangen. Hoffentlich wird er mit 100 mbits besseren Empfang erhalten. 

Das ganze kann viele Gründe haben.  Ein Tipp: Unsere  o2 my Service App kann dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Die App für dein Smartphone kannst du hier herunterladen und damit den Anschluss auf Fehler prüfen.

VG Matze  

11 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 8, 2020

Mach den Neuen Vertrag doch über Dich, dann bekommt er Kombirabatt.

 

Hintergrund ist ja, das es o2 wesentlich mehr Geld kostet einen Anschluss bereitzustellen, da belohnt man Kostenverursacher nicht noch mit Neukundenrabatten. Außerdem geht ja die alte Rufnummer flöten. 
 

ich würde einfach verlängern für neue Rabatte.


Wurde gerade angerufen weil ich gekündigt habe. Da ich die Rabatte oder Prozente nicht bekomme werde ich gezwungen zu kündigen. Ich werde ein neues Vertrag abschließen. 

Ich habe es auch am Telefon gesagt. Es bleibt beim Kündigung. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 8, 2020

Okay


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2020

Hallo @Nevsehir1989,

 

schade, dass ihr den Vertrag nicht verlängern wollt. Gerne machen wir euch auch natürlich hier ein Angebot für eine Verlängerung. Gib uns einfach noch einmal Bescheid, wenn daran doch noch Interesse besteht.

 

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • October 12, 2020

Mach den Neuen Vertrag doch über Dich, dann bekommt er Kombirabatt.

Dann gibt es aber riesige Probleme bei Umzug und im Todesfall des Schwiegervaters. :open_mouth:
Dann kommt man nicht so einfach raus aus dem Vertrag. Festnetz sollte auch wegen Notruf immer auf den richtigen Nutzer eingetragen sein. 


  • October 12, 2020

@Denner 

gibt es nicht ohnehin Probleme bei der Rufnummer-Mitnahme

bei Eigenkündigung?


@o2_Giulia ich habe es gekündigt damit wir ein besseren Vertrag günstiger bekommen. Ich habe es auf mein Namen gemacht. Nein er zieht nächste 15 Jahren nicht weg.

 

Er hat in moment 50mbits Vertrag und Empfängt nur 27mbits. Hier auf der Adresse kann man bis zu 250mbits empfangen. Hoffentlich wird er mit 100 mbits besseren Empfang erhalten. 

Hat jmd eventuell Ideen?? 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 13, 2020

Du wirst aber akzeptieren müssen, das o2 nicht mehr so großzügig Rabatte einräumt … und wenn Du 20 Verträge kündigst - das ist egal. Dies sieht man an vielen Stellen.  Man versucht das Preisniveau zu erhöhen, denn schließlich ist o2 ein Wirtschaftsunternehmen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 16, 2020

Hi @Nevsehir1989 

Ich weiß nicht genau was du mit Empfang meinst?

 

Er hat in moment 50mbits Vertrag und Empfängt nur 27mbits. Hier auf der Adresse kann man bis zu 250mbits empfangen. Hoffentlich wird er mit 100 mbits besseren Empfang erhalten. 

Das ganze kann viele Gründe haben.  Ein Tipp: Unsere  o2 my Service App kann dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Die App für dein Smartphone kannst du hier herunterladen und damit den Anschluss auf Fehler prüfen.

VG Matze  


Du wirst aber akzeptieren müssen, das o2 nicht mehr so großzügig Rabatte einräumt … und wenn Du 20 Verträge kündigst - das ist egal. Dies sieht man an vielen Stellen.  Man versucht das Preisniveau zu erhöhen, denn schließlich ist o2 ein Wirtschaftsunternehmen. 

Kein Problem. Deswegen werde ich in der Woche 5mal angerufen.

Bsp. +4989787979441

Ist es nicht von o2? 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 20, 2020

Natürlich will dich o2 behalten, aber halt mit schlechteren Konditionen.