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Warum O2
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Gelöst

DSL Keine Leitung

  • September 29, 2020
  • 6 Antworten
  • 107 Aufrufe

MEin Beitrag wurde gelöscht deswegen schreibe ich nochmal!!!!!!!!!

01.06.2020 umgezogen

Ich bin umgezogen deswegen habe ich vorab gefragt ob O2 Leitungen da wohin ich ziehen will liegen (Corona Home Office ). Nach Wochen habe ich ein Brief erhalten das sie mir anbieten den Vertag vorzeitig aufzulösen. Ich habe angerufen um zu fragen wie ich vorgehen soll! Die Kollegin meinte dass ich alle Unterlagen zusammen schicken soll wenn ich Sie habe!das sie Beiträge die bis dahin abgebucht wurden gutgeschrieben werden!!!!  Beim Anmeldeamt habe ich erst nach einem Monat den Termin erhalten! Ich habe die Unterlagen so schnell es geht gesendet !!! ich habe 6 MONATE UMSONST OHNE GEGENLEISTUNG DSL BEZAHLT

 

NIE NIE NIE NIE WIEDER O2 

 

Meine Handy Verträge sind auch gekündigt! Ich würde lieber sterben als nochmal ein Vertag bei O2 abzuschließen

Lösung von o2_Matze

Hallo @Melissa_ 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich kann deinen Unmut zwar nachempfinden, dennoch denke ich nicht, dass diese in der Heftigkeit soweit gerechtfertigt ist.

Du hast uns deine Meldebestätigung Anfang August geschickt, erst danach konnte deine Kündigung abschließend bearbeitet werden.

Im Übrigens hast du im Mai eine Gutschrift für die Verzögerung des Umzugs bekommen.  

und jetzt vor kurzem nochmal 52 euro obwohl ich seitdem 01.06.2020 kein DSL mehr von O2 nutze 

der Mitarbeiter von O2 meinte ja, ist normal das es abgebucht wird!!!!

Dabei handelt es sich um die Kosten für die vorzeitige Vertragsauflösung. Diese Gebühren werden in so einem Fall immer berechnet.

Es tut mir leid, dass ich dir hier nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

ich habe heute nochmal angerufen und meinte mir wurden die Beitrage abgebucht und jetzt vor kurzem nochmal 52 euro obwohl ich seitdem 01.06.2020 kein DSL mehr von O2 nutze 

der Mitarbeiter von O2 meinte ja, ist normal das es abgebucht wird!!!!

 

hinzukommt das ich 7 mal angerufen habe 3 mal durch kam 1 Dame hat aufgelegt, die andere mich mit AYYILIZ verbunden der andere meinte ist normal das es abgebucht wurde!!!!!

 

so vergrault man sich die Kunden und geht pleite !


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 2, 2020

Hallo @Melissa_ 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich kann deinen Unmut zwar nachempfinden, dennoch denke ich nicht, dass diese in der Heftigkeit soweit gerechtfertigt ist.

Du hast uns deine Meldebestätigung Anfang August geschickt, erst danach konnte deine Kündigung abschließend bearbeitet werden.

Im Übrigens hast du im Mai eine Gutschrift für die Verzögerung des Umzugs bekommen.  

und jetzt vor kurzem nochmal 52 euro obwohl ich seitdem 01.06.2020 kein DSL mehr von O2 nutze 

der Mitarbeiter von O2 meinte ja, ist normal das es abgebucht wird!!!!

Dabei handelt es sich um die Kosten für die vorzeitige Vertragsauflösung. Diese Gebühren werden in so einem Fall immer berechnet.

Es tut mir leid, dass ich dir hier nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Anfang Mitte Mai habe ich angerufen um mich zu erkundigen ob Leitungen von o2 liegen!

Ihre Kollegin meinte das sie sich bei mir melden wird dann kam ein Brief darin stand das keine Leitung von o2 vorhanden ist und das der Vertrag aufgelöst wird!

Ihre Kollegin meinte am Telefon das ich die Ummeldung zusenden soll das die Beiträge dich ich bis dahin bezahlt habe gutgeschrieben werden … mein Termin beim Stadtbüro war 1,5 Monate später (was kann ich dazu!!!) und da die Kollegin eh gesagt hat das die Beiträge mir Gutgeschrieben werden ……

und jetzt tuen Sie so als ob das alles “normal ist! vielleicht ist das für O2 normal das man 6 Monate lang ohne Gegenleistung Beiträge bezahlt! in meiner Umgebung versteht es auch keiner !!!

 

aber machen sie nur so weiter !!! bis sie alle Kunden vergrault haben!!!!

NIE NIE NIE wieder werde ich O2 kunde 


Bollermann
Legende
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  • October 2, 2020

3 Monate ab Einreichen der Ummeldebestätigung muss man noch bezahlen. Wie viel hast du jetzt bezahlt? 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hallo @Melissa_,

ich habe mir das noch mal angeschaut. Du hattest von uns ja am 27.05. den Brief erhalten, wo wir auf die Anmeldebestätigung hingewiesen haben. Diese ist dann am 04.08. bei uns eingetroffen und es wurde dann die schnellstmögliche Aufhebung des Vertrages in die Wege geleitet, dazu hast Du ja auch wenig später die entsprechenden Informationen erhalten. Ab dem Zeitpunkt, wo uns die Unterlagen für die Anmeldung vorliegen, wird dann noch für drei Monate die Grundgebühr berechnet, das ist auch entsprechend geregelt. 

Wenn ich das Datum auf dem Beleg des Einwohnermeldeamtes sehe, dann war der Termin Anfang Juli, kann das sein?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

27.05. den Brief erhalten. ja dann habe ich angerufen und mich erkundigt was ich machen muss! die Kollegin am Telefon meinte wenn ich alle unterlagen habe soll ich es senden und die Beiträge die ich bisdahin bezahlt habe wird mir gut geschrieben !!!!!!!! die Kollegen müssen doch alle Telefongespräche mit Inhalt usw dokumentieren !!!!!!nur so nebenbei !!! Langsam komme ich mir bekloppt vor da ich immer wieder das gleiche schreibe !!! mein Termin für die Ummeldung war erst mitte Juli! man hat ja auch noch andere Probleme als die ganze zeit an O2 zu denken (Corona menschen sterben usw) so schnell es geht habe ich alle unterlagen gesendet! keiner hat mir gesagt das ich sofort kündigen soll (das schreiben senden soll!) da ich ja ein Schreiben erhalten habe mit einem Auflösungsvertrag! und am Telefon gesagt wurde senden Sie die unterlagen wenn Sie alles haben die beiträge die sie bis dahin bezahlt haben werden gut geschrieben!! Ich will auch nichts mehr von O2 hören habe noch ein Vertrag und ein Partner beide sind gekündigt ….. ich ab jetzt mache ich ein riessssssennnnn bogen um O2 zahle lieber 10 Euro mehr und werden anständig behandelt !!! Danke für nichts