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Dsl-Kabel

  • July 7, 2021
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

Mein Vermieter hat mein DSL-Kabel durchtrennt, während er das Haus renoviert / gestrichen hat. Jetzt habe ich kein DSL-Internet. Wie kann ich dieses Problem lösen. Soll der Vermieter die Neuinstallation bezahlen oder stellt o2 diese zur Verfügung?

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 7, 2021

Das muss dein Vermieter richten. 


Klaus_VoIP
Legende

Richtig! Der Vermieter ist auch für die Instandhaltung der Leitungen verantwortlich. Außerdem kommt noch das Verursacherprinzip hinzu. Also muss er die Leitung flicken oder einen Elektriker beauftragen!

 


o2_Larissa
  • Team
  • July 22, 2021

Hi @User213,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das DSL Kabel beschädigt oder gar ganz durchtrennt wurde. Hat sich dein Vermieter zwischenzeitlich darum gekümmert und bist du wieder online? Wie schon geschrieben wurde, ist zum einen der Verursacher gegenüber dem Eigentümer die Reapartur schuldig. Eigentümer in dem Fall ist auch der Hauseigentümer, da die Verkabelung innerhalb eines Hauses in dessen Verantwortung liegt. In deinem Fall gestaltet sich das einfach, da es sich um ein und die selbe Person handelt :grin: Ich hoffe, dass ihm aber sonst nichts weiter passiert ist.

Vielen Dank an @bs0 und @Klaus_VoIP für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa