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DSL Internet ohne Anschluss gefunden

  • June 5, 2023
  • 8 Antworten
  • 125 Aufrufe

Ich habe letzten März ein O2 dsl Internet und einen Router bestellt. Der Techniker kam letzten März 17, um das Internet anzuschließen und Zugang/Anschluss zu finden, aber kein Zugang gefunden. Deshalb habe ich mich entschieden, den Vertrag nicht weiterzuführen und habe online eine Kündigung beantragt. Das ist bis heute unser Problem, weil sie ständig 40 Euro monatlich von meinem Konto abgebucht haben. Und heute habe ich in der O2-App gefunden, dass mein Vertrag schon gekündigt ist, aber bis 2025???

 

Ich habe noch nicht einmal 1MB von deren Internet genutzt oder verbraucht! Ich habe auch schon den Router zurückgeschickt. Ich brauche Hilfe, was soll ich tun?

Lösung von o2_Matze

Hallo @Hazzy27 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das liest sich ja alles etwas tricky. Es tut mir leid, das es bisher nicht mit dem Internetanschluss so wie geplant funktioniert hat. Ich habe mir deine Vertragsdaten mal angeschaut. Aktuell besteht ein VDSL Tarif, der eine 24 monatige Laufzeit hat. Da du ja momentan keinen Router besitzt solltest du schauen, ob du dir vielleicht erst mal ein Gerät im Bekanntenkreis leihen kannst, damit der Anschluss in Betrieb genommen werden kann. Alternativ kannst du natürlich kostenpflichtig einen Router über uns bestellen, oder du kaufst dir ein Gerät im freien Handel, als Empfehlung könnte ich dir da die Fritzbox 7530 ans Herzen legen, alternativ die Fritzbox 7590. Solltet das Internet nach Anschluss eines kompatiblen VDSL Routers nicht funktionieren könntest du dann mit den Kolleg:innen an der Hotline eine Störungsmeldung aufnehmen lassen, damit deine Internetleitung noch mal durch einen Techniker geprüft wird.

VG Matze 

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Kündigen geht immer erst zum Laufzeitende. Du hättest reklamieren müssen. Eigentlich fängt die Berechnung erst mit erfolgreicher Inbetriebnahme an. Wenn Du keinen Router zum Testen hast, kannst Du nur auf einen Moderator warten, der nach den Vertragsdaten schaut und was da los war. o2 wird dann aber zuerst versuchen den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Nur wenn das technisch nicht geht kommst Du vorzeitig aus dem Vertrag raus.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • June 14, 2023

Hallo @Hazzy27 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das liest sich ja alles etwas tricky. Es tut mir leid, das es bisher nicht mit dem Internetanschluss so wie geplant funktioniert hat. Ich habe mir deine Vertragsdaten mal angeschaut. Aktuell besteht ein VDSL Tarif, der eine 24 monatige Laufzeit hat. Da du ja momentan keinen Router besitzt solltest du schauen, ob du dir vielleicht erst mal ein Gerät im Bekanntenkreis leihen kannst, damit der Anschluss in Betrieb genommen werden kann. Alternativ kannst du natürlich kostenpflichtig einen Router über uns bestellen, oder du kaufst dir ein Gerät im freien Handel, als Empfehlung könnte ich dir da die Fritzbox 7530 ans Herzen legen, alternativ die Fritzbox 7590. Solltet das Internet nach Anschluss eines kompatiblen VDSL Routers nicht funktionieren könntest du dann mit den Kolleg:innen an der Hotline eine Störungsmeldung aufnehmen lassen, damit deine Internetleitung noch mal durch einen Techniker geprüft wird.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2023

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort! 
 

Das war das Problem, wir haben beschlossen, den Vertrag zu kündigen, weil der Techniker an dem Tag, an dem er kam, keinen Anschluss finden konnte. Aber er gab in Ihr System ein, dass alles erledigt sei. Am Tag nachdem er kam, habe ich bereits eine Online-Kündigung abgeschickt. Wir waren in verschiedenen O2-Filialen und haben tausendmal angerufen, aber bis heute haben sie es mir in Rechnung gestellt. Ich weiß nicht, ob sie das Problem verstanden haben!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 15, 2023

@Hazzy27 Ist in der Wohnung überhaupt eine TAE Dose?

Weiß der Vermieter nicht, wo der APL ist?


o2_Matze
  • Moderator
  • June 15, 2023

@Hazzy27 Ich erkenne den Punkt und habe dein Problem verstanden, Stand jetzt ist es aber so, das ein bestehender Vertrag vorliegt. Sollte sich jetzt im Rahmen eines Störungstickets und dem daraus folgenden Besuch eines Technikers ergeben, das DSL technisch bei dir in der Wohnung gar nicht möglich ist kann der Vertrag natürlich außerordentlich gekündigt und beendet werden. Vorher aber nicht. Bedeutet, es geht nur über eine Störungsmeldung an der Hotline, eine einfache Kündigung deinerseits wird dir immer nur zum regulären Laufzeitende bestätigt werden. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Ich habe schon fast 3 O2 Shops in meiner Nähe aufgesucht, ich habe glaube ich 3x eine Online-Kündigung abgeschickt und auch eine schriftliche Kündigung. Aber trotzdem habe ich bis jetzt jeden Monat eine Rechnung. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.  Das ist nicht richtig. Sie können in ihrem System überprüfen, dass ich nicht einmal ihr Internet benutzt habe.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 19, 2023

Wenn du nicht das macht was dir gesagt wird, wirst du auch weiterhin Rechnungen bekommen. Egal wie viele Shops du besuchst oder wie oft du eine Kündigung einreichst, da diese erstmal zum Laufzeitende greift.

Warum antwortest du nicht auf die hier gestellten Fragen?

Warum hast du keine Störungsmeldung aufgegeben wie hier vor zwei Monaten geschrieben?


o2_Andrea
  • Team
  • August 19, 2023

Hallo @Hazzy27 ,

bitte lasse an unserer Hotline ein Störungsticket aufnehmen, erst dann kann ein Techniker kommen, sich das anschauen und prüfen woran es hapert.

Wie mein Kollege o2_Matze dir bereits erklärt hat kann erst nach der Feststellung, dass in deiner Wohnung kein DSL möglich ist, der Vertrag außerordentlich gekündigt werden. Ansonsten bleibet er bis zum Ende der Laufzeit bestehen und darüber hinaus, wenn nicht gekündigt wird.

Viele Grüße,

Andrea